Duschschlauch leckt - gesamte Armatur ersetzen?

  • Hallo,

    in meinem Bad tropft es, wenn ich dusche oder Zähne putze. Deshalb habe ich letztlich die Körperhygiene in der Küche gemacht, duschen gelassen (war im Winter ja auch nicht so schlimm). Nun soll der Bus aber trotz unsicherer Urlaubsaussichten wieder voll funktionieren.

    Meine Vorbesitzer haben ein neues Minibecken eingebaut und schön alle Anschlüsse in der Silikonversiegelung versteckt. Der Übergang von Schlauch zu Handdusche ist nur gesteckt, weshalb eine ordentliche Reparatur schwierig sein könnte (siehe Fotos). Ich würde gern nur das Handstück ersetzen bzw eine gute Verbindung zwischen Schlauch und Handstück hinbekommen. Ansonsten muss ich die komplette Armatur ersetzen und das halbe Bad auseinandernehmen, da ich sonst nicht hinter den Schrank komme.

    Jemand ne Idee?

    Schönen Tag euch

    Daniel

    IMG_7856.jpgIMG_7854.jpgIMG_7855.jpg

    Bresler Junior 510 DK auf Citroën Jumper (Bj 2006)

  • So, ich habe nun einzelne Duschschläuche zum Nachkaufen gefunden. Die ganze Armatur muss also wohl nicht weg.

    Das müssten 3/8 Zoll sein, oder? Sieht das jemand?

    Mal schauen, wie ich an die Mutter komme. Ich befürchte, dass ich die ganze Platte samt Waschbecken abnehmen muss. Mit dem Maulschlüssel kam ich jedenfalls schon mal nicht ran.

    IMG_8067_autoscaled.jpgIMG_8070_autoscaled.jpg

    Bresler Junior 510 DK auf Citroën Jumper (Bj 2006)

  • Es gibt für schwer erreichbare Muttern an Spülen spezielle Schlüssel. Ich glaube die nennen sich "Standhahn Mutter Schlüssel". Aber auch die brauchen Platz die Mutter zu "umfassen", was hier nicht gehen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!