Albanien

  • Porto Palermo heißt er, von See echt nicht zu sehen .... aus der Luft aber schon! 5 km südl Himare. Grüsslis Peter

    Damals waren da Tarnnetze über der Einfahrt. Die ganze Gegend war Sperrgebiet. Darum wurde dieser Teil der Küstenstraße auch zuletzt neu gebaut. Vorher musste man weit durchs Hinterland ausweichen.

  • das muss an deinem Gerät liegen. Ich habe das mit verschiedenen Geräten getestet.

    Das ist die komplette Küstenstraße von Hani Hoti im Norden bis Konispol im Süden.

    Im Norden gibt es noch den Grenzübergang bei Murigan, also südlich vom Skutari - See. Damit kann man dann Shkoder am südlichen Stadtrand umgehen. Unterhalb der Burg gibt es übrigens einen ganz empfehlenswerten CP namens "Legjenda". Gleich rechts hinter der Brücke unterhalb der Burg, leicht zu finden.

    http://www.campinglegjenda.com

  • Wer sich für Bergbau und seine Folgen interessiert, der ist in Bulquize gut aufgehoben. Ein unglaublich hässlicher Ort.

    Im Sommer 2019 war die Straße von Debar/Makedonien über Bulquize und Burrel runter zur Küste teilweise im Bau und teilweise fast unbefahrbar.

    Vor allem, wenn Du mit einem Gespann unterwegs bist, bitte unbedingt vorher im Albanienforum nach dem Straßenzustand erkundigen!

    http://www.albanien.ch/forum/p3/

  • Das ist die komplette Küstenstraße von Hani Hoti im Norden bis Konispol im Süden.

    Im Norden gibt es noch den Grenzübergang bei Murigan, also südlich vom Skutari - See. Damit kann man dann Shkoder am südlichen Stadtrand umgehen. Unterhalb der Burg gibt es übrigens einen ganz empfehlenswerten CP namens "Legjenda". Gleich rechts hinter der Brücke unterhalb der Burg, leicht zu finden.

    Den haben wir zuerst angefahren, aber wir waren mit 2 Wohnwagen unterwegs und dafür war kein Platz vorhanden. Wir sind dann weiter zum Lake Shkodra Resort.

    IMAG0054 1.jpg

    Gruß

    Helmut

    Unser%20Gespann.jpg

  • Wir sind dann weiter zum Lake Shkodra Resort.

    Das ist sicher der beste CP in Albanien überhaupt. Die Abendstimmung über dem See ist großartig.

    Im Mai 2019 war die große Rasenfläche leider völlig durchweicht und durfte nicht befahren werden. Und die anderen SP im hinteren Bereich waren fast alle besetzt !

    Albanien scheint sehr in Mode zu sein.

    Übrigens kann man auch auf der anderen Seite des Sees, also in Montenegro, entlang fahren. Aber wenn die Straße da noch die selbe ist wie vor drei/vier Jahren, dann bitte nicht mit Gespann oder Womo-Dickschiff. und wenn man es dann über die Berge runter nach Bar schafft, dann ist man nur noch happy :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!