• Sauberster Diesel der Welt

    Ganz aktuell !

    Bei BOSCH in Stuttgart - Feuerbach testen BILD Reporter eine ganz neuen sauberen Diesel.

    Die Abgaswerte insgesamt sind um Dimensionen sauberer wie bei derzeitigen Diesel.

    Ob das Projekt wohl in der Schublade landet, weil die Elektro-Lobby ihre E-Autos verkaufen will?


    Schaun wir mal..................

    Link konnte ich hier nicht angeben, einfach bei Google " BILD-Reporter testet saubersten Diesel der Welt " eingeben.

    Der LUXORfahrer

  • Ob das Projekt wohl in der Schublade landet, weil die Elektro-Lobby ihre E-Autos verkaufen will?

    In der Schublade ist das Projekt noch nicht gelandet, zumindest teilweise. Die besagte, ultimative NOx-Reduktion ist bei der neusten Motorengeneration Stand der Technik, die Feinstaubreduktion ohnehin schon längst.

    Was noch fehlt ist die weitere CO2-Reduktion durch Biodiesel der nächsten Generation, also nicht aus Pflanzenöl sondern synthetisch aus Biomasse hergestellt. Ist leider noch nicht großtechnisch verfügbar, weil nicht ausreichend gefördert, wie auch andere alternative Techniken (Brennstoffzelle etc.) .

    Die Politik setzt leider ausschließlich auf die schnelle E-Mobil Förderung, mit all Ihren Fragezeichen. Hat sich ja selbst unter Zugzwang gesetzt mit den EU-Vorgaben zur CO2-Reduktion, die mit einem noch so guten Verbrennungsmotor nie und nimmer zu erfüllen sind. ... Es sei denn mit Kraftstoffen der nächsten Generation ... und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    So bleibt der bösen "Elektro-Lobby" tatsächlich nichts weiter übrig als auf den Verkauf der E-Autos zu setzen. Ob die Käufer da mitspielen und die Rechnung aufgeht darf getrost bezweifelt werden.

    Viele Grüße Rainer

  • Danke Peter

    Dankeschön für den richtigen LINK

    Hallo Rainer

    wenn ich Deinen letzten Satz lese, dann hat der Käufer doch schon lange entschieden.

    Hier mal eine grobe Übersicht, wo es gar nicht auf 100.000 Stück ankommt, die Dimensionen sagen alles.

    Weltbestand an KFZ z.Zt. ca. 1.3 Milliarden Stück

    E-Auto Bestand 2015 ca. 1.400.000 = ca. 0,10 %

    E-Auto Bestand 2016 ca. 2.100.000 = ca. 0,15 %

    E-Auto Bestand 2017 ca. 3.400.000 = ca. 0,26 %

    E-Auto Bestand 2018 ca. 5.600.000 = ca. 0,44 %

    E-Auto Bestand 2019 ca. 7.800.000 = ca. 0,60 %

    Wir hatten vor knapp 2 Jahren hier sehr heftige Auseinandersetzungen um das E-Auto,

    was wurde uns da nicht alles in Bezug auf Stückzahlen gesagt.

    Was ist real passiert? NICHTS

    Ein Weltbestand der in 5 Jahren gerade einmal von 0,1 % auf 0,6 % geklettert ist,

    ist leider NIX.

    Ich mag übrigens das Elektroauto, aber einmal von Hannover nach CS und zurück

    ist heute in der Praxis nun bedingt möglich ( da ist der Dieseltank von meinem

    Caddy noch halbvoll ) und daher kein E-Auto.

    Der LUXORfahrer

  • Sauberster Diesel der Welt

    (...)

    Die Abgaswerte insgesamt sind um Dimensionen sauberer wie bei derzeitigen Diesel.

    (...)

    Im Umkehrschluss sind also die derzeitigen Diesel um Dimensionen dreckiger als die noch nicht erhältlichen angekündigten Diesel?!

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (18. Mai 2020 um 21:48)

  • da steht nur., dass die Werte sauberer sind, nicht die Abgase an sich... Wer die Werte aufpoliert hat, vermag ich nicht zu sagen, sprachlich isses auf jeden Fall uiuiui...

    Klugshicermaessig muessten die Werte besser bzw. die Abgase sauberer sein.......

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!