Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.

  • Ich finde die Argumente die im anderen Faden liefen schon sehr amüsant. Also laufen lassen. Gibt bestimmt wieder epische Abhandlungen. Freu. Hüstel ?

    Gruß Thomas

  • Ich finde die Argumente die im anderen Faden liefen schon sehr amüsant. Also laufen lassen. Gibt bestimmt wieder epische Abhandlungen. Freu. Hüstel ?

    Mir wäre es aber lieber, es könnten Gebrauchtangebote behandelt werden ohne daß die Gefahr besteht, daß der Thread geschlossen wird.

    Also für epische Ergüsse vielleicht einen neuen Thread eröffnen!!??

  • Ich finde die Argumente die im anderen Faden liefen schon sehr amüsant. Also laufen lassen. Gibt bestimmt wieder epische Abhandlungen. Freu. Hüstel ?

    Ja dann freu dich eben... Dein Beitrag zeigt deine Einstellung, Immer schön anonym bleiben, ein wenig provozieren und sich insgeheim freuen. Teilnehmer wie du sind letztlich "der Tod" für ein seriöses Forum. Aber das dürfte dir wahrscheinlich auch egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von greybird (24. Mai 2020 um 14:06)

  • Ja dann freu dich eben... Dein Beitrag zeigt deine Einstellung, Immer schön anonym bleiben, ein wenig provozieren und sich insgeheim freuen. Teilnehmer wie du sind letztlich "der Tod" für ein seriöses Forum. Aber das dürfte dir wahrscheinlich auch egal sein.

    Greybird, also in einem anderen Faden hast Du genau das als Fehlverhalten angeprangert was Du jetzt hier machst.

    Ich finde es bemerkenswert wie hier Stimmung gemacht wird. Ich hatte mal Wertschätzung und Respekt angemahnt. Wurde dafür zurechtgewiesen und geschulmeistert. Also berenne ich mal Teilnehmer beim Namen. Wenn ich sehe wie Luxor Teilnehmer zurechtweist und schulmeistert dabei noch persönlich wird dann ist das nicht einer Kommunikation zuträglich. Ich denke ein Avatar mit Bild ändert garnicht. Toleranz und Respekt gegenüber anderen Teilnehmern, jedem seine Meinung zulassen und vor allem beim Thema zu bleiben finde ich zielführender.

    Deine Unterstellung Greybird zu meiner Denkweise meiner Einstellung und meiner Person finde ich schon grenzwertig. Ich habe weder Dich noch noch andere hier persönlich angegriffen. Also sehe ich auch keinen Grund mich öffentlich anzugreifen.

    Die epische Abhandlung von Luxor im anderen Faden halte ich für unangebracht, trägt nichts zum Thema bei und war nicht gefragt. Wenn ich nun den Hinweis gebe, dass es hier wahrscheinlich wieder so läuft hat das ja seinen Grund.

    In anderen Foren dient diese Plattform Forum, als Austausch von Informationen mit Respekt für die Meinung des anderen.

    Gruß

    Gruß Thomas

  • Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Es gib Details, wie z.B. die Oberflächen im Bad, die ich so nur von CS kenne. Ebenso der Möbelbau im hinteren Teil. Andererseits passt die Konstruktion der Sitzbankverkleidung gar nicht zu CS...da sind einige Ungereimtheiten. Die HPL Oberflächen der Küche und des Tisches sind auch wie bei CS aber die Podeste sehen wieder wie Selbstbau aus....

    Was gar nicht zu einem CS Ausbau passt ist das Fenster an der Sitzgruppe. Dort wurde das Original Sprinterfenster benutzt....

    Es könnte durchaus sein, dass der Vorbesitzer Schreiner ist und sich einen Corona als Vorbild beim Ausbau genommen hat...

    Gruß

    Roman

  • Man müßte mal die Verkleidung an der Hecktüre abmontieren!

    Vielleicht ein wegen Familientauglichkeit (Kinderbett) umgebauter CS?

    Lief ja auch bisher offensichtlich in der CS-Gegend. So wie es ausschaut, könnte ich mir vorstellen, er ist nach Bayern verkauft und der jetzige neue Besitzer weiß nicht genau, wie die Vorgeschichte ist.

  • Der 2010er Corona für 45k steht allerdings wie Blei.

    Stimmt, das verwundert.

    Womöglich schreckt "Motorradträger" ab, vielleicht würde "EBikeTräger" die Zielgruppe mehr ansprechen.

    Und die Farbkombi ist auch nicht jedermanns Geschmack, Orange mit Weinrot und Türen in Holzgelblich.

    Manchmal sind es die Kleinigkeiten. Ich denke aber, zum Sommer wird das was, gibt ja nicht viel in der Preisklasse.

    Grüße

    Ralf

  • Du glaubst gar nicht, wie gut man auf einem "Fiedler-Motorradträger" E-Bikes transportieren kann. Spreche aus Erfahrung.

    LG

    Klar, das ist die eine sicher praktische Seite.

    Aber wenn ich als WoMo Käufer Motorradträger lese, assoziiere ich häufige hohe Beladung und damit einher gehenden hohen Verschleiß.

  • Klar, das ist die eine sicher praktische Seite.

    Aber wenn ich als WoMo Käufer Motorradträger lese, assoziiere ich häufige hohe Beladung und damit einher gehenden hohen Verschleiß.

    Also das scheint mir eine etwas sehr gesuchte Vermutung. Als Wohnmobilfahrer weiss man doch aus Erfahrung, dass die Kastenwagen schon aus Gewichtsgründen selten mehr als Fahrräder oder einen Roller geladen haben. Und ob nun ein Sprinter mit 3350 oder 3490 kg bewegt wird, sollte am Verschleiss nicht viel ändern. Da würde die (nicht bekannte) Fahrweise des Besitzers sicher einen grösseren Einfluss haben.

    Ich glaube eher, dass der Preis für dieses 10-jährige Fahrzeug zu hoch ist. Sonst wäre er sicher schon verkauft. Mein 13-jähriger Rondo ist neben dem stärkeren 6 Zyl. noch um einiges besser ausgestattet. Für mich ist er fast neuwertig und demnach sehr viel mehr Wert als die mir im Eintausch zu einem neuen Womo gebotenen 25‘000.—. Realistisch gesehen liegt er Wert halt eben doch tief.


    Aber, es braucht nur einen, der genau so ein Fahrzeug sucht und den Wert für sich richtig einschätzt. Wenn der Verkäufer Zeit hat, wird sich ein glücklicher Käufer finden.


    Sami

  • 2.Armlehne ( außer bei Den schrecklich harten Sikasitzen) u Ladebooster war 2012 nicht im Programm, Dieselheizung von 2012 wäre nicht gerade eine Empfehlung - garantiert Dauerservicefall . Ohne Solar aber blöd wenngleich nachrüstbar.... der Preis stimmt so und bei einem Gebrauchten gibts nie das komplette Wunschprogramm ? Grüsslis Peter

  • Das KANN doch nicht sein!!

    Muss ich mir also doch einen Neuen bestellen??

    Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, mit einem 100k Camper durch die Welt zu fahren. Es soll aber ein Sprinter sein.....

  • Das KANN doch nicht sein!!

    Muss ich mir also doch einen Neuen bestellen??

    Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, mit einem 100k Camper durch die Welt zu fahren. Es soll aber ein Sprinter sein.....

    Ging mir auch lang so.

    Zur 100.000-Euro-Ausgabe wollten wir uns nicht durchringen, gute Gebrauchte waren kaum billiger, und was attraktiv war, war schnell weg.

    Die Erfahrung zeigt, irgendwann klappt es dann doch. Spätestens dann, wenn die ganzen Covid19-LastMinute-Käufer ihre WoMos wieder abstoßen.

    Grüße

    Ralf

    PS:

    Weiß jemand zufällig, was ein Amigo im Jahr 2015 gekostet hat? Bzw gibt es noch irgendwo eine Preisliste?

    Prospekte sind online, aber ohne Preise.

  • Wie gut, dass ich vor zwei Jahren in CS investiert habe und nicht in Aktien :00008235::00008235: .

    Smart :smiling_face: .

    Ja, auf den Big Nugget hab ich auch ein Auge geworfen, ich sollte wenigstens mal die Basis probefahren. Westfalia trau ich trotz des traurigen Niederwirtschaftens der Fa. in den letzten 15(?) Jahren immer noch eine gewisse gereifte Standardqualität bei Ausbauten zu.

    Aber vllt. muss ich mich doch überwinden, 100 Riesen rauszuhauen (und entspr. Stocks zu verkaufen *hö hö*) - man wird ja nicht jünger....

  • Spätestens dann, wenn die ganzen Covid19-LastMinute-Käufer ihre WoMos wieder abstoßen.

    Ich wünschte, ich könnte dieser Hoffnung trauen.

    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wohl kaum ein Neueinsteiger ins Campingleben sich für einen CS oder LaStrada entscheidet. Diese Firmen kennen Bloody Beginners doch gar nicht.

    Wenn denn, werden in 2 Jahren ne Menge Pössls & Co. auf den Markt geschmissen.

  • Weiß jemand zufällig, was ein Amigo im Jahr 2015 gekostet hat? Bzw gibt es noch irgendwo eine Preisliste?

    Prospekte sind online, aber ohne Preise.

    Ich habe die von 2014 und 2016: der Amigo kostete 9/2014 59900 Euro, Euro 6 kostete 1449 Euro Aufpreis. 5/2016 waren es schon 64500, Euro 6 inklusive. Hilft vielleicht weiter

  • Ich habe die von 2014 und 2016: der Amigo kostete 9/2014 59900 Euro, Euro 6 kostete 1449 Euro Aufpreis. 5/2016 waren es schon 64500, Euro 6 inklusive. Hilft vielleicht weiter

    Plus die jeweils üblichen 10 - 15.000 Euro an Sonderausstattung...Nur falls man den tatsächlichen Kaufpreis wissen möchte...Im Vergleich zu den Grundpreisen sind sonst nämlich alle Gebrauchtpreise "Mondpreise"...:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Smart :smiling_face: .

    Ja, auf den Big Nugget hab ich auch ein Auge geworfen, ich sollte wenigstens mal die Basis probefahren. Westfalia trau ich trotz des traurigen Niederwirtschaftens der Fa. in den letzten 15(?) Jahren immer noch eine gewisse gereifte Standardqualität bei Ausbauten zu.

    Aber vllt. muss ich mich doch überwinden, 100 Riesen rauszuhauen (und entspr. Stocks zu verkaufen *hö hö*) - man wird ja nicht jünger....

    FORD TRANSIT

    Aussage von einem Westfalia Mitarbeiter, ist aber schon länger her.

    Wenn den FORD Transit, dann unbedingt die TÜRKEI Ausführung nehmen, die FORD Transit aus England sind einfach nur Mist.

    ...

  • Aussage von einem Westfalia Mitarbeiter, ist aber schon länger her.

    Wenn den FORD Transit, dann unbedingt die TÜRKEI Ausführung nehmen, die FORD Transit aus England sind einfach nur Mist.

    Mag ja sein. Westfalia wird sich nur auf entspr. Extrawünsche für die Basis kaum einlassen.

  • Soweit ich weiss wird schon seit 2013 kein Transit mehr in Southampton gebaut. Die in Europa verkauften Transit und Transit Custom sollten also alle aus der Türkei kommen.

    seit wann weiss ich nicht genau, aber die Aussage "alle aus der Tuerkei" ist absolut richtig.

    Gleichzeitig leider und zum Glueck.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Dabei gibt es für Fiat-Vermeider eine neue günstige Alternative: Den Big Nugget von Westfalia auf Transitbasis. Ist vielleicht auch nicht schlecht.

    https://www.promobil.de/test/ford-big-nugget-2020-im-test/

    Der Frontantrieb des Ford Big Nugget hat - wie alle seine Vorgänger und/oder Brüder/Schwesten auf Transit-Basis eine ausgesprochene "Traktionsschwäche", sprich "er kratzt" gerne mit den Vorderrädern an Steigungen, vor allem in engeren Kurven und ausgesprochen gerne auf nasser Straße... das muss man mögen.

    Neuerdings wird behauptet, die Automatikversion würde die Thematik etwas reduzieren.

    Gruß

    Bernhard

  • Der Frontantrieb des Ford Big Nugget hat - wie alle seine Vorgänger und/oder Brüder/Schwesten auf Transit-Basis eine ausgesprochene "Traktionsschwäche", sprich "er kratzt" gerne mit den Vorderrädern an Steigungen, vor allem in engeren Kurven und ausgesprochen gerne auf nasser Straße... das muss man mögen.

    Neuerdings wird behauptet, die Automatikversion würde die Thematik etwas reduzieren.

    Gruß

    Bernhard

    Den Transit gibt es ja auch mit relativ günstigem Allradantrieb. Ford wäre ziemlich gepudert, wenn sie den Nugget nicht auch damit anbieten würden. Tut Karmann beim Dexter auch.

    Neueste Mondpreisanekdote: es stand länger ein Regent S Allrad drin, 2014er mit ca 130000 km! Für 72000 Euro. Ist jetzt weg. Der Markt spielt verrückt, wie die Börse.

  • Neueste Mondpreisanekdote: es stand länger ein Regent S Allrad drin, 2014er mit ca 130000 km! Für 72000 Euro. Ist jetzt weg. Der Markt spielt verrückt, wie die Börse.

    Der Preis ist gar nicht mal so weit weg von der Realität. Immer wieder die gleiche Rechnung. NP rund 100.000 Euro. 6 Jahre x 4.300 Euro wäre man bei 74.200. Berücksichtigt man wieder, dass man sicher in den ersten beiden Jahren mehr Geld verliert, liegt man irgenwo zwischen 65.000 und 70.000, je nach Ausstatung und Zustand. Da muss ich jetzt unseren Werner zitieren, einfach vorher mal rechnen...:winking_face:


    Gruß

    Roman

  • Den Transit gibt es ja auch mit relativ günstigem Allradantrieb. Ford wäre ziemlich gepudert, wenn sie den Nugget nicht auch damit anbieten würden. Tut Karmann beim Dexter auch.

    jein - Karmann hat wohl Homologationsprobleme mit den Allrad-Transen, um es mal ganz nett auszudruecken...

    Aber das gehoert dann wohl in einen neuen Thread, und nicht in CS-Mondpreise :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!