Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.

  • Vorsicht - Off topic (und im völligen Gegensatz zum o.g. Angebot) :

    Ich musste herzlich lachen.:grinning_squinting_face: Ein gewisses "Wohnmobilparadies" bietet einen PÖSSL DUETT an, der angeblich im Aufbau einem BRESLER entsprechen soll. (verlinke ich hier nicht...selber suchen und grinsen!:smiling_face_with_sunglasses:)

    Schönes Wochenende:wink!

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cs-r…529789-220-1160

    Interessant... nur leider au0erhalb unseres Budgets.

    Hier kann man aber den "Mondpreis" auf die Ermittlung des ehemaligen NP beziehen....wie man hier auf 130.000 Euro kommen will, ist mir schleierhaft.

    Das ist selbst mit Allrad nur schwer zu erreichen. Aus dem Bauch heraus tippe ich auf ca. 30.000 Euro Zusatzausstattung. Dann wäre man gerade auf 105.000 Euro...da fehlen noch ein paar Euro zur Angabe des Verkäufers.

    Der Angebotspreis geht dann zwar immer noch i.O. aber relativiert sich doch etwas bezüglich seiner Attraktivität....

    Gruß

    Roman

  • Hier kann man aber den "Mondpreis" auf die Ermittlung des ehemaligen NP beziehen....wie man hier auf 130.000 Euro kommen will, ist mir schleierhaft.

    Das ist selbst mit Allrad nur schwer zu erreichen. Aus dem Bauch heraus tippe ich auf ca. 30.000 Euro Zusatzausstattung. Dann wäre man gerade auf 105.000 Euro...da fehlen noch ein paar Euro zur Angabe des Verkäufers.


    Der Angebotspreis geht dann zwar immer noch i.O. aber relativiert sich doch etwas bezüglich seiner Attraktivität....

    Hallo Zusammen,

    dieses Fahrzeug ist für mich kein Unbekanntes. Wurde unlängst aus Hamburg, vom Erstbesitzer hier für Euro 73.900,00 angeboten. Dieser Preis war schon von Euro 77.000 reduziert. Besonders daran ist der Einbau eines Kleiderschrankes unter dem Bett. Deswegen, weil dieses Fahrzeug ein großes Bad, wie heute im Encanto verbaut wird, hat. Außerdem hat dieses Fahrzeug eine Einzelsitzbank.

    Ich glaube, da will einer den schnellen Euro machen, ohne dem Verkäufer zu nahe zu treten.

    Seid also vorsichtig und bleibt gesund.

    VG

    Rupert

  • Besonders helle kann der Verkäufer nicht sein. Der Wagen stand für 7x000 schon wie Blei, wer soll ihn denn für über 80 nehmen?

    Vor einiger Zeit hätte ich dir recht gegeben, aktuell kann man den gesunden Menschenverstand getrost abschalten...die Anzeige wird, wie so viele vorher, in den nächsten Tagen für immer verschwinden....

    Gruß

    Roman

  • Besonders helle kann der Verkäufer nicht sein. Der Wagen stand für 7x000 schon wie Blei, wer soll ihn denn für über 80 nehmen?

    solche Beispiele kann ich Dir mehrere nennen, habe einige bei mobile.de 'geparkt', einfach um mal eine Historie zu haben... Da sind mehrere Preissteigerungen bei! :frowning_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Man vermutet das doch eher von einem guten Scotch, dass der immer teurer wird, je länger er steht.

  • Besonders helle kann der Verkäufer nicht sein. Der Wagen stand für 7x000 schon wie Blei, wer soll ihn denn für über 80 nehmen?

    Das hat jetzt zwar nix mit Autos zu tun, aber ich erinnere mich an unser Reihenhaus Nähe Nürnberg, das wir Mitte der 80er Jahre verkauften. Wir hatten es nicht allzu eilig, aber bekamen dann doch langsam kalte Füsse, als der Fertigstellungstermin des neuen Hauses bedenklich nahe rückte und wir die Kohle brauchten. Wir hatten es ein halbes Jahr lang zum gleichen Preis angeboten und meine damalige Frau drängte mich, im Preis runter zu gehen. Statt dessen habe ich das Haus dann für 20.000 DM teurer angeboten und innerhalb von zwei Wochen war's dann verkauft, ohne eine Mark Nachlass geben zu müssen.

    Die Einschätzung des Marktwerts differiert teilweise doch erheblich je nach Kaufkraft des Käufers.... auch bei höherwertigen Kastenwagen.

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Wohnmobile und Immobilien bewegen sich derzeit außerhalb jeder Wirtschaftlichkeit.

    Aber ich frage mich, warum die Womo Käufer es so eilig haben. Sie können doch sowieso auf absehbare Zeit so gut wie nirgends hin fahren.

  • Das Fahrzeug befindet sich in unserer Ausstellung und steht zur Ansciht bereit. Probefahrten und Vermietung sind nicht möglich...!!!

    Das Fahrzeug wird ab September 2021 ausgeliefert und hat folgende Ausstattung:

    Ist dieses Auto nun bei SYRO auf dem Hof vorhanden oder nicht?

    Wenn ich den obigen Satz lese muss es ja schon jetzt vorhanden sein.

    Ich denke mal 9 Monate lang in der Ausstellungshalle als Ausstellungstück zu stehen lässt sich bei dem Kaufpreis nicht nicht ganz so gut rechnen.

    Geht dieses Auto in die Vermietung wäre es schon angebracht das in dieser Anzeige anzugeben.

    ...

  • Darf ich fragen warum muss metallic sein? Wichtig Lack gegen Schutz Steine usw. Und drinnen muß top sein. So ist meine Meinung .

    Schon ein Dutzend Mal diskutiert: der Metallic Lack schützt eklatant besser da dicker und mit zusätzlicher Schicht.... 🧐nur deshalb, die zeitlose Optik ist angenehmer Nebeneffekt. Grüsslis Peter😎

  • Tartaruga. Ich finde es gut, dass die immer wieder auch mal mutig aussergewöhnliche Farben als Vorführer bestellen. Und sind noch auf keiner sitzen geblieben. Auch der wird bald weg sein, falls er es nicht schon ist.

    Die Folierung kann man ja wegmachen lassen. Ich habe den gesehen kurz nachdem er ankam, ohne Folierung. Der sah gar nicht so schlecht aus in echt.

  • Schon ein Dutzend Mal diskutiert: der Metallic Lack schützt eklatant besser da dicker und mit zusätzlicher Schicht.... 🧐nur deshalb, die zeitlose Optik ist angenehmer Nebeneffekt. Grüsslis Peter😎

    Wie DOC sagt, schon dutzendmal diskutiert, aber immer noch noch nicht belegt.

    Das ist auch etwas "Extremes" Geschwätz. ( Sorry Peter)

    Man braucht es nicht unbedingt, es ist nicht absolut nötig , ist bestimmt schön wem's gefällt und wer's braucht, aber nicht unabdingbar.

    Natürlich hat eine Metalliclackierung eine Schicht mehr, es glänzt mehr, und wenn es gefällt und gerne den Preis dafür bezahlt, dann ist's ja gut.

    Aber die Sprinter Metalliclackierung ist nicht gleich S-Klasse Metallic, das muss mal gesagt werden. SOO viel besser ist sie nicht.

    Das kann ich sooft ich will begutachten und vergleichen, habe eine grosse Mercedes Nutzfahrzeug Vertretung in der Nähe, da stehen täglich x-Sprinter zum Unterhalt herum. Neue, Alte, Baustellen-Fahrzeuge, Lieferwagen, Wohnmobile, Teure, Billige, alles was das Herz begehrt.

    Und: für den hohen Aufpreis der MB metallic-lackierung gibt es diverse Alternativen:

    - SOFERN Steineinschläge, Motorhaube neu lackieren ist billiger als Voll-metalliclackierung am Neuwagen als Option bezahlen.

    Wenn nach 10 Jahren die Motorhaube neu gespritzt werden muss, dann ist es:

    A:billiger als eine Metalliclackierung,

    und B: sieht das immer noch frischer aus als eine 10 Jahre alte Metalliklackierung, die ja auch Stein-einschläge hat.

    Und, sofern der eitle Besitzer der Metallikalackierung auch die Farbe erneuern möchte, oder sonst irgendwelche Reparaturen an der Karosserie machen muss, ist das deutlich mehr Aufwand, deshalb bezahlt er auch deutlich mehr als für eine nicht- metallic Lackierung.

    Und, für weniger Geld als eine Metallic-lackierung kann man auch die Motorhaube und die Kühlergrill Umrandung folieren lassen, das mit einer speziellen Schutzfolie. = immer noch billiger als Voll metalliclackierung.

    Deshalb @ NATURMOBIL: wähle die Farbe die Dir gefällt und lass Dich nicht von solchen Aussagen beeinflussen.

    Viele Grüsse

    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von danspy (14. Dezember 2020 um 07:07)

  • Farbe geht ja überhaupt nicht! Wer konfiguriert so etwas?

    Warum nicht? Musst ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

    Und: das WUNT Team hat mit ihrem gelben Sunny wunderbare Erlebnisse gamacht, da braucht man keine sexy Farbe dafür. Deshalb: jedem das seine, Glücklicherweise gibt es Auswahl und Abwechslung.

  • Und, für weniger Geld als eine Metallic-lackierung kann man auch die Motorhaube und die Kühlergrill Umrandung folieren lassen, das mit einer speziellen Schutzfolie. = immer noch billiger als Voll metalliclackierung.

    Deshalb @ NATURMOBIL: wähle die Farbe die Dir gefällt und lass Dich nicht von solchen Aussagen beeinflussen.

    Viele Grüsse

    Daniel

    das hab mir auch vorher gedacht einfach Schutzfolie an bringen so halb herum Fahrzeug. metallic zu auffällig und wird schnell geklaut.

  • Ich sehe das auch wie D O C , bei dem Kaufpreis sollten die Mehrkosten wohl eher nicht ins Gewicht fallen, dafür erhält man eine hochwertigere Karosserie und besser schaut es auch aus.

    Im übrigen hab ich so ein 10 Jahre alten MB Bautransporter i weiß und da rostet nicht nur die Front, sondern immer die Stellen an den es kleine Beschädigungen gab. Nur bei den Transits die ich hatte war der weiße Lack bescheidener. Bei Renault und Nissan aber um einiges besser.

    Mein Jumper hat silbernen Metallic Lack und den finde ich schon sehr genial, man sieht kaum Verschmutzungen wenn man mal 3 Wochen unterwegs ist, und beim Freistehen fällt er in den Bergen auch kaum auf.

    Können sich Eigner von teuren CS Modellen kein metallic Lack mehr leisten ?:winking_face:

    Mirko

  • denke sollte jeder die Farbe nehmen die ihm am besten passt. Das Beige passt super zum Sprinter. Hab letztes Jahr einen gesehen, der war foliert in hellblau matt. SUPER!! die Metallic Lacke sind halt meist total langweilig. X unterschiedliche Grautöne.

  • Warum nicht? Musst ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

    Und: das WUNT Team hat mit ihrem gelben Sunny wunderbare Erlebnisse gamacht, da braucht man keine sexy Farbe dafür. Deshalb: jedem das seine, Glücklicherweise gibt es Auswahl und Abwechslung.

    😜wir finden unser sunny-gelb doch total sexy....

    nicht jedoch insekten in deutschland, oder europa oder südamerika. dafür fanden alle menschen denen unser sunny unter die augen kam als nicht aggressiv , furchteinflössend, bedrohlich, sondern als 😍.

    so das war nicht so ernst gemeint. ihr kennt ja unseren schwarzen humor.

    etwas farbe in grauen zeiten tut manchmal gut...

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Die Unilacke von MB haben Lada-Qualität, soviel nur dazu.

    Zum o.g. Indie: Kein Wort von Preisnachlass! Obwohl jetzt noch ein Jahr lang jeden Tag Leute durchlaufen. Wenn man 127k ausgibt,möchte man eigentlich etwas Unberührtes.

  • In der aktuellen Lage wäre der Verkäufer doch schön blöd, wenn er jetzt schon einen Nachlass anbieten würde. Das kann er immer noch im pers. Gespräch nachholen.

  • Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen aber nicht um einen Mercedes Unilack.

    Kennt denn jemand konkrete Fälle mit diesen Sonderlackierungen, die keine Metallic- aber auch keine Unilackierungen sind, bei denen Lackprobleme und Rostprobleme aufgetreten sind? Und damit meine ich jetzt nicht den weissen Baustellensprinter mit Standardlackierung, der regelmässig als Negativbeispiel aufgeführt wird.

    Gruss

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    konkrete Fälle kann ich jetzt auch nicht aus dem Hut zaubern. Aber ich beobachte die Lackqualität schon seit Jahren. Und wenn ich in der Vergangenheit matte oder verwittere Sprinter irgendwo gesehen habe, hatten diese i.d.R. immer Unilacke. Wirklich verrostet sind meist nur die Baustellen oder Transport- Sprinter, die viele "Feindberührungen" hatten...

    Es ist offensichtlich wirklich so, dass der Klarlack der die Metallic Lacke versiegelt, robuster ist als die Unilacke. Das kann ja auch damit zu tun haben, dass der Klarlack eben keine Farbpigmente enthält und dadurch auch einen höherer Glanzeffekt erreicht wird. Ich würde mir daher nie einen Sprinter ohne 2-Schicht Lack kaufen. Zum einen weil ich selbst gern ein ansehnliches Womo bis zum Schluss fahre und zum anderen, weil sich der Mehrpreis beim Verkauf wirklich wieder reinholen lässt.

    Gruß

    Roman

  • Natürlich hat eine Metalliclackierung eine Schicht mehr, es glänzt mehr, und wenn es gefällt und gerne den Preis dafür bezahlt, dann ist's ja gut.

    . . . so langsam bin ich neugierig: welche Schicht soll das sein?

    Ich hatte ja mal was dazu geschrieben, neben den Farbpigmenten hat metallic-Lack nur zusätzliche Glimmerpigmente im Basislack, die Lackdicke bleibt gleich. Zusätzlich haben alle Lacke (Uni- wie metallic-Lacke) dann noch den Decklack. Dies gilt für wasserbasierte Lacke.

    Früher gab es tatsächlich Einschicht-Unilacke („Sprinter-weiß"), aber auf Acrylhazbasis, beim Sprinter bis 2011.

    https://www.spraydosen-shop.de/lack-spraydose…-einschichtlack

    Heute sollten, auch beim Sprinter, nur wasserbasierte Decklacke + Klarlack verwendet werden, neben den anderen Schichten wie KTL-Beschichtung, Grundierung und Füller.


    https://www.lacke-und-farben.de/magazin/automo…autolackierung/

    https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/01/bis-zu…-mercedes-benz/

  • Auskunft eines Lackiermeisters im Werk DüDorf (vor 6 J) dem glaubt man oder nicht.... die Optik älterer Sprinter beweist es . Übelst ist weiß und alle hellen beige töne da der weiße Füller nicht durchscheint und deshalb dünner endlackiert werde ( mündlich von o. a. Quelle und meiner Lackierwerrkstatt - die müssen es wissen)🧐

    Grüsslis Peter😎

  • Ich schreibe dazu jetzt auch nichts mehr. Ich weiß, dass wir vor ca. einem Jahr die Diskussion auch schon wieder hatten. Dabei wurde ein Bericht von MB hochgeladen, aus dem eindeutig hervorging, dass das was man über die Lackschichten zu den Pkw´s lesen kann, nicht für die Nutzfahrzeugsparte gilt.


    Gruß

    Roman

  • Übelst ist weiß und alle hellen beige töne da der weiße Füller nicht durchscheint und deshalb dünner endlackiert werde ( mündlich von o. a. Quelle und meiner Lackierwerrkstatt - die müssen es wissen)🧐

    Ich verstehe es nicht.

    Da spart man einen halben Liter Lack und setzt damit das Image des ganzen Konzerns aufs Spiel ??

    So blöd kann ein Vorstand doch nicht sein :winking_face:

  • ch verstehe es nicht.

    Da spart man einen halben Liter Lack und setzt damit das Image des ganzen Konzerns aufs Spiel ??

    So blöd kann ein Vorstand doch nicht sein :winking_face:

    Doch Heinz,

    die sind so blöd. Man spart, egal was es kostet!!!!

    Sonst gäbe es heutzutage nicht so viele Rückrufe aus der Automobilindustrie.

    VG

    Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!