Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.

  • Ich kann heute einen Mercedes Sprinter ( ohne Reisemobilausbau ) für knapp

    100.000.- Euro Listenpreis kaufen.

    In diesem schweineteuren Wagen ist dann eine Motorhaubenstütze für 2,95 € eingebaut,

    so etwas gab es schon 1955 im Lloyd Alexander von Herrn Borward.

    Nur sind inzwischen 65 Jahre vergangen.

    Das ist nicht blöd von Mercedes, das ist eine Schande wo die Hydraulikdämpfer

    bei den hohen Stückzahlen heute nix mehr kosten.

    Welcher Verrückte hat so etwas nur angeordnet.

    Das mal zum Thema " So blöd kann ein Vorstand doch nicht sein"

    ........und die VW Leute sind genauso blöd und machen das bei Ihrem Golf jetzt auch.


    PS.

    Vielleicht liegt es auch nur daran das die Automobilhersteller Geld ohne Ende brauchen,

    weil da etwas aus dem Lot gerraten ist, da niemand bemerkt hat.

    Alles ca. Angaben :

    VW Hannover hat rund 14.000 Mitarbeiter.

    In etwa 2.200 Mitabeiter bauen die Autos zusammen, der Rest macht.................

    Dann gibt es noch viele in Wolfsburg die nur für VW Hannover tätig sind.

    Da weis man jetzt warum ein Golf mal schnell 40.000.- € kosten kann/muss

    oder ein VW Campingbus heute bei 100.000.- € liegt.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von LUXOR (14. Dezember 2020 um 18:24)

  • Das Hersteller-Bashing in dieser Form kann ich nicht nachvollziehen. Es ist leichter, Rückrufaktionen zu kritisieren, als Systeme dieser Komplexität fehlerfrei millionenfach zu produzieren. Wer findet, dass der Sprinter überteuert ist, muss ihn nicht kaufen - es gibt günstigere Alternativen. Es gibt aber auch vieles, was man an ihm lieben kann. Und Nachbessern kann man im Detail ja auch - beim Sound ist man für gut 30 Euro dabei.

    Ich hoffe sehr, dass die Konzerne aktuell ihre Innovationskraft auf Themen wie alternative Antriebe und Digitalisierung konzentrieren. An der Wahl der Motorhaubenstütze wird sich das Überleben der vielen tausend Arbeitsplätze nicht entscheiden.

    Viele Grüße,

    Rüdiger

  • Herrn Borward

    Habe es mal zu googeln versucht - wer ist hier gemeint?

    In etwa 2.200 Mitabeiter bauen die Autos zusammen, der Rest macht.................

    Ja - vermutlich übernehmen - wie bei Tesla - Roboter von Kuka und Dürr.

    Entwicklung verschlafen?

    Schlimmer wird es voraussichtlich bei BMW.

    Bei Daimler sehe ich noch Hoffnung - die Führungsspitze hat Kontakte zur Führung von Tesla. Das gäbe wohl Synergieeffekte für beide Seiten.

  • Zum o.g. Indie: Kein Wort von Preisnachlass! Obwohl jetzt noch ein Jahr lang jeden Tag Leute durchlaufen. Wenn man 127k ausgibt,möchte man eigentlich etwas Unberührtes.

    'man' ja (Du also, und ich auch, und viele andere) - aber wenn's nur einem egal ist, und der zum vollen Preis kauft...


    die sind so blöd. Man spart, egal was es kostet!!!!

    nennt sich "Lopez-Effekt", der hat auch VauWeh schon mit Keinigkeiten kaputtgespart: Leitung eFh in der Tuer 2cm kuerzer = x Cent [damals noch Pfennige] gespart. Kabel scheuerten sich reihenweise auf. Gewaehrleistungskosten andere Kostenstelle. Und nach Jahren nix Kulanz mehr...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • ..

    nennt sich "Lopez-Effekt", der hat auch VauWeh schon mit Keinigkeiten kaputtgespart: Leitung eFh in der Tuer 2cm kuerzer = x Cent [damals noch Pfennige] gespart. Kabel scheuerten sich reihenweise auf. Gewaehrleistungskosten andere Kostenstelle. Und nach Jahren nix Kulanz mehr...

  • .... solche "Lopez"-Passat /Sharan hatten wir auch. Kabel für hintere Fensterheber durchgescheuert, obwohl hintere Fensterheber so gut wie nie benutzt (Kinder saßen hinten). Jeweils V6 (tolles Aggregat), Synchro, Vollausstattung, standen mehr in der Werkstatt als in der heimischen Garage. Blinde Spiegel, abfallende Teile, höllisches Knarzen beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad, Türen die bei Frost nicht mehr zugingen (mußte man mit Seglerknoten festzurren und nach Aufheizen des Innenraums auf dem nächsten Parkplatz dann ordentlich schließen) und als Highlight löste das Gurtsystem aus, als ich vorm Bäcker den Motor startete, ich hatte echt schicke Blutergüsse am ganzen Oberkörper. Aussage VW wahlweise: kann nicht sein, hatten wir noch nie, da sind Sie selber schuld, etc pp. ....... Für mich war es das dann mit VW, obwohl ich meine Studenten-Polos und Gölfer echt toll fand. Fast forward: und das wird auch nix mehr mit VW und mir, denn mit Unternehmen, die wg. "gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs" vor Gericht stehen, möchte ich keinerlei Beziehung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Adler (15. Dezember 2020 um 10:17)

  • Als ich vor fast 15 Jahren vor der Entscheidung stand "VW oder was anderes?", habe ich mich trotz vernichtender Kommentare im sog. tx Board für den Bulli T5 als Basisfahrzeug entschieden.

    Und ich habe es nicht bereut, denn ich habe verstanden, dass unter den zig Millionen VW - Kunden ein paar tausend unzufriedene sind, aber die überwältigende Mehrheit ist zufrieden, aber sie postet nur selten irgendwas im Tx Board. Warum auch, es gibt ja nichts zu meckern.

    Ärgerlich waren ein paar Kleinigkeiten in der Gewährleistungsfrist, die aber alle kostenlos behoben wurden. Die hatten zum Teil mit einem Marder zu tun, und der Ausbauer CS war auch mal beteiligt.

    Nur dass die Bremsscheiben schon nach 4-wöchiger Standzeit total verrostet waren, fand ich grenzwertig, weiss aber nicht, ob das nur bei VW so ist. Kommentar des VW-Misters:" Sie bremsen zu selten."

  • Hallo zusammen

    Ich finde die deutschen PREMIUM-Hersteller sitzen auf einem relativ hohen Ast. Warum gibt es nicht die vergleichbaren Garantien der asiatischen Hersteller?

    Bei den Dauertests sind sie doch froh, wenn bis 50Tsd. kein grösserer Defekt aufgetreten ist. Ich wollte endlich wieder einen normalen PKW haben und vertraue nun auf einen Prius 3, letztes Baujahr 2015, montiert in Japan. Einen Toyota made in GB hätte ich nicht gekauft. DAS Sorgenfrei-Auto und traumhaft zu fahren. In Sachen Qualität macht den Japanern so schnell keiner was vor. Ich wünschte es gäbe einen Sprinter-Konkurrenten von dort.

    Grüsse

  • vertraue nun auf einen Prius 3, letztes Baujahr 2015, montiert in Japan. Einen Toyota made in GB hätte ich nicht gekauft. DAS Sorgenfrei-Auto und traumhaft zu fahren. In Sachen Qualität macht den Japanern so schnell keiner was vor.

    Na, dann sprechen wir uns in 10 Jahren nochmal wieder. Du mit dem Prius und ich mit dem Bulli :winking_face:

  • Hi Dietzekall,

    du hättest auch, wie wir, einen Toyota aus GB kaufen können, denn auch da stimmte die Qualität! Wir haben unseren Carina Bj. 95 nach zufriedenen 18 Jahren verkauft und der fährt heute noch bei einer Familie lustig weiter! Klar mussten sie schon Dieses und Jenes austauschen lassen aber es waren normale Verschleißteile wie Stoßdämpfer und Auspuffanlage etc.!

    Ich liebe die Japaner! :smiling_face:

    Schade, dass die momentan keinen Kleinbus nach meinen Vorstellungen anbieten und wenn ich 2024 bestellen / kaufen möchte und sich an der Situation nichts geändert hat, dann wird es die V-Klasse - mit Metallicmehrschichtlack!!! :winking_face:

    Viele Grüße und Wünsche für eine nette Adventszeit - an alle Leser!

    Tine

  • Das wäre aber etwas unfair. Der Prius ist dann jenseits der 200tsd gerade eingefahren und der T5 existiert nur noch auf Bildern...:00008084:

    Also, wenn ich mich so umschaue, dann fahren noch jede Menge T3, T4 und sogar noch T2 durch die Gegend, während man von TOYOTA so gut wie nichts in diesen Segment und in dem Alter mehr sieht.

    Und sogar die hochgelobten Buschtaxis (HZJ etc.) haben auf deutschen Autobahnen reihenweise ihre Getriebe zerbröselt.

  • Heinz

    Stimmt. Es fahren tatsächlich noch einige, -mühsam von ihren Haltern gepflegte Bullis herum. Ich fuhr auch einen T4 mit 78 Diesel-PS., Cathago Malibu. Kein schlechtes Auto. Ich habe einen guten Freund, der hat auch aus Zwei T3 Einen gemacht und den 1,6er TD (jenseits der 100tsd meistens tot) durch 1,9 TDI ersetzt. Kennen wir alles. Frage einmal Taxi-Fahrer, was sie heute so von DB, VW oder gar Opel halten. Wartungskosten jenseits von gut und böse. MADE IN GERMANY bei den KFZ ist leider nicht mehr das was es früher einmal war.

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von dietzekall (15. Dezember 2020 um 15:36)

  • Ich schaue mich lieber in der Praxis auf den Straßen um. Da sehe ich jede Menge T3 und T4, die schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben und die dem TÜV - Prüfer immer noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, während ihm beim Anblick gleichaltriger Reiskocher der Blutdruck steigt :winking_face:

  • Mein Blutdruck steigt, wenn ich an den systematischen Betrug des besagten Konzerns am Verbraucher denke...

    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Manche verzeihen und loben die phantastische Qualität weiterhin, -ich jedoch nicht.

    Grüsse

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte unser CS - Premiumhersteller noch nie einen Reiskocher im Programm, aber mal einen Franzosen......naja, für kurze Zeit.......

    Aber der TOYOTA Crosscamp könnte mir gefallen.

  • Mein Nächster muss auch nicht mehr so lange halten.

    Erstens bin ich noch mit meinem Bulli zufrieden.

    Zweitens werde ich mit 80 aufhören.....hhhrrmmm.....voraussichtlich.

  • Er hat ja nicht geschrieben, dass du aufhören sollst, sondern, dass er aufhören möchte, vielleicht. :winking_face:

    Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man sich, je älter man wird, auch damit beschäftigt wann es Zeit wird aufzuören mit dem Autofahren. Für die welche das nicht können oder wollen empfinde ich persönlich regelmässige, verpflichtende verkehrmedizinische Untersuchungen wie hier in der Schweiz als sehr sinnvoll, für alle Beteiligten. In Abhängigkeit vom Alter und der Führerscheinklasse.

  • Wieso sollte ich mit 80 aufhören, wenn ich dann noch fit sein sollte???

    Leider zeigt die Erfahrung, dass manche meinen fit uralt zu werden - doch nur zu oft Utopie! Schon bei der Sehkraft muss man sich prüfen (lassen) . Warum mussten Piloten so früh aussteigen? Mit einem Assistenten bewaffneten Kleinwagen mag es im Stadtverkehr tags noch gehen - aber weitere Reisen im Dickschiff?????? 🤢Warte es ab! Grüsslis Peter 😎

  • Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man sich, je älter man wird, auch damit beschäftigt wann es Zeit wird aufzuören mit dem Autofahren. Für die welche das nicht können oder wollen empfinde ich persönlich regelmässige, verpflichtende verkehrmedizinische Untersuchungen wie hier in der Schweiz als sehr sinnvoll, für alle Beteiligten. In Abhängigkeit vom Alter und der Führerscheinklasse.

    völlig richtig!!!!! Grüsslis Peter

  • Heinz

    Stimmt. Es fahren tatsächlich noch einige, -mühsam von ihren Haltern gepflegte Bullis herum. Ich fuhr auch einen T4 mit 78 Diesel-PS., Cathago Malibu. Kein schlechtes Auto. Ich habe einen guten Freund, der hat auch aus Zwei T3 Einen gemacht und den 1,6er TD (jenseits der 100tsd meistens tot) durch 1,9 TDI ersetzt. Kennen wir alles. Frage einmal Taxi-Fahrer, was sie heute so von DB, VW oder gar Opel halten. Wartungskosten jenseits von gut und böse. MADE IN GERMANY bei den KFZ ist leider nicht mehr das was es früher einmal war.

    Grüsse

    Auch wenn das hier völlig o.t. ist, muß ich doch einen Kommentar abgeben.

    Ich denke, deine Wahrnehmung ist etwas daneben.

    Wir besitzen drei T3 Syncro, zwei davon rostfrei, alle um 200tkm mit erstem Motor. Alle fahren sich top, von mühsamer Pflege kann man nicht sprechen, Autos sind leicht zu reparieren, Ersatzteile in der Regel verfügbar. Das Schöne, die Autos werden immer mehr wert, unsere 1991 gekaufte Caravelle ist heute auf dem GW-Markt knapp soviel wert, wie wir damals gezahlt haben.

    Und unser 2009er T5 California steht da wie aus dem Laden. Wieso sollte der aus dem Straßenbild verschwinden?

    Man muß VW nicht mögen, aber man sollte bei der Realität bleiben.

    Grüße

    Ralf

  • Wie bereits gesagt: alles eine Frage der Wahrnehmung. Einen meiner Freunde, -einen ehemaligen T3 Synchro-Fahrer ist in meinen Augen ein begnadeter Handwerker und trotzdem an seinem geliebten Bulli verzweifelt. Er verdiente nicht viel Geld, - damals im Einzelhandel tätig, und hatte es finanziell nicht stemmen können. Am Ende qualmte der Kabelbaum und er trennte sich mit Tränen von dem Teil mit dem schönen Benzin-Boxer. Das ist der Teil der Realität, den ich kennenlernte...

    Mein erstes Auto war übrigens ein 1200er Käfer, der 2.ein 1303 und viel später T4 als ersten Camper...😉

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von dietzekall (15. Dezember 2020 um 20:36)

  • Wie bereits gesagt:. Er verdiente nicht viel Geld, -.........

    Mein erstes Auto war übrigens ein 1200er Käfer, der 2.ein 1303 und viel später T4 als ersten Camper...😉

    Gruss

    Das mit dem Geld stimmt sicher. Mich hat der Verbrauch der VW-Busse auch häufiger an den Rand der Trennung gebracht.

    Aber sonst war der VW-Bus eher günstig, gab ja reichlich gebrauchte Teile. Inzwischen ist es anders, der T1,2,3 ist ein teures Hobby geworden.

    Mit einem 1200er Käfer Export habe ich auch angefangen, schreckliches Auto.

  • Wir besitzen drei T3 Syncro, zwei davon rostfrei, alle um 200tkm mit erstem Motor. Alle fahren sich top, von mühsamer Pflege kann man nicht sprechen, Autos sind leicht zu reparieren, Ersatzteile in der Regel verfügbar. Das Schöne, die Autos werden immer mehr wert, unsere 1991 gekaufte Caravelle ist heute auf dem GW-Markt knapp soviel wert, wie wir damals gezahlt haben.

    Abgesehen vom Preis, sind diese Fahrzeuge doch alle rechte "Dreckschleudern" und gehören, nach heutigen Maßgaben, eigentlich auf den Schrott oder ins Museum.

    Besonders als Fahrradfahrer ärgert man sich, wenn derartige Fahrzeuge einen stinkend passieren.

    Sorry, aber

    VG

    Rupert

    Einmal editiert, zuletzt von Rupert (16. Dezember 2020 um 08:03)

  • T3 Synchro

    Mein erstes Auto war übrigens ein 1200er Käfer, der 2.ein 1303 und viel später T4 als ersten Camper...😉

    Mein erster war ein 1200 Käfer EXPORT Bj. 1961, also MIT Heizung und schönem hellblauen Lack, was damals nicht selbstverständlich war .

    Der T3 Syncro gilt heute als Kult, weil er der letzte "echte" Bulli mit Heckmotor war. Seine Schwächen sind bekannt, aber sie schaden ihm nicht.

  • Einer der letzten V 6?

    Dieses Fahrzeug war hier schon einmal verlinkt, ich möchte aber auf eine Besonderheit im Text des Händlers hinweisen:

    Aussage des Händlers:

    "Das Fahrzeug befindet sich in unserer Ausstellung und steht zur Ansciht bereit. Probefahrten und Vermietung sind nicht möglich...!!!
    Das Fahrzeug wird ab September 2021 ausgeliefert und hat folgende Ausstattung: ......."

    dafür aber:

    "Inklusive TÜV, Versicherung, COC, Fracht, technische Durchsicht, ausführliche Einweisung und Übergabe." (Schriftfarbe im Zitat teilweise geändert)

    Immerhin!

    Gruß, Kiel

  • dafür aber:

    "Inklusive TÜV, Versicherung, COC, Fracht, technische Durchsicht, ausführliche Einweisung und Übergabe." (Schriftfarbe im Zitat teilweise geändert)

    Bis auf die "Versicherung" sind das doch eigentlich Selbstverständlichkeiten für einen gewerblichen Händler.

  • Sorry,

    aber so richtig kann ich das immer noch nicht nachvollziehen.

    Das Auto ist also da, man kann es anfassen.

    Selbst mit dem Händernachlass kostet so etwas über 100.000.- Euro

    und dann 9 Monate ( n e u n ) in den Ausstellungsraum.

    Vermietung soll es ja nicht geben.

    Verfügen denn die Händler über soviel Kapital, es wird ja nicht nur gerade dieser eine CS sein

    wenn ich an SYRO denke, die haben doch 7 verschiedene Marken auf dem Hof.

    ...

  • elbst mit dem Händernachlass kostet so etwas über 100.000.- Euro

    und dann 9 Monate ( n e u n ) in den Ausstellungsraum.

    Vermietung soll es ja nicht geben.


    Verfügen denn die Händler über soviel Kapital, es wird ja nicht nur gerade dieser eine CS sein

    wenn ich an SYRO denke, die haben doch 7 verschiedene Marken auf dem Hof.

    Hallo Luxor,

    ich habe mich auch mal für einen derartigen Vorführer interessiert. Diese Fahrzeuge wurde in der Vergangenheit auch für Messen, Hausmessen etc. eingesetzt und erst nach der letzten Messe, also dem CSD, dann im September verkauft.

    Das war sicherlich auch so schon im letzten Jahr geplant. Nur finden die Messen heuer entweder nicht statt oder in abgewandelter Form.

    Sicherlich werden diese Fahrzeuge vom Lieferanten (also CS) erst dann berechnet, wenn verkauft. Ich denke im Womobereich läuft sehr viel über Commission.

    VG

    Rupert

  • Sorry,

    aber so richtig kann ich das immer noch nicht nachvollziehen.

    Das Auto ist also da, man kann es anfassen.

    Ich denke das ist eine Investition, denn interessierte Besucher, sind potentielle Kunden. Da man den Ausbau begutachten und berühren kann ist man in der Lage die Qualität zu beurteilen. Auf Katalog geht das gar nicht, und Ausstellungen sind auch in nicht COVID Zeiten selten, und erlauben nicht unbedingt einen tiefen Einblick.

    Deshalb ist ein Ausstellungsfahrzeug ein ideales Werkzeug um Vertrauen zu erstellen.

  • Verfügen denn die Händler über soviel Kapital, es wird ja nicht nur gerade dieser eine CS sein

    wenn ich an SYRO denke, die haben doch 7 verschiedene Marken auf dem Hof.

    ...aber offenbar hat man denen alle Ausstellungsfahrzeuge weg gekauft. Und wahrscheinlich sind die wenigsten Kunden bereit, ein Auto nur nach den schönen Bildchen im Katalog zu kaufen.

    Ist jetzt ein wenig OT:

    Mein letzter Fahrzeugkauf liegt nun schon etliche Jahre zurück. Es ging um ein Motorrad, das im "Showroom" des Händlers stand. Ich hatte ein dickes Bündel Bargeld dabei und habe gesagt:" Das Bike will ich kaufen!"

    Der Händler war gar nicht begeistert. Nach einiger Rumdruckserei rückte er dann mit der Sprache raus:" Ein anderer Kunde ist sich noch nicht sicher, aber er will das Bike vielleicht auch kaufen, aber mit FINANZIERUNG ! Da verdiene ich doppelt. Einmal am Verkauf und einmal an der Kreditvermittlung. "

    Schließlich hat er doch an mich verkauft. Aber das Ganze war für mich eine neue Erfahrung.

    Vorher hatte ich geglaubt: Nur Bares ist Wahres !

  • Ist so. Während meiner Zeit als Autoverkäufer hat man für Kredit- oder Leasingverträge von der Bank meistens eine wesentlich höhere Provision bekommen als für das Auto selbst.

    Ist zwar schon über 40 Jahre her, aber ich denke es ist heute nicht viel anders.

    Deswegen musste ich immer innerlich grinsen, wenn ein Kunde bei der Preisverhandlung anführte, er oder sie würden bar bezahlen. Das war für mich gar kein Argument.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • st so. Während meiner Zeit als Autoverkäufer hat man für Kredit- oder Leasingverträge von der Bank meistens eine wesentlich höhere Provision bekommen als für das Auto selbst.

    Ist zwar schon über 40 Jahre her, aber ich denke es ist heute nicht viel anders.

    Deswegen musste ich immer innerlich grinsen, wenn ein Kunde bei der Preisverhandlung anführte, er oder sie würden bar bezahlen. Das war für mich gar kein Argument.

    Gut zu wissen, Martin, danke für den Hinweis.

  • Wenn diese Autos so gut sind, warum kauft man sie denn nicht?

    Haptik, Optik...

    Besonders die Toyotas, insbesondere der Prius, sind abgrundtief hässlich.

    Bei Frauen kommen die gar nicht an (wichtige Käuferschicht).

    Wegen der seltsamen Technik. CVT-Getriebe muss man gefahren sein, um das VW-DSG schätzen zu lernen.

    Qualität soll neuerdings auch nicht mehr so gut sein.

    LG

  • Na, man wird sich re-finanzieren. Deshalb wird er ja jetzt schon zum Verkauf angeboten Bus sicher ist eine kräftige Anzahlung fällig. Und der Rest geht locker mit 1.5% und die Macht es besonders gerne wenn man ihr den Kaufvertrag zeigt!!!

    Grüsslis Peter 😀

  • Abgesehen vom Preis, sind diese Fahrzeuge doch alle rechte "Dreckschleudern" und gehören, nach heutigen Maßgaben, eigentlich auf den Schrott oder ins Museum.

    Dreckschleuder??

    Wegen dem geregelten Kat jetzt oder weil meine T3 seit jeher eine grüne Umweltplakette haben?

    Immerhin darf ich mit diesen Dreckschleudern nach Stuttgart reinfahren, mit meinem 15er Sprinter dagegen nicht.

    Und dann wäre da noch der Dreck der bei der Herstellung neuer Autos in die Umwelt geblasen wird !!!!!

    Also langsam mit Dreckschleuder.

  • Und dann wäre da noch der Dreck der bei der Herstellung neuer Autos in die Umwelt geblasen wird !!!!!

    Also langsam mit Dreckschleuder.

    So ist es!

    Ein Plädoyer für die Nachhaltigkeit und für ein langes "Leben" des Fahrzeuges.

    Ich konnte dem Wahn, jede neue Entwicklung mit zu machen und ständig das neueste Modell zu fahren, nie was abgewinnen.

    Und daß der Bulli auch nach 70 Jahren Produktion erst beim Typ 6 angekommen ist und trotzdem ungebrochenen Erfolg hat, spricht für sich.

  • Dreckschleuder??

    Wegen dem geregelten Kat jetzt oder weil meine T3 seit jeher eine grüne Umweltplakette haben?

    Immerhin darf ich mit diesen Dreckschleudern nach Stuttgart reinfahren, mit meinem 15er Sprinter dagegen nicht.


    Und dann wäre da noch der Dreck der bei der Herstellung neuer Autos in die Umwelt geblasen wird !!!!!


    Also langsam mit Dreckschleuder.

    Lasse einfach mal den Co2, bzw. Russpartikelausstoss prüfen, dann wirst Du mir zustimmen, dass es sich um eine Drecksschleuder handelt. Ich empfinde es zumindest immer dann, wenn mich so ein Stinker passiert.

    Warum hier nicht ordentliche Lösungen angeboten werden, Abhilfe zu schaffen ist mir bis heute unklar.

    Bin mir sicher, dass hier ein Markt wäre, da diese alten Fahrzeuge wirklich schön sind, nur stinken tun sie halt.

    Und wenn man mit einem T 3 nach Stuttgart darf, aber nicht mit einer 15er Sprinter, ist sowieso etwas faul.

    VG

    Rupert

  • Und wenn man mit einem T 3 nach Stuttgart darf, aber nicht mit einer 15er Sprinter, ist sowieso etwas faul.

    Da muss ich mir nur die beiden Nasen Kuhn und Kretschmann anschauen......

  • Das DSG 7-Gang hatten wir im T5.2. Beim Cruisen kam es nie zu einer Entscheidung 6 oder 7 oder doch 6 oder widda 7. Ein Lämmerschwanz ist garnichts dagegen.

    Dazu kommt die Gedenksekunde oder auch 2 an der Ampel beim Abbiegen. Da lobe ich mit die Sprinterautomatik.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!