unsere Emma hat sich endgültig verabschiedet

  • Die "Älteren" unter uns werden sich vielleicht noch erinnern

    - unser quirliges Emmerl (Emma), Berner Senn-Puli-Mix, treuer WoMobegleiter vom ersten Jahr an

    - Schwimmhund, Bergsteiger, MTB-Mitläufer undundund

    hat sich am Samstag in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, 15 1/2 Jahre alt

    "Das Gute" war, dass sich ihre Gebrechen in letzter Zeit gehäuft haben und wir uns allmählich mit dem Gedanken befassen mussten, dass irgendwann mal Schluss ist.

    Durch eine kleine Rutschpartie die Treppe runter holte sie sich einen Bandscheibenvorfall, wobei wichtige Nerven abgeklemmt wurden. Sie konnte sich kaum noch bewegen, sodass uns nichts anderes übrig blieb ... sie ist friedlich in meinen Armen entschlafen

    IMG-20200530-WA0000.jpg

    Da war sie in ihrem Element, am Inn bei AB-Vomp, kurz vor ihrem 15. Geb

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Das tut mir sehr leid. Es ist immer eine harte Zeit, wenn man ein vierbeiniges Familienmitglied verliert.

    Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als Emma zu Euch kam, da war ich gerade ca. 2 Monate im CB angemeldet und habe alle Beiträge aufgesaugt wie ein Schwamm. Sie war damals erst ein paar Wochen alt...?

    Wir hatten kurze Zeit später unseren Kater Purzel gehen lassen müssen....

    Viele Grüße

    Roman

  • auch wenn es ein schwacher Trost ist - seid froh ueber die schoene Zeit mit ihr, die ihr sehr lange hattet!

    Es scheint gerade echt Sterbezeit zu sein, auch ohne dieses Virus - zwei hatte ich gerade in einem anderen Thread geschrieben, kurz danach kam die Info dass die Polonaise nach Blankenese gestern auch auf Gran Canaria endete :frowning_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Es ist immer schmerzlich, wenn ein treuer Wegbegleiter über die Regenbogenbrücke geht.

    Eure Emma hat euch 15 1/2 Jahre treu begleitet und sicherlich auch viel Freude bereitet.

    Ihr werdet sie bestimmt nicht vergessen können.

    Wir können eure Trauer nachempfinden.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Wir können gut mit euch fühlen. Ein kleiner Trost kann für euch vielleicht sein, dass 15 Hundejahre, in denen man von seinen Menschen geliebt und umsorgt wird und immer mit und bei ihnen sein darf, bedeuten, dass sich Emma immer glücklich gefühlt hat. Was will man als Hundehalter mehr...

    Gruß Bernhard, Margret und ???Michelie

  • Ich möchte mich erstmal bedanken bei euch allen für die tröstenden Worte

    Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als Emma zu Euch kam, da war ich gerade ca. 2 Monate im CB angemeldet und habe alle Beiträge aufgesaugt wie ein Schwamm. Sie war damals erst ein paar Wochen alt...?

    Ja da kamst du gerade richtig, so ungefähr Februar 2005 haben wir sie bekommen (geb. 4.12.2004), 4 Tage nachdem unser Pollux sich verabschiedet hatte...

    Wir sind uns ganz sicher, dass Emma bei uns ein schönes Leben hatte, bis eben auf die letzte Nacht.

    Momentan haben wir ja auch noch unseren Wolfi / auf meinem Avatar erkennbar / der ab 2006 Wegbegleiter und "Bruder" war - er leidet momentan auch sehr.

    In Erinnerung wird mir bleiben, dass wir gemeinsam "sämtliche" italienischen Strände bis Sizilien, viele französischen Mittelmeerstrände sowie den Atlantik von Bretagne bis Biarritz erkundet haben, die Alpen hauptsächlich Südtirol sowie viel von den Pyrenäen durchwandert haben, und es war wunderbar!!

    Mancher leidige Stadtrundgang war auch dabei, aber danach gabs ja meist wieder ein Bad im Meer...

    Tja das wars, ich hänge noch ein Bildchen an - Irland "Sommer" 2008 nahe Allihies, noch mit dem Chausson...

    IMG_2532_autoscaled.jpg

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Ist ja goldig, wie Emma auf dem Lenkrad liegt.

    Sowas vergißt man nicht.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • In Erinnerung wird mir bleiben.....

    DAS ist die entscheidende Aussage. Und ohne Dich/Euch jetzt näher zu kennen außer dem was eben so ein Forum bezüglich "Kennenlernen" bietet, bin ich sicher dass Eure Emma bei Euch das schönste Hundeleben hatte, das man haben kann...mehr geht nicht.

    Irgendwann ist nun mal für uns alle Schluss. Und 15 1/2 Jahre sind für einen Wauwau ein tolles Alter.

    Unser Purzel schaffte sogar (ca.) 22 Jahre. Auch er hatte es defintiv schön !

    Gruß

    Roman

  • Emma hat es sicher genossen mit euch auf Achse zu sein. Sie hatte ein tolles Hundeleben und lebt in eurer Erinnerung weiter. Ich vermisse meine Itala auch nach jetzt eineinhalb Jahren sehr und kann eurem Verlust so gut nachvollziehen. Es ist so wunderschön mit Hund im Reisemobil!

    Alles Gute und Gruß

    Steffen

  • Da ist dieses Loch im Herzen. Man hört noch lange Zeit Geräusche oder sieht Schatten von wem, der nicht mehr da ist. Gleichzeitig ist man froh, daß der geliebte Hund nicht über die Zeit leiden mußte. Bloß man selber leidet weiter. Aber irgendwann wird das Loch kleiner, weil da jetzt ein großer toller Hund drin wohnt. Es ist jedesmal wieder schlimm, ein Tier gehen lassen zu müssen, aber das ist leider der Preis für viele tolle Jahre mit einem wunderbaren loyalen Familienmitglied. Mein Beileid, liebe Grüße Andrea

  • Unser Purzel schaffte sogar (ca.) 22 Jahre. Auch er hatte es defintiv schön !

    Warum alle Dackel (vermute ich mal) Purzel heissen?! :smiling_face_with_sunglasses:

    Der meiner Eltern, also mit dem wir groß wurden, hieß auch so - ein Rauhhaardackel. Wie alt er wurde, weiss ich gar nicht mehr; als ich nach Erlangen/Nürnberg ging zum Weiterstudium lebte er noch...

    Nochmals vielen lieben Dank an alle Tröster - irgendwie hilft das schon auch !!!!!!!!!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Warum alle Dackel (vermute ich mal) Purzel heissen?! :smiling_face_with_sunglasses:

    Nee unser Purzel war ein schwarzer Kater...den Namen erhielt er, weil er manchmal etwas tollpatschig war....Wenn er z.B. am Rande des Podestes im Wohnzimmer lag, konnte es passieren, dass er sich schlaftrunken drehte und runter purzelte....:00008359:...ebenso verabschiedete er sich mal nach unten, als er auf der Treppe zur Haustür rechts neben mir lief...plötzlich war er weg...

    Gruß

    Roman

  • Wie die Zeit vergeht......

    ...... Nun ist auch Emma über die Regenbogenbrücke gegangen!

    Auch ich erinnere mich noch daran, wie sie zu Euch kam!

    Sie hatte ein wundervolles Leben - und Ihr hattet 15 schöne Jahre mit ihr!

    Mein Beileid für Euren Kummer!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Mein herzliches Mitgefühl!

    Auch wir haben unseres ganzes Leben von klein auf mit Hunden geteilt und auch unsere ganze Wohnmobil-Erfahrung - wir wissen, wie schwierig es ist, Abschied von einem treuen Begleiter zu nehmen. Der Tod kann uns den Mitbewohner nehmen, nicht aber die Erinnerung an all die unersetzlichen Erlebnisse mit diesen treuen Weggefährten.

    Seid nicht lange traurig und erinnert Euch an Eure gemeinsamen Erlebnisse!

  • Wie die Zeit vergeht......

    ...... Nun ist auch Emma über die Regenbogenbrücke gegangen!

    Auch ich erinnere mich noch daran, wie sie zu Euch kam!

    HiHi, das meinte ich ja mit "die Älteren unter uns werden sich noch erinnern" (und NICHT unser reales Alter :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:)

    Langlang ist's her, und wir - ich betone wir - hatten ein schönes gemeinsames Leben, Emma war eine begeisterte WoMo-Fahrerin.

    Ihr Platz während der Fahrt war zu Füßen des/der Beifahrers/rin, Wolfi lag immer zwischen den Sitzen, und in einem mir nicht verständlichen Rhythmus wurden die Plätze getauscht, immer mit Gwerch...

    Wenn wir 3 es soweit geschafft haben gibt's wieder "Nachwuchs" von Tiere in Not o.ä., vor allem als Freundin für Wolfi - der leidet auch sehr, er war ja 13 J. mit dabei!!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Wenn wir 3 es soweit geschafft haben gibt's wieder "Nachwuchs" von Tiere in Not o.ä., vor allem als Freundin für Wolfi - der leidet auch sehr, er war ja 13 J. mit dabei!!

    Eine gute Entscheidung! Lasst Euch Zeit!

    Wir sind, nachdem unser Pflegehund Emil ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat, jetzt auch auf der Suche nach einer Lebensgefährtin für unseren Robbie.

    Mal sehen..... wir suchen auch bei Tiere in Not oder anderen Hilfsorganisationen!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Mal sehen..... wir suchen auch bei Tiere in Not oder anderen Hilfsorganisationen!

    Wir haben "unsere Michelie" seinerzeit über die GALGO Hilfe e.V, die ganz speziell eine andalusische Tötungsstation in Vilamartin in der Provinz Cadiz unterstützt und von dort Hunde (nicht nur Galgos, auch Bodegueros und andere Rassen, Mischlinge) vermittelt, gefunden. Die machen mit ihren Pflegestellen in Deutschland nach unserer Erfahrung eine sehr gute Arbeit und sind sehr sorgfältig bei der Auswahl der Adoptivhundehalter, damit ihre Schützlinge ein wirklich gutes Leben finden.

    Gruß

    Bernhard

  • Wir haben "unsere Michelie" seinerzeit über die GALGO Hilfe e.V, die ganz speziell eine andalusische Tötungsstation in Vilamartin in der Provinz Cadiz unterstützt und von dort Hunde (nicht nur Galgos, auch Bodegueros und andere Rassen, Mischlinge) vermittelt, gefunden. Die machen mit ihren Pflegestellen in Deutschland nach unserer Erfahrung eine sehr gute Arbeit und sind sehr sorgfältig bei der Auswahl der Adoptivhundehalter, damit ihre Schützlinge ein wirklich gutes Leben finden.

    Gruß

    Bernhard

    Danke für den Tipp, da schaue ich mal rein!

    Ich suche allerdings was kleines, so um 6-7 kg, einen "Oma-Hund" - nicht was das Alter des Hundes angeht, sondern eben so einen typischen kleinen Wuffel für "ältere Damen".

    Der Hund sollte auch jung, aber kein Welpe mehr sein. Jung genug, um mit unserem einjährigen Robbie zu spielen, aber Welpengedöns und tausend Pfützchen muß ich momentan nicht unbedingt haben!

    Ich lasse mir Zeit.....!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Liebe Anette,

    unsere Michelie, eine Bodeguero Andaluz Hündin ist ca. 40 cm hoch, 8 kg schwer, hat einen unendlichen "will to please", zerstört nichts, ist schmusig, hat allerdings auch einen ausgeprägten Jagdtrieb (vor allem auf Mäuse/Kaninchen im Kuselgelände bspw. hinterm bretonischen Strand findet sie allerdings auch sehr spannend). Für mich eine tolle Mischung aus "richtig Hund" und "Schmuser".

    Liebe Grüße

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!