Tips fuer (Nord-)Bodensee?

  • Moin,

    leider schon kurz nach Corona, steht eine kleine Rundfahrt im noerdlichen Bodenseebereich an (Anfang Juli) - habt ihr Tips (gern auch 'intern') fuer Stellplaetze, gern autark/frei, gern "semi-offiziell" - es muss also kein CP mit allem Schick und Schnack sein, wir sind mit einem groesseren autarken Fahrzeug unterwegs und wollen oefters mal mit den eBikes 'ne Runde drehen (20-30 km). Gern mit ein bissel Kultur in der Naehe, aber nichts ueberfuelltes, gern lecker Einkehren zum Essen, gern einfach nur entspannt in der Sonne sitzen und grillen :smiling_face:

    Nette Forumsmitglieder duerfen sich auch gern mit einer Platzempfehlung/Garageneinfahrt-fuer-eine-Nacht auf ein Bierchen o.ae. einladen...

    Gespannt auf Eure Empfehlungen,

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • hmmm, echt keiner eine Idee, oder bin ich im falschen Forenbereich?

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Du kennst den Bodensee nicht - alles recht voll bis sauvoll, gut reglementiert und fast nur offizielles.... und ohne Vorbestellung nix zu haben.... wir haben einmal in Horn /Gundholzen am Wasserturm gut Ruhig u gratis gestanden auf Empfehlung eines ausgebuchten CP. Schönes NSG graues Ried. In Konstanz auf der Zufahrt zum Strandbad Horn im Wald gib’s auch was. Grüsslis Peter?

  • Du kennst den Bodensee nicht - alles recht voll bis sauvoll, gut reglementiert und fast nur offizielles.... und ohne Vorbestellung nix zu haben....

    So ist es...wir sind vor 3 Jahren auch mal wieder an einem der berühmten Wochenenden an den See gefahren...was wir dort erlebten kannte ich eigentlich nur aus Kindheitstagen von CP´s im Süden zur Hauptsaison...Fahrzeugschlangen vor den Eingängen und von weitem lesbare Schilder "Komplett".

    Nebenbei erwähnt habe ich am Bodensee eine Gebührenmentalität vorgefunden, die wir so bisher nicht kannten. Auf vielen Plätzen zahlt man für die eigenen Räder die Kajaks und ein zusätzliches kleines Zelt extra und das obwohl alles auf die bereits angemietete Parzelle passt...:astonished_face:...demnächst muss man sicher auch noch für Tisch und Stühle zahlen, wenn man diese rausstellt...und den Grill..:smiling_face_with_horns:

    Wir sind dann damals etwas weiter im Hinterland auf einem schönen CP gelandet, dem "Gutshof-Camping": https://www.gutshof-camping.de/de/camping.html

    Er liegt bei Tettnang. Von dort ist der See recht problemlos mit den Rädern, immer entlang der "Argen" und riesigen Hopfenplantagen, erreichbar. Witzig fand ich, dass es dort ein eigenes Areal für Paare gibt, die nicht mit Kindern unterwegs sind. Nennt sich "Romatikplatz für Paare" und ist nur für autarke Wohnmobile geeignet. Man steht mitten zwischen Apfelbäumen.

    In Tettnang kann man auch noch das VAUDE Outlet besuchen, direkt am Hauptsitz der Firma.

    Gruß

    Roman

  • ja, sooo gut kenne ich "den See" nicht, zumindest nicht mit dem Camper.

    Auf einer Durchreise fiel mir auch die "Gebuehrenstruktur" auf, und da bin ich ja schnell zickig... "mal was goennen" ist das eine, aber abzocken lassen wir uns auch net.

    Danke fuer die Tips, werden uns mal den Link anschauen, und Vaude vielleicht auch... Dazu Hymer-Museum (noch Freikarte vorhanden :)) - wenn man schon da ist, einfach mal gucken, und da soll man auch uebernachten koennen duerfen :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!