Ihre Sitzung ist abgelaufen

  • Ich bekomme sehr häufig folgende Meldung: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte laden Sie die Seite neu.

    Meistens geht es dann nur kurze Zeit und die Meldung kommt erneut. Das ist recht nervig.

    Bekommt noch jemand diese Meldung oder kann der Fehler an meinem PC liegen?

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Ich bekomme sehr häufig folgende Meldung: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte laden Sie die Seite neu.

    Meistens geht es dann nur kurze Zeit und die Meldung kommt erneut. Das ist recht nervig.

    Bekommt noch jemand diese Meldung oder kann der Fehler an meinem PC liegen?

    Hab ich nicht.

    Ist das nur hier so, oder auch auf anderen Seiten?

    Vielleicht ist deine Internetverbindung nicht auf "dauerhaft" gestellt.

  • Ich bekomme sehr häufig folgende Meldung: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte laden Sie die Seite neu.

    Meistens geht es dann nur kurze Zeit und die Meldung kommt erneut. Das ist recht nervig.

    Bekommt noch jemand diese Meldung oder kann der Fehler an meinem PC liegen?

    Habe exakt das gleiche Problem. Immer mal überraschend für mehrere Tage, dann wieder wochenlang OK. Eigenartig und nervig.

  • Hab ich ab und an auch, aber nur wenn ich gleichzeitig auf zwei Geräten eingeloggt bin. Also z.B. mit dem Handy ins Forum gehe, aber noch ein aktive Sitzung am Rechner offen habe. Schliesse ich die Seite am Rechner ist auch am Handy alles wieder ok.

  • auf iPhone ist re oben ein kreisförmiger Pfeil im Adressfeld der www Eingabe, einmal geklickt und alles in Butter - dasMacBook machts genauso, Um nachzuschauen wie es geht habe ich es gerade parallel aufgerufen und siehe da jetzt klappt es auch nicht mehr. Ständig muss man den Refresh Knopf drücken. ?Den Browser auf dem MacBook geschlossen und auf dem iPhone alles normal. Grüsslis Peter ?

  • habe ich auch seit ca. 2-3 Tagen, aber nur auf dem Smartphone.

    Kann durchaus dran liegen, dass ich noch auf dem "grossen" eingeloggt war, normalerweise nutze ich nur ein Endgeraet gleichzeitig...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Diese Meldung kommt immer dann, wenn man mit dem gleichen Usernamen von 2 unterschiedlichen Geräten zugreift.

    Es gab die Diskussion damals mit dem bestätigen einzelner Geräte, da haben sich die User beschwert und ich habe es angepasst, deshalb diese Meldung.

    Gruß Arnd

  • gracias- danke für die klarstellung....so haben wir das auch im umgang bemerkt.

    nun schließe ich immer brav alle felder beim wechsel der geräte ?.

    die armen administratoren haben schon eine last mit uns usern.

    danke an dieser stelle x dafür!

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

    Einmal editiert, zuletzt von wunt (21. Juni 2020 um 17:08)

  • Hallo Arnd,

    vielen Dank für deine Erklärung. Werde mich danach richten.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Diese Meldung kommt immer dann, wenn man mit dem gleichen Usernamen von 2 unterschiedlichen Geräten zugreift.

    Das kann so nicht stimmen.

    Ich greife nur vom PC aus auf das Board zu. Trotzdem kommt die Meldung weiterhin.

    In anderen Foren kommt diese Meldung nicht.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Ich gehe nur mit dem Firefox ins CB, also keine 2 Browser und nur ein Rechner.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Oder der User 900 Sek. nichts tut, dann wird er als offline erkannt und die Sitzung läuft ab.

    Also eines der Möglichkeiten muß es sein. Außer es wäre ein Verbindungsfehler (plötzlich Netz weg), das wäre auch noch möglich, sollte aber selten sein.

    Gruß Arnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!