Nur noch „Edel Transporter“ aus Hannover

  • Roman,

    im Prinzip hast du natürlich recht.

    Wir haben aber gerade bei der Mobilität ein Riesenproblem und ich weis nicht wie es entstanden ist.

    Nicht nur das Auto, nein auch der Autofahrer ist inzwischen ein ganz grosser Bösewicht.

    Ab besten alle Auto verbieten, wir fangen ja schon damit an, autofreie Innenstädte.

    Dabei muss man doch nur die Antriebsquelle umweltfreundlich, na ich sage mal umbauen bzw. neu konstruieren.

    In Deutschland gilt das Elektroauto heute als abgasfrei und total umweltfreundlich, alles andere ist so schlimm das es eigentlich von heute auf morgen verboten werden müsste.

    Ich zähle jetzt die beim Elektroantrieb immer noch vorhandenen Probleme mal nicht auf.

    Dieser sogeannte Elektroirrsinn geht so weit, das ein absolut umweltfreundlicher Verbrenner heute totgeschwiegen wird. So etwas ist ganz ganz schlimm.

    VW hat heute einen Diesel entwickelt der in Bereich Schadstoffausstoss den EURO Normwert um Dimensionen unterschreitet.

    ( Ich möchte hier nicht mehr schreiben weil es VW Entwicklungs-Internas sind )

    Die Werte:

    Euro Normwert : 80

    VW Wert : 2,5

    Feinstaub so gut wie nicht mehr vorhanden.

    D.h. so ein Fahrzeug ist im Bereich Umweltverschmutzung wie ein E-Auto.

    Sorry, aber so etwas darf man doch nicht einfach ignorieren.

    Wir habe eine Regierung die nur noch auf das Elektroauto fixiert ist und keiner der vielen Regierenden hat bisher auch nur einmal über den Wegfall der Arbeitsplätze gesprochen.

    VW spricht inzwischen nur für Hannover von 5.000 Arbeitsplätze, ich denke es werden wenn die Elektrotechnik sich wirklich durchsetzen sollte, Millionen in Deutschland werden.

    Es fallen ganze Industrien weg.

    ZF entlässt jetzt schon.

    Kann sich übrigens jeder selbst ausrechnen welche Arbeitsplätze beim Elektroauto wegfallen.

    Und nicht vergessen, Elektromotore bauen Roboter und keine Menschen.

    Eine Technologie, die massiv durch die Politik vorangetrieben wird und andere vielleicht sogar bessere Technologien nicht beachtet, ist immer schlimm.

    Einfach zu ignorieren das sich in 4 Jahren der Welt E-Autobestand mit etwas über einem Prozent nicht verändert hat ist auch nicht hilfreich.

    Bei dieser Technologie spricht man offenbar grundsätzlich nur über das Positive, das Negative

    wird einfach verschwiegen.

    Hinweis

    Warum holt die Feuerwehr heute bei jedem Unfall mit einem Elektroauto eigentlich ein Container mit Wasser zur Unfallstelle und packt das Auto in das Wasserbad. Wie soll das z.B. bei einem

    10 Millionen E-Autobestand in Deutschland funktionieren.

    Dieses Vorgehen der Feuerwehr wird von der Politik verschwiegen / ignoriert.

    Einfach zu sagen, die Technlologie geht nun mal weiter und das muss man halt akzeptieren,

    hilft hier nicht.

    Wir alle werden das " Elektroautodesaster " ja in Kürze erleben, denn ich glaube nicht

    das mit der heutigen Technologie E-Autos in Millionengrößenordnung gekauft werden.

    Und bitte nicht immer sagen, in 10 oder 20 Jahren ist das alles anders, bitte einfach mal

    vergleichen wie sich ein KFZ Bj. 1990 und Bj. 2020 - also in 30 Jahren verändert hat.

    Ich bin vor 30 Jahren mit einem Golf Diesel mit 5 Liter gefahren, das verbraucht er auch

    heute noch.

    Was ist da mit der Technologie passiert ?

    Warum sollte sich die Batterietechnologie auf einmal in nur 10 so massiv verändern ?

    Das sind alles keine Untergangszenarien, das sind einfach nur Tatsachen.

    Der LUXORfahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von LUXOR (26. Juni 2020 um 00:38)

  • Hinweis

    Warum holt die Feuerwehr heute bei jedem Unfall mit einem Elektroauto eigentlich ein Container mit Wasser zur Unfallstelle und packt das Auto in das Wasserbad. Wie soll das z.B. bei einem

    10 Millionen E-Autobestand in Deutschland funktionieren.

    Dieses Vorgehen der Feuerwehr wird von der Politik verschwiegen / ignoriert.

    Hinweis: Das habe ich in Norwegen noch nicht erlebt :winking_face: Und über nicht-vorhandene Wasserbehälter redet auch keiner. :winking_face: :00008356::00008356::00008356:

    Grüsslis und allen einen schönen Abend...

    Christoph

  • Das sind keine Untergangszenarien, das sind einfach nur Tatschen.

    Hallo - ich vermisse den Beitrag von Heinz...

    (wie hat er jeweils geschrieben: „Bundesbedenkenmini....“). :00008359:


    wobei ich vermute, dass LUXOR 907 mit Tatschen Tatsachen meint... :winking_face:

  • Ein ähnliches Thema: nach zuverlässiger Aussage von div Feuerwehrleuten werden Häuser mit brennenden Solaranlagen auf dem Dach NICHT gelöscht sondern man lässt sie kontrolliert abbrennen und schützt nur die Nachbarschaft ..... Grüsslis Peter ?

  • wenn ich das lese bitte ich um Verifizierung der Aussagen. Hier stehen so viele Aussagen die ich so noch nirgends lesen konnte,nur der Luxor weiß soviel. Scheinbar gibt es hier einen geheimen Kanal d

    er ständig mit Informationen gefüllt wird, in die Unternehmensführung von VW und zu Verhaltenswissenschaftlern zum Kauf von Elektroautos. ?

    Ach GFX was schreibste da nur.

    Musst doch einfach nur mal nachlesen.

    Bestand an KFZ in Deutschland 2019 = 58 Millionen

    Bestand an E-Autos in Deutschland 2019 = 136.600 entsprcht gleich 0,24 % vom Gesamtbestand

    Eine Technologie mit einem Marktanteil von 0,24 % ............und das bei Zuschüssen von Staat von bald 10.000.- €

    Man beachte auch die Entwicklung über ein ganzes Jahrzehnt.

    Ob der Kunde diese Antriebsart bei einem KFZ annimmt oder ablehnt darf jeder selbst entscheiden.


    Bestand E Auto.JPG

    Der LUXORfahrer

  • Bestand an KFZ in Deutschland 2019 = 58 Millionen

    Bestand an E-Autos in Deutschland 2019 = 136.600 entsprcht gleich 0,24 % vom Gesamtbestand

    Womöglich ist hier auch der Blick auf die historische Parallele hilfreich.

    In Deutschland gab es im Jahre 1910 etwa 5 Mio Fuhrwerke, aber nur 10.000 Autos.

  • Womöglich ist hier auch der Blick auf die historische Parallele hilfreich.

    In Deutschland gab es im Jahre 1910 etwa 5 Mio Fuhrwerke, aber nur 10.000 Autos.

    Na ja 100 Jahre muss man da aber nicht zurückgehen, ich denke dieser Vergleich passt nicht.

    Das Problem ist ja auch nicht das Elektroauto.

    Das Problem was wir haben ist das alle anderen Technologien nicht mehr beachtet, ja teilweise

    sogar verteufelt werden.

    Wir gehen ja inzwischen so weit das wir einen vernünftigen Mix schon ausschalten.

    In Ballungsräumen verstärkt das E-Auto und auf dem flachen Land einen gut gereinigten Verbrenner,

    den es ja auch schon gibt.

    Auch ist es eine katastrophale Situation, das man die immer noch vorhandenen Probleme bei der E-Technik

    einfach ignoriert.

    Aber wir werden es ja gleich erleben wenn die Massenproduktion dieser Fahrzeuge beginnt.

    Dabei darf man auch nicht vergessen, produziert bedeutet nicht auch gleich verkauft.

    Der LUXORfahrer

  • ich denke dieser Vergleich passt nicht.

    Der Vergleich passt schon.

    Die Reichweite (zwischen dem "Nachtanken")dürfte ähnlich sein.

    Der Unterschied: Wenn die Pferde fertig sind mit saufen und fressen, steht das E-Immobil immer noch an der Ladestation.

    Und überhaupt, die Suche nach einer Ladestation, die Ladezeit selbst und unplanmäßige Werkstattbesuche - das Fuhrwerk dürfte auch zeitlich eher am Ziel sein.

    Großer Nachteil Pferdefuhrwerk: Geht unterwegs mal was kaputt, muss der Kutscher bei den Pferden ausharren, während der E-Immobilist von seiner Frau mit dem Diesel-SUV abgeholt werden kann.

    Also ich habe mich entschieden.:winking_face:

    LG:smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:an ALLE

    2 Mal editiert, zuletzt von pitterpeter (26. Juni 2020 um 14:18)

  • Leider geht die ewige Leier doch weiter .... ☹️

    Keine Angst Mirko,

    ich beende das jetzt mal, es hat sowieso keinen Sinn, die Fronten sind zu verhärtet.

    Schauen wir einfach mal wie der Markt sich in den nächsten 12 Monaten entwickelt und wie sich

    Zahl der E-Stromer von derzeit 137.000 im Juni 2021 dann verändert hat.

    Ich überlege nur für was sich "pitterpeter" entschieden hat, ist es der Diesel-SUV

    oder doch das Pferdefuhrwerk :00008359:

    Der LUXORfahrer

  • Ach Luxor was schreibste da nur.

    Musst doch einfach nur mal nachlesen.

    Einige Zitate :

    Wenn da in grosser Runde ( vielleicht 10 Personen ) die Führungsmannschaft zusammensitzt und der

    Kaiser sagt, wir machen das oder das jetzt so, dann wagt sich niemand zu widersprechen. Frage woher weißt Du das?? Quelle, bist Du dabei gewesen oder ist es hören sagen, oder ist es Deine Meinung?


    Dann sagt der Kaiser, wenn Sie diese Gedanken nicht mittragen, dann sind Sie in dieser Runde fehl am Platze.

    So etwas ist eigentlich nicht schlimm, nur dieser Führungmitarbeiter / Manager hat dann im Konzern keine Changen mehr, die Aussage vom Kaiser ist praktisch wie eine Kündigung. Wieviele kennst Du die so gekündigt wurden? Quelle bitte nennen.


    Ganze Werke mal eben auf Elektrofahrzeuge umzustellen ist eine Fehlentscheidung, solche Marktveränderungen muss man mit Vorsicht angehen.
    Woher weißt Du denn das das ein Fehlentscheidung ist? Wieviele Werke haben denn diese Fehlentscheidung schon gemacht das Du das wissen kannst? Oder ist das nur Dein Bauchgefühl?

    Beim Thema Elektromobilität gibt es noch so viele ungelöste Probleme, leider haben die Hersteller das noch nicht erkannt. An welchen Aktivitäten der Unternehmen kannst Du denn das festmachen, dass die Hersteller die Probleme noch nicht erkannt haben? Bitte um Nennung.


    Luxor, nach den Zulassungszahlen hatte ich nicht gefragt als ich nach der Quelle Deiner vielen Behauptungen fragte. Sorry da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Aber nun sollten meine Nachfragewünsche ja klar sein. Ich freue mich auf Deine fundierten Quellenangaben.


    Aber vielleicht verstehe ich diese Aussagen auch falsch

    Schönen Abend

    Gruß

    Gruß Thomas

  • Ein ähnliches Thema: nach zuverlässiger Aussage von div Feuerwehrleuten werden Häuser mit brennenden Solaranlagen auf dem Dach NICHT gelöscht sondern man lässt sie kontrolliert abbrennen und schützt nur die Nachbarschaft ..... Grüsslis Peter ?

    Quelle Erdgas-Südwest (nicht komplett) :

    " In der Öffentlichkeit wird immer wieder die Frage diskutiert, was eigentlich passiert, wenn ein Haus, auf dem sich eine Photovoltaik-Anlage befindet, in Brand gerät. So mancher Zeitgenosse ist sogar überzeugt, dass die Feuerwehr in dem Fall das Haus nicht löscht, sondern abbrennen lässt. Wir haben darüber mit Dr. Markus Pulm gesprochen, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und zudem Autor vieler Fach- und Lehrbücher zum Thema Brandschutz.

    Die Feuerwehr löscht immer

    natürlichZukunft: Herr Pulm, im Internet kann man immer wieder lesen, dass die Feuerwehr Häuser, die mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet ist, nicht löscht, sondern kontrolliert abbrennen lässt. Was ist von solchen Gerüchten zu halten?


    Dr. Markus Pulm, Pressesprecher der Feuerwehr Karlsruhe

    Dr. Markus Pulm: Gar nichts, das ist komplett falsch. Wir als Feuerwehr sind eine Gefahrenabwehrbehörde. Wir wehren Gefahren ab und achten dabei natürlich auf unseren Eigenschutz. Wenn man die Gefahren eines Einsatzes für Feuerwehrleute abwägt, dann spielt unter anderem die Elektrizität in einem Gebäude eine wichtige Rolle. Was ich damit sagen will: Elektrizität in Häusern und die Beschäftigung mit deren Risiken im Falle eines Löscheinsatzes gibt es schon wesentlich länger, als es Solaranlagen gibt. Von daher ist das Thema für uns nicht wirklich etwas Neues.

    Wenn es brennt und die Feuerwehr kommt, ist diese zunächst bestrebt, das Gebäude stromlos zu schalten, also die Sicherung zu betätigen. Nun ist es bei Solaranlagen so, dass diese auch dann weiter Strom produzieren, wenn die Sicherung ausgeschaltet ist, angenommen es handelt sich um einen Einsatz am Tag. Das bedeutet, dass zum einen die Anlage selbst und die Kabel zu den Wechselrichtern, die Wechselrichter selbst sowie die Leitung ins Stromnetz unter Spannung stehen. Diese Anlagen stellen dann eine Gefahr für die Einsatzkräfte dar, wenn zum Beispiel die Kabel durch die Wärmeeinwirkung des Brandes abisoliert werden. Da können hohe Stromspannungen auftreten, die akut lebensbedrohlich sind. Es gibt bei PV-Anlagen zwar spezielle Risiken für die Einsatzkräfte, aber es gibt nichts, was nicht beherrschbar wäre. Die Einsatzleitung muss diese Gefahren berücksichtigen."

    -Ende Auszug-

    Keine Feuerwehrler im Forum, die hier Fachwissen beisteuern könnten?

  • Sehr interessant! Mir hat das der Stv. Kommandant Dipl Ing aus KA erzählt aber vor 10 J - anschl nur niedere Chargen aus freiwilliger Feuerwehr im Wohndorf - die mache echt nix aber rufen ( jetzt ) wohl die Berufsfeuerwehr KA .... Grüsslis Peter?

  • Warum holt die Feuerwehr heute bei jedem Unfall mit einem Elektroauto eigentlich ein Container mit Wasser zur Unfallstelle und packt das Auto in das Wasserbad.

    Steht doch in der Bedienungsanleitung: nur in der Nähe von Gewässern benutzen.?

    Faktencheck ?

  • Schönes Beispiel Peter. Ich muss über die ganzen Horrorszenarien, die da so im Zusammenhang mit der E-Mobilität ausgebreitet werden, immer mehr schmunzeln. Wir stemmen die größten technischen Herausforderungen und verzwiefeln dann an der "unlösbaren Aufgabe" ein E-Auto, das in Brand geraten ist zu löschen...Entschuldigung dass ich...:00008356:

    Das erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit, des Automobils als bestimmte Zeitgenossen die Ansicht verbreiteten, dass der Mensch die erreichbaren Geschwindigkeiten (damals bestimmt 40 Sachen....:00008084:) nicht überleben kann....:astonished_face:

    Auch die These, dass die Kunden die E-Autos nicht kaufen, ist natürlich Unsinn, wenn jeder merkt, dass die Entwicklung der Verbrennermodelle stagniert.

    Ich kann immer wieder nur die Beispiele aus der Fotografie bringen, da sie so schön passen. Am Anfang habe sogar ich mich dagegen ausgesprochen, da es z.B. zunächst nur winzige Speicherkarten gab oder später eine Speicherkarte mit 1GB über 250 Euro kostete...

    Heute bekommt man für wenig mehr Geld bereits SD Karten mit sage und schreibe 1 TB Spreichervolumen. Das reicht für machen Hobbyknipser ein ganzes Leben...

    Ein Kamerahersteller wie Nikon hat zwar bis 2004 mit der Nikon F6 der analogen Technik so lange wir möglich die Stange gehalten, aber 99% der Ingenieure sind zu dem Zeitpunkt alle schon mit der Digitaltechnik fremd gegangen.

    Und so wird es auch mit den E-Autos kommen. Kein Autokonzern dieser Welt, kann sich die Weiterentwicklung beider Antriebskonzepte auf gleich hohem Niveau, auf Dauer leisten.

    Gruß

    Roman

  • Horrorszenarien - VW zerlegt sich selbst

    Die Leiter von VW Hannover......

    1996 - 2006 = 10 Jahre Bernd Wiedemann

    2007 - 2010 = 3 Jahre Stephan Schaller

    2010 - 2012 = 2 Jahre Wolfgang Schreiber

    2012 - 2018 = 6 Jahre Eckhardt Scholz

    2018 - 2020 = 2 Jahre Thomas Sedran ( nicht mal 2 Jahre )

    .......und wieder hat es keiner der hochbezahlten Macher bei VW bemerkt.

    Während ein Herr Nordhoff bei VW noch 20 Jahre das Sagen hatte und ein Herr Hahn 10 Jahre,

    ging es mit einem Herrn Pischentrieder ( knapp 4 Jahre ) und einem Herrn Müller ( knapp 3 Jahre )

    immer weiter bergab.

    Wie lange es wohl der Herbert Diess schaft?

    Ständig eine neue Führung bedeutet auch ständig Veränderungen und so etwas ist nicht gut.


    Hinweis : Es geht auch anders

    z.B. Dr. Dieter Zetsche - 01. Januar 2006 bis 22. Mai 2019 Vorstandsvorsitzender bei Daimler


    VW Nutzfahrzeugschefs.jpg

    Der LUXORfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!