Russland - E-Visum ab 2021

  • Ich denke mal, als Tourist bekommt man von den innenpolitischen Verwerfungen nichts mit, aber ein ungutes Gefühl hätte ich aktuell schon.

  • Wir sind bisher 4x in Russland gewesen, mit Politikern hatte ich keinen Kontakt. Diskussionen über politische Themen sollte man in jedem Land vermeiden. Damit sind wir bisher gut gefahren.

    Es gibt viele Staaten mit, vorsichtig gesagt, undemokratischer Regierung, wir sind derzeit froh, dass wir die nicht wegen der Staatsführung besucht haben...2A37DDEF-D0B7-4C98-B727-92859E5B0644.jpeg

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Auf Deinen Fotos sehe ich viel Stacheldraht, einen Verbrecher namens Lenin, einen (korrupten ?) Indio namens Morales (!) und ein paar Generäle im vollen Wichs.

    Und einen Lada mit Sofa auf dem Dach.

    Natürlich fährt niemand von uns nach Russland, um Putin zu treffen. Dafür haben wir doch unseren Schröder. Aber durch unsere Anwesenheit dort geben wir ihm ein kleines bisschen Legitimation.

  • Ich will im Juni nach Kaliningrad (Königsberg).

    Seit 2019 geht das mit elektr. Visum.

    Bin skeptisch, ob es klappt.

    In Washington sind wieder die alten Kriegstreiber an der Macht und haben schon angekündigt in der Ukraine (u.a.) zu zündeln.

    LG

  • Ich finde das toll wie Frau Dr. Merkel das macht.

    Sie lässt die Russen zuerst die sauteure Pipeline fertig bauen, und dann sagt sie:" Sorry, Wladi, aber wir brauchen Euer Gas nicht. Vielleicht kann man aus dem Ding aber eine Rohrpost machen. Ihr Russen habt doch ein Faible für alte rustikale Technik ."

  • ...und jetzt ist auch klar, warum Putin die Krim nicht mehr hergeben will . Er hat da ein bescheidenes Ferienhäuschen selbst gebaut, eine sog. Datsche, wie sie auch unsere sozi. Brüderinnen und Brüder in der Tätärä hatten.

  • Ich denke, das ist ihm auch egal.

    Nawalny freut sich wahrscheinlich schon darauf, die Datsche demnächst zu übernehmen.

  • Herr Robert Spomer (Visa-Net Bad Honnef) hat mir heute auf meine Anfrage nach einem Geschästsvisum folgendes mitgeteilt:

    „leider die Grenzen nach Russland sind immer noch geschlossen.

    Man könnte ein Visum beantragen, aber nur mit einer Einladung aus

    Ministerium, die wir leider nicht besorgen können.

    Möchte Ihnen auch mitteilen, dass wir die Firma schliesen und

    befinden uns bis ende des Jahres in Liqidation.

    Ich würde sagen, schauen Sie sich nach einem neuen Partner,

    vielleicht e-Visa in Frankfurt, info@e-visa-online.de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Robert Spomer

    Schade, ein Unternehmen, das uns immer hervorragend alle Visa besorgt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Schade, von der Firma hat man viel Positives gehört. Sie wird nicht die einzige bleiben.

    Aber BRAUCHT man für das Russland - Visum in normalen Zeiten denn wirklich eine Agentur?

    Ich habe noch nie sowas in Anspruch genommen und habe eigentlich alles bekommen, außer für den Sudan und Kongo/Zaire. Und auch das wäre gegangen, wenn ich ein paar Grants oder Jacksons (50$ bzw. 20$-Scheine) beigelegt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!