Lüfter für die MIDI HEKI beim Discounter

  • Moin

    letztes Jahr gab es den schon einmal un nun ist es wieder soweit


    Lüfter ab 20.07 bei Camping Aldi

    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an…box-ventilator/

    Wer nicht weiss wozu dieses Teil noch genutzt werden kann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Hallo.

    Bin gleich runtergestürzt und im Prospekt nachgeschaut.

    Jawoll, Aldi-Süd hat ihn am Montag im Angebot.

    50 Watt, das packt mein Wechselrichter (zur Not) locker.

    Da muss ich wohl mal früh aufstehen. Danke für den Tipp und den 'Aufklärfilm'.

    Gruß chrisbabs

  • und wat' is' mit Fisch? Ich denke ja nicht, dass ich kommende Woche im Sueden bin...

    Muss wohl mal meine Bekanntschaften antriggern :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Nachtrag: das ist aber nicht dasselbe Modell wie im Video - ok, Versuch macht kluch, bei dem POreis kann man wirklich nicht viel verkehrt machen...

    Frage an die Bastler: kann man die Drehrichtung des Ventis umbauen? :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Nachtrag: das ist aber nicht dasselbe Modell wie im Video - ok, Versuch macht kluch, bei dem POreis kann man wirklich nicht viel verkehrt machen...

    Frage an die Bastler: kann man die Drehrichtung des Ventis umbauen? :smiling_face:

    Lässt sich der Lüfter nichtig evtl. in der Halterung drehen?

    Grüße Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Nachtrag: das ist aber nicht dasselbe Modell wie im Video ...

    Richtig. Der ALDI Lüfter verjüngt sich an den Seiten links und rechts, aber nicht an der Kopf und Fußseite. Daher dürfte er auch nicht in die Nut des Dachfenster passen wie im Video dargstellt.....

    Gruß

    Roman

  • Überlegt euch besser mal woher es wohl kommt, dass so etwas so billig verkauft werden kann.

    Billiges Material, subventioniertes Chinaprodukt...

    Aldi legt bestimmt nicht drauf.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Überlegt euch besser mal woher es wohl kommt, dass so etwas so billig verkauft werden kann.

    Billiges Material, subventioniertes Chinaprodukt...

    Aldi legt bestimmt nicht drauf.

    Hallo Martin, da hast du sicher recht. Aber wenn die Chinesen alle Waren zurückholen würden, die aus ihrem Land in unseren Wohnungen, Autos oder auch Womo´s ihren Dienst tun, wäre es bei jedem ziemlich leer....:winking_face:

    Dass die Sachen im Einzelfall so günstig sind, liegt oft daran, dass es sich um "No-Name" Produkte handelt. Die gleichen Waren gibt es oft von Markenherstellern zum zig-fachen Preis, sie laufen aber in China vom gleichen Band....

    Gruß

    Roman

  • So ist es - kaufst Du Teuerste Markenarrtikel oder ein iPhone : Made in Asia für ca10% des VK..... ich kaufe gerne bei Aldi - Rückgabe völlig problemlos wenn es nicht funktioniert wie gedacht! ?

  • Lässt sich der Lüfter nichtig evtl. in der Halterung drehen?

    theoetisch ja - praktisch siehe Video, sowohl optisch als auch praktisch "unschoen", um es nett zu formulieren... Fuer groessergewachsene Personen Kopfstossgefahr inclusive :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • und wat' is' mit Fisch? Ich denke ja nicht, dass ich kommende Woche im Sueden bin...

    Muss wohl mal meine Bekanntschaften antriggern :smiling_face:

    Wenn du willst und das Paketporto übernimmst und mir heute noch eine PN schickst, kaufe ich für dich morgen früh eins mit. Weiß oder dunkelgrau?

    Gruß chrisbabs

  • vielen Dank fuer das Angebot, ich habe schon das eines Bekannten bekommen, und 'n Drittel fuer Verschicken ist mir dann auch zu teuer, da hoffe ich alternativ, dass das Ding auch nach Nord kommt :smiling_face:

    Umdrehen will ich ja gerade nicht, u.a. wegen Optik und Kopfraum - aber da findet sich sichre was fuer den erfahrenen Bastler...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Nochmal, schaut Euch das Teil genau an. Es handelt sich NICHT um das gleiche Produkt wie in dem Video. Nach meiner Einschätzung lässt sich der Lüfter nicht ohne Modifikationen am Gehäuse in die Führungsschienen des Dachfenster schieben.

    Gruß

    Roman

  • Nochmal, schaut Euch das Teil genau an. Es handelt sich NICHT um das gleiche Produkt wie in dem Video. Nach meiner Einschätzung lässt sich der Lüfter nicht ohne Modifikationen am Gehäuse in die Führungsschienen des Dachfenster schieben.

    Gruß

    Roman

    Moin,

    ich kann leider nicht nachschauen, da mein Propeller im Wowa liegt

    Optisch scheinen die Schalter/Knöpfe nur eine andere Position zu haben

    Optik Hin- oder Her :kissing_face:

    Das Teil hängt bei uns nur Nachts in der HEKI,

    da stört das Kabel, welches vom Dach zur Küche rüberschaukelt, auch nicht

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Optisch scheinen die Schalter/Knöpfe nur eine andere Position zu haben...

    Hallo Toby,

    die Anordnung der Knöpfe dürfte auch nicht das Problem sein. Entscheidende scheint mir die Formgebung des Gehäuses zu sein. Aber in den nächsten Stunden werden sicher die ersten "Versuchskaninchen" mit einem Propeller von ALDI zurück kommen und berichten....:winking_face:

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!