Lüfter für die MIDI HEKI beim Discounter

  • Doch den gab es letzte woche wieder. Aber das war das einzige Bild welches ich noch finden konnte. Die Anzeige in diesem Jahr war identsich, mit dem gleichen Gerät. Ist ja aber trotzdem der faslche wie es scheint

  • Auf den ersten Blick sehen die für mich identisch aus bis aufs Logo :smiling_face:

  • Ich meinte das Gerät auf dem Link von dir von pluuz sieht doch aus wie das Gerät in der Aldi-Anzeige, oder?

    Nö, eben nicht. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, verjüngt sich das Gehäuse aus dem Video am oberen Ende und passt so in die Führungsschiene des Heki´s. Der ALDI Lüfter ist an der Stelle ca. 3-4 cm dick und eckig. Dafür ist er an den Seiten abgerundet.

    Meistens sind es die Details auf die es ankommt....:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Hallo Roman :00008356:

    Darf ich mitlachen, bei der ganzen Lüfteraktion, jeder hat Zusatzschlößer, Zurrketten für die Türen,Alarmanlagen vom feinsten, alles vom Handy aus gesteuert, aber der Aldi-Lüfter muß in die offene Dachlucke ???, wir haben uns für die warmen Nächte eine Truma Saphir Comfort RC im Laderaum einbauen lassen. bei 18-20 Grad ist der Schlaf eine Erholung. Aber nicht geeignet für 3,5 to Fahrer, die Klima wiegt 27 kg, aber bei über 4,0 to kein Problem, trotzdem, der Lüfter da oben, sieht spitze aus.:00008172:

    Gruß Ernst:winking_face:

  • Hallo Roman :00008356:

    Darf ich mitlachen, bei der ganzen Lüfteraktion, jeder hat Zusatzschlößer, Zurrketten für die Türen,Alarmanlagen vom feinsten, alles vom Handy aus gesteuert, aber der Aldi-Lüfter muß in die offene Dachlucke ???, wir haben uns für die warmen Nächte eine Truma Saphir Comfort RC im Laderaum einbauen lassen. bei 18-20 Grad ist der Schlaf eine Erholung. Aber nicht geeignet für 3,5 to Fahrer, die Klima wiegt 27 kg, aber bei über 4,0 to kein Problem, trotzdem, der Lüfter da oben, sieht spitze aus.:00008172:

    Gruß Ernst:winking_face:

    Hallo Rübe,

    spiele seit Tagen mit dem Gedanken eine Truma Saphir compact einzubauen.

    Frage: hast du das Layout in Papierform, evtl. leihweise, um den Fahrzeugboden nach der günstigsten Stelle abzusuchen?

    Grüße Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Hallo Rolf :smiling_face:

    Wir haben die Truma von einer ganz normalen Autowerkstatt einbauen lassen, wenn du den Laderaum vom Luxor anschaust,dann wollte ich die Klima ganz vorne rechts neben dem Radhaus haben, da ist sie nicht im Weg und die 3 Rohre sind sehr kurz gehalten. 2 Rohre gehen oberhalb der Treppe in den Innenraum und blasen richtung Fahrerhaus,1 Rohr geht rechts hoch und hält uns beim Schlafen kühl. Der Meister hatte mir nur zu verstehen gegeben, er muß erst am Unterboden schauen,ob was im weg ist, Achse, Quersreben oder Leitungen. Aber alles ok für das große Loch. Ich wollte nicht selbst Hand anlegen, weil ich für den Einbau nur 220,- Euro bezahlen mußte.Wir möchten sie niemehr miessen.Ich habe nur eine Gebrauchsanleiung, ob da, Zeichnungen oder Maße drin stehen, müßte ich nachsehen, aber der Luxor steht momentan 30 km entfernt. :frowning_face:

    Grüße Ernst:00000436:

  • Hallo Roman :00008356:

    Darf ich mitlachen, bei der ganzen Lüfteraktion, jeder hat Zusatzschlößer, Zurrketten für die Türen,Alarmanlagen vom feinsten, alles vom Handy aus gesteuert, aber der Aldi-Lüfter muß in die offene Dachlucke ???...

    Sagen wir so, Ernst, wir sind jetzt fast 30 Jahre ganz ohne Klimaanlage ausgekommen und haben (fast) nie eine vermisst, da wir meistens so unterwegs sind, dass die Temparaturen nie über 25°C klettern.

    Wenn dieser Lüfter so einfach in die Führungen der Midi Heki passt wie in dem Video, wäre das eine ganz nette Lösung, da bei uns die Küche nicht an der Schiebetür angeordnet ist sondern als L-Küche vor dem Heckbad.

    Darüber befindet sich direkt das Heki Fenster. Mit dem Lüfter hätte man eine einfache und preiswerte Abzugshaube beim Kochen....

    Gruß

    Roman

  • Hallo Roman :smiling_face:

    Hab ja nichts dagegen, aber mit Bambusstange und Schnürsenkel festmachen ??? und Alarmanlage scharf machen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ernst:00000436:

    Grrrr. Das war doch nur zur Begutachtung durch meine Frau. Meine Arme wurden lahm vom Halten. Außerdem hätte ich kein Foto machen können. Eine anständige Befestigung hätte ich schon noch hingebracht.

    Sind aber beide der Meinung, dieses unförmige Teil ist undiskutabel.

    Wir haben schon eine Omnivent-Dachluke, sowohl im Bad als auch in der Küche.

    Dieser Aldi-Lüfter wäre doch mal ein toller Gag für wenig Geld gewesen.

    Und Schnürsenkel waren das schon garnicht, sondern teure Bänder vom Kampa All Seasons :smiling_face_with_sunglasses:

    In diesem Sinne.

    Gruß chrisbabs

  • Na - hier geht‘s ja ab wie im Fegefeuer...?

    Wir haben dasselbe Exemplar wie Bambus (CS) - ist etwas teurer, passt aber und läuft mit 12 Volt und mit Fernbedienung.

    Meine Großmutter meinte immer: „Wir sind zu wenig reich, um Billiges zu kaufen!“

  • hui, da bin ich ja mal gespannt - "meiner" ist noch im Aldi-Sued-Land...

    Haben allerdings heute einen fuer knapp 20 EUR beim Lidl gesehen, der deutlivch quadratisch(re) aussah, muss ich dann wohl doch nochmal dorthin...

    Darf ich mitlachen, bei der ganzen Lüfteraktion, jeder hat Zusatzschlößer, Zurrketten für die Türen,Alarmanlagen vom feinsten, alles vom Handy aus gesteuert, aber der Aldi-Lüfter muß in die offene Dachlucke ???, wir haben uns für die warmen Nächte eine Truma Saphir Comfort RC im Laderaum einbauen lassen. bei 18-20 Grad ist der Schlaf eine Erholung. Aber nicht geeignet für 3,5 to Fahrer, die Klima wiegt 27 kg, aber bei über 4,0 to kein Problem, trotzdem, der Lüfter da oben, sieht spitze aus.:00008172:

    Du uebersiehst die Stromaufnahme einer Klima vs. der 50-Ventilator-Watt :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!