Polizei laedt ein zum Wiegen

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4656694

    Termin am Mittwoch, 22.07.2020, 15-20 Uhr - leider sehr kurzfristig...

    Wer nicht zum Salon faehrt, kann auch in Hamburg wiegen lassen:

    Zeit: 22.07.2020, 15:00 - 20:00 Uhr Orte: Verkehrsdirektion 3, Rennbahnstraße 129, 22043 Hamburg und Verkehrsdirektion 4, Großmoorring 14, 21079 Hambur

    Die Verkehrsdirektion der Hamburger Polizei führt aufgrund der positiven Resonanz erneut eine Präventionsveranstaltung im Rahmen der Aktion "Operation Safe Holiday" durch.

    Damit der kommende Urlaub sicher angetreten werden kann, bietet die Polizei Hamburg einen besonderen Service an. Unter dem Motto "Operation Safe Holiday" haben Besitzerinnen und Besitzer von Wohnmobilen und Wohnwagengespannen die Möglichkeit, ihr Fahrzeug bzw. Fahrzeuggespann kostenlos wiegen zu lassen.

    Neben der Überprüfung von Achs- und Stützlast können sie sich auch über die Sicherung der Ladung, Fahrzeugtechnik, Reifen oder über die nötigen Fahrerlaubnisklassen informieren.

    Neu: Am Standort Rennbahnstraße wird auch ein Sachverständiger vor Ort sein und als Fachmann Fragestellungen rund um Wohnfahrzeuge beantworten.

    Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

    Leider fehlt mir hier der in Duesseldorf obligatorische Hinweis "sanktionsfrei"...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Independent, in Zentralasien und Südamerika mit zwei Ersatzrädern, 4x20 l Reservediesel usw.

    11kg. Gasflasche gut und gerne mehr als 3.5t :winking_face:

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Nichtmal ohne Wiegeschein und wenn man freundlich fragt?

    Wäre doch wirklich nur drauffahren und ablesen und würde obdrein der Verkehrssicherheit dienen.

    kA, gute Frage, werde ich wohl mal versuchen muessen, da es heute vermutlich bei mir zum oben empfohlenen Termin nicht klappen wird :frowning_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!