• Hallo Leute!

    Ich überlege, selbst das Notbett für meinen Corona zu bauen. Das muss nicht perfekt werden, es wird sicher nur ganz selten genutzt.

    Hat jemand das schon mal gemacht? Irgendwelche Erfahrungen? Maße? Bezugsquellen für Material?

    Bin dankbar für all eure Tipps!

    VanDell

  • Hallo VanDell,

    habe mir gerade die Innenansicht des Coronas angesehen.

    Auf den ersten Blick bietet sich eigentlich nur der Bereich Doppelsitzbank (Tisch weg) in Verbindung mit dem Fahrersitz.

    Frage: Warum Notbett?

    Ich habe gerade im COSMO das Einzelbett entfernt und nutze den gewonnenen Raum jetzt in voller Größe.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Auf den ersten Blick bietet sich eigentlich nur der Bereich Doppelsitzbank (Tisch weg) in Verbindung mit dem Fahrersitz.

    Ja genau, da muss das Notbett hin. Notbett ist der Ausdruck, unter dem es bei CS gelistet ist. Man kann es dort bestellen, aber es ist sündhaft teuer.

    Besteht eigentlich nur aus einem Bänkchen mit einer kleinen Mini-Matratze. Sitz und Rückbank lassen sich umklappen und quasi zu einem 2/3 Bett umbauen. Das so genannte Notbett füllt den Raum zwischen den beiden Fahrersitzen auf und bietet die Verbindung zu dem 2/3 Bett.

    Beschrieben wird es hier.

    Ich könnte das natürlich nachbauen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und berichtet von seine Erfahrungen. Vielleicht hat aber auch jemand eine noch bessere Idee und hat diese realisiert. Ich hoffe auf Tipps!

    VanDell

  • wir haben in unseren rondo jeweils für 4wochen tochter und schwiegersohn (188cm lang) auf einem „ notbett“ schlafen lassen. dazu tischplatte auf den boden gelegt, sitzbank nach vorne gezogen und rückenlehne umgeklappt in die horzontale. fahrer- und beifahrersitz um 90 grad zur mitte hin gedreht. dann 2 selbstaufblasende isomatten (sea to summit) aufgelegt und unterfüttert mit zb fleecejacken, kanister, teils diente auch unsere weithalswäschetonne vom bad.

    es war immerhin den beiden so bequem, dass sie im letzten jahren ihr zelt gar nicht mehr mitgebracht hatten.

    alle 4 konnten noch das bad benutzen.

    irgendwo existiert ein video vom abendlichen umbau. dauerte geschätze 5 minuten als teamarbeit.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Hallo VanDell,

    wir fahren zu Dritt im Corona und haben für das Kind das „Camp Sleep“ passend für den Sprinter.

    Wird über die Vordersitze gelegt, passt prima und ist für ein Kind komfortabel groß. Vorteil: die Sitzbank bleibt weiter nutzbar.

    Es kostet aber etwas Platz beim Transport, steht bei uns tagsüber am Boden der Dusche.

    Grüße

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!