Stellplatzführer "Landvergnügen"

  • Hallo,

    ich hatte schon mal berichtet über meine sehr guten Erfahrungen mit dem Stellplatzführer "Landvergnügen".

    Vor allem vom Funktionieren der App bin ich begeistert!

    Daraufhin erfuhr ich hier von einigen Mitgliedern, dass dieser für die Saison 2020 ausverkauft ist.

    Ich habe inzwischen bei meiner Werkstatt vier Exemplare gesehen, die dort noch erworben werden können.

    Falls Jemand Interesse hat, am besten dort anrufen (mit einem Gruß von Wolfgang Pecher):

    WoMo-Park Dürrbeck, Tel. 09195-923005

  • Daraufhin erfuhr ich hier von einigen Mitgliedern, dass dieser für die Saison 2020 ausverkauft ist.

    Offensichtlich gibt es ihn wieder. Ich hatte ihn auch vor längerer Zeit bestellt und dann Wochen gewartet, bis er vor einen Monat dann endlich geliefert wurde.

    Gruß

    Roman

  • Wir haben da noch keinen rechten Gefallen daran gefunden.

    Ebenso wie in F und auch in I darf man dort nur eine Nacht stehen

    und es gehört sich nach unserer Meinung, als dank auch etwas dort zu kaufen.

    Da wir nicht so viel brauchen, wie wir höflicherweise kaufen sollten,

    bleiben wir lieber auf CP.

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

  • Ebenso wie in F und auch in I darf man dort nur eine Nacht stehen

    Das wird nach unserer Erfahrung nicht "so eng" gesehen

    es gehört sich nach unserer Meinung, als dank auch etwas dort zu kaufen

    Das wird nach meinen direkten Fragen an die Betreiber nicht erwartet, auch nicht aus "Höflichkeit"!

    Grundsätzlich ist die Übernachtung mit dem Kauf des Buches ja abgegolten!

    Und die Anbieter haben volles Verständnis, wenn ein Gast sagt, dass er grad nichts kaufen kann/will,

    weil er z. B. nur auf der Durchreise in den Süden ist.

    Allerdings würde ich, wenn ich länger als 24 Stunden bleibe, schon etwas kaufen.

  • super tipp- das war an uns vorbeigegangen.

    wenn ich es richtig gesehen habe, gibts das auch als app.

    kaum zu glauben, ich habe mich inzwischen tatsächlich an reiseführer uä online lesen so gewöhnt. war aber am anfang eine herausforderung.

    nun brauchen wir „nur“ noch unser wohnmobilchen hier in ??

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Jaaa - aber: die App funktioniert nur mit einem Zugangscode, den man beim Kauf des "analogen" Stellplatzführers mit erhält.

    Na ja das war doch klar...entweder kostet die App Geld oder der gebundene Führer ist Voraussetzung für den Zugang zur App...

    Gruß

    Roman

  • Hallo Wolfgang,

    dann solltest Du Dich mal unter vier Augen mit den Besitzern der Anwesen unterhalten,

    wie die über ihre Gäste denken, die zwar die Vorteile der Höfe nutzen,

    aber nichts bei ihnen kaufen..... :winking_face:

    Die stellen ihre Plätze doch nicht aus purer Menschenliebe zur Verfügung.

    Offiziell ist es so wie Du schreibst.

    Dazu werden sie ja schließlich quasi von den Vermittlern verpflichtet

    In einem anderen Reisemobilforum gabs da reichlich Lesestoff zu dem Thema.

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Alkovenfan (21. August 2020 um 19:57)

  • letzten Endes verdient sowieso nur das Landvergnuegen dadran...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Die stellen ihre Plätze doch nicht aus purer Menschenliebe zur Verfügung.

    Offiziell ist es so wie Du schreibst.

    Nee natürlich nicht, aber wir haben damit ehrlich gesagt auch kein Problem. Wir klappern natürlich nicht alle Höfe ab, die mehr oder weniger an der Strecke liegen oder fahren sogar Umwege um welche zu erreichen. Daher fällt es uns leicht, auf sagen wir 2 Höfen die in unsere Tour passen, auch etwas zu kaufen. Ob ich den Käse, die Wurst das Fleisch oder etwas Gemüse dort kaufe wo es erzeugt wird oder eine Stunde später im Supermarkt ist doch egal. Wir kaufen auch regelmäßig auf lokalen Märkten ein, von daher passt das Prinzip für UNS ganz prima....

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!