CP 21423 Drage/ Elbe mit separatem WoMo-Bereich (sog. "Top-Platz")

  • Tach auch!

    Ganz begeistert waren wir vor ein paar Tagen in und um Hamburg + Lüneb.Heide unterwegs (allerdings teilweise bei "Schietwetter") und haben- nach Telefonabfrage und Voranmeldung ( in coronäischen Zeiten wohl unabdingbar - sehr idyllisch auf obigem großem schönen Platz mit separatem WoMo-Bereich - direkt an der Elbe mit Blick auf´s Wasser gestanden (aktuell kaum Lastkähne etc. unterwegs, etwas traurige Situation für die Schiffer). Kleines Restaurant auch mit Fisch (derzeit Vorbestellung und eingeschränkte Karte), am Wasser zusätzlich Bistro bis abends,außer zentralen und gutem Sanitärtrakt jetzt noch ein paar Extra-Toi´s + Waschbecken auf dem Gelände verteilt, aber dann ohne Duschen (heißt: dafür z.B.vom WoMo-Platz weit Laufen und Duschmünze 1 € mitnehmen), FW + W-Lan + Strom gegen Gebühr, Einkaufsmögl., sogar Badestrand.

    Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden - bei besserem Wetter - auch wiederkommen, um zu laufen, Rad zu fahren (kann man auch leihen) oder von dort nach HH zu fahren (geht angeblich auch per Bus + S-Bahn).

    Wir haben für 2 WoMo-Übernachtungen, 2 P+Hund (vorab) 33 € bezahlt,

    (http://www.camping-stover-strand.de).

    Ach so: Zwei der neumodischen WC-Kassetten-Entsorgungsautomaten der Marke Th.../ 2 € hat man auch installiert:thinking_face:. Es geht aber auch kostenlos, wenn man u.U. weit läuft:face_with_rolling_eyes:.

    So, und nun wünsche ich uns und Euch (allen) ein schönes Wochenende:wink Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke für dem Tip.

    Werde mich im September auch auf nach Hamburg machen, dann an der Ostseeküste Entlang bis Rügen und über Dresden wieder nach Hause. So der Plan...

    Am Fischmarkt gibt‘s einen Stellplatz. Den hab ich auch noch im Auge, Hamburger Luft einatmen.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Ach so: Zwei der neumodischen WC-Kassetten-Entsorgungsautomaten der Marke Th.../ 2 € hat man auch installiert:thinking_face:.

    Thetford? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Geraete vom Markt genommen wurden :frowning_face: - stehen da echt noch welche???

    Am Fischmarkt gibt‘s einen Stellplatz. Den hab ich auch noch im Auge, Hamburger Luft einatmen.

    da bitte vorab klaeren, ob der nutzbar ist, das aendert sich dort regelmaessig - mal wird der aufgeloest, und dann wieder nicht...

    Stellplatzmaessig ist die Stadt, deren Touristiker (Zitat!) keine Wohnmobile brauchen, absolutes Entwicklungsland! Die bestehenden Plaetze sind... nunja....... Unter S-Bahn-Bruecke, beim DOM, Fischmarkt - alle mit durchaus zentraler Lage, aber der Rest... Katastrophe!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Jo, dascha aber nöördlich von Hamburch un nich anne Elbe. Aber passt dann wohl auch ggf. verkehrsmäßig gut für Stadtbesuche, denn unsere Kästen in HH zu parken ischa bekanntlich vielleicht etwas kompliziert. Werde ich mir mal merken und demnächst testen, dankeschön Joe!

    Gruß

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • och, mal fuer eine Nacht sehe ich sowas ja gaaanz unkompliziert, hier in der Naehe ist auch seit ein paar Woichen leichter ein Plaetzchen zu finden...

    Ok, uebernachten wuerde ich da nicht unbedingt wollen, aber es gibt auch gute Ecken, wo man seine Fahrbereitschaft wiederherstellen kann und auch darf, direkt in HH, nur wenige Meter von einem 13-Euro-Platz entfernt - aber warum auf'n (im Grunde auch nur Park-)Platz stellen, wenn der Parkstreifen daneben kostenlos und genauso laut ist?!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!