lets get otter here....

  • ...was immer das auch heissen mag.

    Es geht um eine Reise im Kasten - Womo von D nach Thailand incl. Verschiffung (wegen Corona) zurück nach D. Witzig gemacht mit Text und vielen Fotos und Videos (Ton besser abschalten).

    https://lets-get-otter-here.com/

  • otter = (sehr) umgangssprachlich "out of" :winking_face:

    Ha, dann haben die ja den richtigen Ton getroffen.

    Ich finds sehr mutig, mit einem fast fabrikneuen Kasten, egal welcher Marke, auf diese Tour zu gehen. Die erste Inspektion hat der FIAT dann unterwegs bekommen. Ersatzteile hatten sie zum Glück mitgenommen.

  • Die Videos haben meine Aufmerksamkeit auf den KNAUS Boxstar gezogen, und in der nächsten Folge wollen die Beiden über ihre Erfahrungen mit dem Auto berichten.

    Wenn man sich alleine schon die gefahrene Route anschaut und anhört, was sie zwischendurch mal zu dem Fahrzeug sagen, dann kann das Urteil eigentlich gar nicht so schlecht ausfallen.

    Ich bin gespannt.

    Und übrigens: Etliche KNAUS - Fahrzeuge sind sofort verfügbar !

  • Man muss halt einfach mal losfahren. Unterwegs findet man für alles? eine Lösung. Glücklicherweise passt das Van noch in einen Container. Das hat die Rückführung erleichtert.

    Mit dem Rondo & Independent klappt das leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Freunde haben einen Knaus Boxstar - Klappert seeeehr hörbar immerzu.....

    Das hat mein CS zuerst auch und meinen Vater zu der Bemerkung veranlasst: WAS FÜR EINE KLAPPERKISTE ! Danach hatte er Betretungsverbot :winking_face:

    Aber ein paar einfach Maßnahmen haben ihm das Klappern weitgehend abgewöhnt. Heute klappert nur noch die Zwischendecke im Dach. Und auch das ließe sich beheben, wenn es wirklich wichtig wäre.

    Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht der "Otters".

  • Ich war bisher auch nur von MB überzeugt. Der Ausbau von CS ist sicherlich 1a. Das Design, naja. Sicher auch nicht die Ausbauqualität von Knaus Grosserie mit CS vergleichbar. Dennoch zeigen die beiden, habe alle Teile geschaut, was möglich ist.

    War neben vielen anderen Berichten auch der Grund mal genauer auf den Ducato und andere Ausbauer zu schauen und im Dez. eine Bestellung fix zu machen.

    Auch in Nachbars Garten wächst und blüht es.

    Gruß 😀

    Gruß Thomas

  • Die Videos haben meine Aufmerksamkeit auf den KNAUS Boxstar gezogen, und in der nächsten Folge wollen die Beiden über ihre Erfahrungen mit dem Auto berichten.

    Wenn man sich alleine schon die gefahrene Route anschaut und anhört, was sie zwischendurch mal zu dem Fahrzeug sagen, dann kann das Urteil eigentlich gar nicht so schlecht ausfallen.

    Ich bin gespannt.

    Und übrigens: Etliche KNAUS - Fahrzeuge sind sofort verfügbar !

    kannst Dir dann auch noch die Weinsberg-Mobile anschauen. gehören auch zur Knaus-Tabbert-Gruppe und rollen dann wohl vom gleichen Band.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sonntag ist gerettet !

    Die beiden Plaudertaschen haben das Auto sehr schön vorgestellt. Die anderen Videos von der Reise hatte ich schon vorher gesehen.

    Dass KNAUS sie nicht sponsert, glaube ich denen aufs Wort. Und das Jahn und Partner für solche Unternehmungen der bessere Versicherungspartner ist, hatte ich schon vorher vermutet.

    Dass es in Asien so gut wie keine FIAT - Vertretung und absolut keinen Ducato gibt, wusste ich nicht. WENN ich tatsächlich mal diese Tour machen sollte, was leider ziemlich unwahrscheinlich ist, würde ich das in meine Planung einbauen.

  • Vielleicht sollte man sich einfach mehr mit dem Reisen befassen als mit dem Autokauf. In den Jahren, während denen ein CSkunde seinen Wagen konfiguriert und auf ihn wartet, absolvieren andere mit einem Ducato von der Stange ihre Weltreise. Problemlos, offensichtlich.

  • Vielleicht sollte man sich einfach mehr mit dem Reisen befassen als mit dem Autokauf. In den Jahren, während denen ein CSkunde seinen Wagen konfiguriert und auf ihn wartet, absolvieren andere mit einem Ducato von der Stange ihre Weltreise. Problemlos, offensichtlich.

    Das ist exakt meine Rede !

    Die Rentnerkarawanen, die vor Corona durch Asien bis Australien und durch die Amerikas gezogen sind, bestanden auch größtenteils aus normalen Serienfahrzeugen.

    Allerdings hatten die geführten Karawanen ein Servicefahrzeug und versiertes Personal dabei, was die Reisekosten erheblich in die Höhe trieb, was aber dem einen oder anderen ein sicheres Gefühl gegeben hat.

  • Für das Dauerreisen ist so ein Mobil sicherlich nicht gemacht. Mich würde wirklich interessieren in welchem Zustand sich so ein Fahrzeug NACH der Dauerbelastung befindet. Der Verschleiss ist doch enorm. Ein Fiat 500 z.B. ist nach 100tsd. durch (zerlegt nach Dauer-Test bei Auto-Bild) und war nicht auf der Seidenstrasse unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!