lets get otter here....

  • Für das Dauerreisen ist so ein Mobil sicherlich nicht gemacht. Mich würde wirklich interessieren in welchem Zustand sich so ein Fahrzeug NACH der Dauerbelastung befindet. Der Verschleiss ist doch enorm.

    Wirklich? Da gibt es z.B. vanamericana (u.a. bei Instagram zu finden), einen Schweizer der mit seinem Clever Serienkasten einen großen Teil der Panamericana befahren hat, bevor ihn Corona zwang im verg. Jahr die Reise abzubrechen und das Fahrzeug auf einem flat rack container zurück nach Europa zu verschiffen. Das Fahrzeug steht nach seinen Aussagen noch ausgezeichnet da und sieht auch so aus.

    Gruß Christian

    PS: Wir fahren besagten Fiat 500 seit einigen Jahren und sind hochzufrieden. Man muss auch nicht allen Autotest alles glauben, vor allem nicht wenn "Bild" draufsteht!

  • Für das Dauerreisen ist so ein Mobil sicherlich nicht gemacht. Mich würde wirklich interessieren in welchem Zustand sich so ein Fahrzeug NACH der Dauerbelastung befindet.

    Warum nicht...? Ich finde auch, dass es genügend Beispiele gibt, die das Gegenteil beweisen. Kann es nicht sein, dass sich die Fahrer der Nobelausbauer das nur deshalb immer wieder einreden, um ihre wesentlich höheren Ausgaben vor sich selbst zu rechtfertigen...?

    Es gibt gute Gründe, weshalb wir uns für das Model entschieden haben, das wir aktuell fahren. Dass es womöglich Expeditionstouren besser übersteht, als ein Kasten von der Stange, war definitv kein Grund. Und wenn man sich die Diskussionen über zu hohe Gebrauchtwagenpreise bei den Nobelausbauern anschaut, kann man die Käufer der "Brot und Butter" Kasten eigentlich nur beneiden (s. "La Strada Regent S" im Faden "Suche CS Indipendent"). Die erzielen nach 5-6 Jahren problemlos noch 70% des Neuwagenpreises.

    Ich bin zufällig über ein Video gestolpert, in dem eine Winterreise zu den Lofoten mit einem Ducato mit Ausbau "Malibu" geschildert wird. Die meisten hier würden sagen, das ist ohne 4x4 nicht machbar. Hier wurden nicht mal Schneeketten gebraucht, obwohl es an Schneemassen und vereisten Fahrbahnen nicht mangelte..:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Roman

  • Also ich bin schon froh um den Hinterrad hier in der Schweiz. Trotzdem scheitere ich nicht selten an Zufahrten zu meinen Skitouren- Startpunkten. Zum Glück treffe ich mich oft mit meinem Kumpel und wir stellen Meinen ab und fahren mit dem Q5 Quattro weiter. Klar geht Norwegen im Winter und Lofoten mit Ducato. Ziemlich flach. Mit guten Winterreifen passt es schon. Schneeketten bleiben bei mir ganzjährig im Cosmo. Wer weiß...

    Mit dem teilintegrierten LMC meiner Eltern würde ich es nicht einmal bis zur russischen Grenze schaffen, so knarzt und scheppert das Ding. Ich denke der würde irgendwo weiter im Osten fast auseinander fallen.

    Gruß

  • https://www.wohnmobilforum.de/w-t123353.html

    https://www.wohnmobilforum.de/w-t123353.html

    Es gibt in einem anderen Forum einen langen Bericht über eine Tour durch das südliche Afrika mit einem Ducato.

    Es geht nicht alles, aber es geht, mit unserem Independent in Afrika leider nur bis Marokko und Mauretanien....

    1586BF90-AA3C-4EAF-80C2-DA9A65A70212.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cheldon (21. Februar 2021 um 16:38)

  • Vielleicht sollte man sich einfach mehr mit dem Reisen befassen als mit dem Autokauf. In den Jahren, während denen ein CSkunde seinen Wagen konfiguriert und auf ihn wartet, absolvieren andere mit einem Ducato von der Stange ihre Weltreise. Problemlos, offensichtlich.

    Auch 18 Monate LZ außer Dir gefällt das Bonbonrosa das auf dem Hof des Händlers steht . Am ersten Öffnungswochende zuschlagen !!! Flüssig bleiben!

  • Ich habe auch schon 2 x ein Jahr aus dem Rucksack gelebt. OHNE Campingzeugs 15 kg, MIT Campingzeugs einschl. Verpflegung für 3 Tage 25 kg. Und damit sogar weite Strecken zu Fuß, aber meistens mit Bus und Bahn zusammen mit den Einheimischen.

    ES GEHT !! Und es macht einen Riesenspass !!

    Dann kamen PKW und Motorrad und schließlich der Bulli, der den Gipfel des Komforts darstellt.

    Wer mehr braucht, soll zum Unionlido CP fahren :winking_face:

  • Hallo,

    Let's get Otter here!
    Haben uns vorgestern die Etappen über Indien, Nepal, Myanmar und die Rückverschiffung ihres Ducato reingezogen. Respekt! In eine solche lange WoMo-Tour "mal so zwischendurch" in Nepal auch noch den Three-Passes-Trail mit Everest-Basecamp, Kala Patar und Renjo La über Gokyo einzubauen, das ist schon ambitioniert. Umso schöner für die Beiden, dass es funktioniert hat und sie an den entscheidenden Stellen in Nepal auch schönes Wetter hatten. Und mit der Akklimatisierung und dem Timing mit dem Nepalesischen Winter haben sie alles richtig gemacht. So mit die beste Zeit für einen solchen Himalaya-Trail erwischt.

    Meine Frau und ich waren in 2011 auf dem Gokyo-Trail und sind auch über den Renjo La Pass gestiegen. Allerdings im Lebensalter von ca. 50 Jahren, geführt mit Hauser Exkursionen, Guide und Trägern für's schwere Gepäck. Wir haben den Treck in sehr guter Form absolviert, allerdings im Vorfeld in den bayrischen Alpen auch dafür in den Monaten davor auch ein wenig trainiert. Wenn man jung ist wie die beiden Otter's, dann geht's mit so einer Tour offenbar auch noch fast aus dem Stand :winking_face:.

    Insgesamt ein sehr sehens-/lesenswerter Reisebericht, der einem Mut für eigene Unternehmungen vermittelt. Ich fand übrigens die Aufstellung der Reisekosten auch sehr interessant und hätte vor dem Lesen der Zahlen mit einem deutlich höheren Unkostenbetrag gerechnet.

    Grüße, Thomas.

    -------

    Am Ende wird alles gut. :thumbs_up: Wenn es noch nicht gut ist, dann war das noch nicht das Ende... :kissing_face:

  • Die beiden hier sind schon länger wieder in D, aber ihre Videos sind immer noch sehenswert.

    Mir haben es besonders die angetan, die sich mit der Suche nach dem verschwundenen Hund Luke in Südindien befassen.

    https://www.syncrotravels.de/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich sympathische Leute - nur, ich mag zweifarbige Frauen wirken ungepflegt 😜und ich mag nicht immer Gemüse mit Erdnüssen u Kokos😁

    Griechenland ist halt ein ne Traum und er filmt wirklich gut!! Den Voidokilia Strand haben wir leider nur um 5 km verpasst - das Paar dafür Mystra was nur Banausen passiert🤢... Grüsslis Peter 😎

  • Die Ochsenbauchbucht habe ich auch ausgelassen. Irgendwer hatte mir vorher erzählt, da stehe "Freisteher an Freisteher".

    An spektakulären Landschaften und Stränden mangelt es der Peloponnes wahrlich nicht. Ich fühle mich in der Mani und an der Ostküste am wohlsten. Und da kommen die Otters erst noch hin.

    Was mich aber wundert ist die offensichtliche Leichtigkeit, mit der die beiden sich über die Einschränkungen der Pandemie hinweg zu setzen scheinen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolle Beiträge, die in mir richtig die Lust wecken mal wieder nach Griechenland zu fahren. Es sind wirklich schon unglaubliche 35 Jahre her, dass ich zum letzten Mal dort war.... :astonished_face:

    Wer weiß, was im Oktober wieder möglich ist....das Wetter sollte dann immer noch passen.

    Gruß

    Roman

  • Roman, wir waren vor 2J im Mai genau dort Und es war 100% toll. 75% freistehen außer zum Baden da ist Dusche Nett und oft schöner Strand am CP.... Im BC Juni wird’s heiß und im Herbst sicher sehr schön aber es blüht halt nix.... Grüsslis Peter 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!