Frage an alle User

  • Hallo,

    wie angekündigt ist der Serverwechsel vollzogen, beruflich bedingt konnte ich das nur an den Wochenenden machen. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und etwas am Forum geschraubt. Ich hoffe es hat bei euch Auswirkungen (Geschwindigkeit, Sicherheit).

    Dazu ist zudem ein neuer Forenstil entstanden (CB2020). Das Forum wird auch nie fertig (ich komme mir vor wie ein Dombaumeister), aber ich versuche immer auf Stand zu bleiben.

    Es wäre schön ein paar Reaktionen zur Performance zu bekommen um zu sehen ob zumindest die Richtung stimmt.

    Gruß

    Arnd

  • Guten Morgen an den Dombaumeister und vielen Dank für "nimmermüdes Bauen" :winking_face:

    Das elendige wieder-neu-anmelden-müssen ist weg, Performance prima, an die Kölner Wetterwarnung hab ich mich so gewöhnt,

    daß sie mir fehlen würde, wenn sie weg wäre. Sicherheit kann ich nicht beurteilen, aber mein Bitdefender scheint zufrieden zu sein.

    Danke und vg, Andrea

  • Hallo Arnd,

    vorab erstmal ein Dankeschön dafür, dass du trotz knapper Zeit immer wieder für's Forum arbeiten kannst.

    Ich habe mir gleich mal den neuen Forenstil CB2020 gegönnt und bin recht zufrieden damit.

    Nach meinem Empfinden läuft das Forum recht flott. Sicherlich hat auch die bei mir anliegende Bandbreite (51,3 Mbit/s) ihren Anteil daran.

    Dass ich mich nicht jedesmal neu anmelden muss, empfinde ich auch als angenehm.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Köln hat jedes Unwetter redlich verdient, auch wenn es nur hier im Forum und nur virtuell stattfindet :winking_face:

    Zum Glück wohne ich seit runden 25 Jahren nicht mehr da.

    Ansonsten habe ich auch nach mehrmonatiger Abwesenheit keinen großen Unterschied zum vorherigen Status des Forums bemerkt.

  • Ob es letztendlich um Nuancen schneller ist..?....egal, alles flutscht.

    Als größten Fortschritt empfinde ich allerdings auch, dass sich das Board jetzt wieder meine Anmeldung "merkt"....:winking_face:

    VG

    Roman

  • danke dem baumeister, für alle mühen, zeit, ideen und einbindung der user!

    bei uns läufts prima, aber ich gebe zu ich hätte den unterschied nicht bemerkt (asche über mein haupt, oder ich war nun so lange schlechtes internet gewöhnt, dass ich die nuancen gar nicht mehr wahr nehme)..

    auf jeden fall nochmals 🤩 danke.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • HALLO an alle USER :00000450:zum Wachrütteln :00008040: Heute setze ich mich wieder mal so richtig in den Kuhfladen :winking_face:

    Wieder einmal hat unser Arro das Wochenende oder auch 2-3 für das Forum geopfert, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

    Arme, arme User, wie oft seid ihr mit Familie 2020 zum Essen gegangen und habt der netten Bedienung 10 Euro Trinkgeld zukommen lassen ?????

    Mit unserem Arro seid ihr doch auch alle super zufrieden - habt ihr dann noch einen Euro für unseren Besten übrig ? Den Strom für den PC oder das Druckerpapier

    wird er vermutlich nicht geschenkt bekommen.

    Aufgerufen sind natürlich alle, die das Forum sehr oft nutzen. Geht nicht, gibts nicht, PAYPAL oder BANKÜBERWEISUNG geht immer. :meinung:

    Auch Spenden aus dem Ausland wie z.B. Belgien, Norwegen,Österreich und die Schweizer nicht zu vergessen, alles langjährige User, da würde sich der Administrator vermutlich freuen. Nicht zuletzt aufzurufen, unser Tabellen- und Listenspezialist aus dem Raum Hanover, auch alle Ansprechpartner sind aufgerufen.

    Ich hoffe es ist keiner beleidigt,weil ich ihn vergessen habe zu erwähnen, das nächste mal werde ich mich besser vorbereiten. Entschuldigung.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Meckersack Ernst :00000436:

  • Hallo Arnd,

    wie immer danke für deine Bemühungen!

    Die Antwortzeiten waren bei mir gestern an sich sehr gut, nur jetzt (10:20 - 10:45 Uhr) dauert der Seitenaufbau 10-20 Sekunden. Andere Foren und Webseiten gingen ohne Verzögerungen. Muss das aber noch weiter beobachten, um aussagekräftig zu sein.

    Beim neuen Stil habe ich auch ein kleines kosmetisches "Problem" entdeckt.

    In Größe der ersten Bildschirmseite (bei mir 1920 x 1080) ist Rand gleich wie der Texthintergrund beigegrau, scrollt man weiter nach unten, so sieht man hier jedoch das Woltlab-Hintergrundbild.

    Im untersten Bereich der Seite, also im Bereich der Links, wird der Hintergrund auch wieder beigegrau bis zum Bildschirmrand.

    Das ist auf allen Seiten durchgehend gleich.

    Hier ein Screenshot vom Übergang (roten Rand hinzugefügt, damit sich der Screenshot auch vom Hintergrund abhebt! :winking_face: ) :

    Hintergrund.PNG

    Wie gesagt nur Kosmetik...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Der Seitenaufbau ist teils schnell, teils seeeehr langsam. Auf dem iPhone 10 ging erst gar nicht, erst nach Löschung aller Cookies, neuem Systemstart und Neuaufruf der Seite. Aufdem MacBook Laptop problemlos.

    Grüsslis Peter

  • Hat das nicht eher was mit dem Netz zu tun?

    Bei mir läuft G3 von Vodafone meist schneller als LTE von O² am selben Standort.

  • Das elendige wieder-neu-anmelden-müssen ist weg, Performance prima, an die Kölner Wetterwarnung hab ich mich so gewöhnt,

    daß sie mir fehlen würde, wenn sie weg wäre. Sicherheit kann ich nicht beurteilen, aber mein Bitdefender scheint zufrieden zu sein.

    Dem habe ich nix hinzuzufügen, ausser "Danke Arro" --> der jetztige Umbau (cb2020) gefällt mir ehrlich gesagt am Besten !!!!

    Ich hoffe es ist keiner beleidigt,weil ich ihn vergessen habe zu erwähnen, das nächste mal werde ich mich besser vorbereiten. Entschuldigung.

    Beleidigt eigentl. nicht, die Liste der Fördermitglieder ist lang - könnte nach deinem Aufruf ruhig länger werden !!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!