Royal Enfield Interceptor 650 :-)

  • Einen Rückwärtsgang haben sie alle.

    Kippen tun die schon auch, aber zumindest nicht im Stand.

    Viele haben ja Angst weil in Rechtskurven der Beiwagen gerne mal hochkommt, besonders wenn er leer ist. Gefährlicher sind aber falsch gefahrene Linkskurven, weil da der Beiwagen aufsetzen kann und das Motorrad sich überschlägt, wie man im ersten Video sieht. Bei einem steigenden Beiwagen kann man meist noch regieren. Ok, der im zweiten Video konnte das nicht mehr :winking_face:

    https://movies.gaskrank.tv/201306/21659.mp4

    https://movies.gaskrank.tv/201104/15290.mp4

  • Das sind die letzten Minuten im Leben dieser kleinen Katze. Sie inspiziert gerade meine Road King, und gleich wird sie von einem dämlichen Dackel zu Tode geschüttelt. Ich konnte es leider nicht verhindern.

    Katze und Road King 2011.jpg

  • Ist ja nur das eine Foto, kein Video. Das war auf einem CP auf der Insel Lefkada / GR.

    So, und hier ist die Road King in voller Schönheit.

    Die Rückenlehne und die Fußstützen für die Sozia sind umständehalber abmontiert.

    Auf dem Foto sieht man nicht, dass der hintere Kipphebel der Gangschaltung entfernt wurde. Ich schalte ganz normal nur mit dem vorderen Hebel, denn ich besitze keine Schlangenlederstiefel wie Peter Fonda, die es zu schonen gälte :winking_face:

  • Ach so, dachte das wäre ein Video :smiling_face:

    Ok, der sieht man ihre Pfunde tatsächlich an so.

    Bei der Ural schaltest du auch nur den ersten vorne und den Rest mit der Ferse. Nicht wegen der Stiefel, sondern weils besser geht. Die möchte gnaz klare Schaltansagen :winking_face:

  • Das Fahrgefühl auf langen graden Strecken ist einfach überwältigend. So wie sich das für US - Highways halt gehört. Man sitzt wie auf einem Sofa, kann die Beine auch mal strecken, und wenns regnet ist man einigermaßen geschützt hinter der Scheibe. Der Tempomat erlaubt es, auch die rechte Hand mal vom Griff zu nehmen u.s.w.

    Aber wehe es geht ins Gebirge und auf enge Serpentinen. Da ist das Gerät kaum durch die Kurven zu wuchten.

  • Alleine schon die Namensgebung der drei Varianten läßt aufhorchen: Fireball, Stellar, Supernova :smiling_face:

    Und für die angekündigten knapp 4.000 Euro Kaufpreis bekommt man hierzulade sonst gerade mal ein gutes E-Rad.

    Ich bin übrigens sicher, dass die Fließbänder in der Fabrik in Chennai von Wasserbüffeln gezogen werden.

  • An Chennai (damals Madras) habe ich gute Erinnerungen. Das sonst in Indien übliche Chaos war da nicht ganz so ausgeprägt.

    Und das war genau in der Zeit, als in der Heimat die Mauer gefallen ist. Ich habe stundenlang an meinem Kurzwellenradio gesessen und über die Deutsche Welle die Nachrichten verfolgt, während draussen der Regen aufs Blechdach trommelte.

  • Die wird ja schon seit Jahren angekündigt. Aber die Chancen, dass sie wirklich kommt sind überschaubar. Die passt wohl nicht auf in den heimischen Markt, der noch immer der grösste Abnehmer ist. Sie würde halt auch wieder schwerer.

    Aber fahr mal die derzeitige Himalayan Probe. Die fährt sich deutlich flotter als die reinen Zahlen vermuten lassen. Man fühlt sich nicht wirklich untermotorisiert. Solange man nicht viel Autobahn fährt. Geht, aber macht halt nicht ganz so viel Spass.

  • Die wird ja schon seit Jahren angekündigt. Aber die Chancen, dass sie wirklich kommt sind überschaubar. Die passt wohl nicht auf in den heimischen Markt, der noch immer der grösste Abnehmer ist. Sie würde halt auch wieder schwerer.

    Aber fahr mal die derzeitige Himalayan Probe. Die fährt sich deutlich flotter als die reinen Zahlen vermuten lassen. Man fühlt sich nicht wirklich untermotorisiert. Solange man nicht viel Autobahn fährt. Geht, aber macht halt nicht ganz so viel Spass.

    Ja, ich weiß, gemunkelt wird da schon lange, aber du wirst Recht haben.

    Ich habe mir auch eine Probefahrt mit der 400er vorgenommen, wenn's mal passt.

  • Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Indien. Aber so vor 15 - 20 Jahren hatten die Hero Honda Bikes die überwältigende Mehrheit auf den Straßen. Pro Jahr wurden mehr als 5 Mio Stück verkauft. Das beliebteste Modell verbrauchte angeblich nur 1 Liter Sprit auf 100 km.

    Inzwischen ist Honda ausgestiegen.

    Außerdem gab es noch die Firma BAJAJ Auto ltd.

  • Ich bin übrigens sicher, dass die Fließbänder in der Fabrik in Chennai von Wasserbüffeln gezogen werden.

    Schon noch sehr viel Handarbeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anders als bei uns ist in Indien Handarbeit billiger als Maschinen.

    Und kein Kunde erwartet, dass ein fabrikneues Objekt auch tatsächlich fehlerfrei ist.

  • Man muss MINDESTENS alle Schrauben und Speichen sofort nachziehen und dauernd kontrollieren.

    Ich gehe mal davon aus, dass die in die EU exportierten Exemplare eine zusätzliche Qualitätsprüfung durchlaufen müssen. Trotzdem wäre ich vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!