Royal Enfield Interceptor 650 :-)

  • RE integriert künftig auch ein appgesteuertes Navi ins Cockpit. Im Grunde für den Alltag sicher absolut ausreichend und schön gelöst. Erinnert mich an das Beeline, das einem ähnlichen Konzept folgt.

    https://www.motorradonline.de/zubehoer/beeli…r-das-motorrad/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fünfzehn- bis zwanzigmillionen Motorrad - Neuzulassungen pro Jahr in Indien!

    Das ist eine Hausnummer.

    Aber ich finde, mit ihren knapp 200kg Gewicht ist die Himalayan doch recht schwer. Packt man sich sowas hinten aufs Womo?

  • Fünfzehn- bis zwanzigmillionen Motorrad - Neuzulassungen pro Jahr in Indien!

    Das ist eine Hausnummer.

    Aber ich finde, mit ihren knapp 200kg Gewicht ist die Himalayan doch recht schwer. Packt man sich sowas hinten aufs Womo?

    Nee, das haben wir nicht vor. Solange wir die Hunde haben nehmen wir keine Fahrräder oder Motorräder mit. Und sollten wir das doch mal wollen, kommt sie oder kommen sie halt auf den Hänger.

    LG

    Johannes

  • Da wäre meine Fiedler dann am Anschlag. Was die Hinterachse dazu sagt weiss ich nicht. Meine Beta wiegt trocken 133kg und ich kann sie problemlos alleine auf, -und abladen. Das ist mir wichtig.

    Dafür ist deine Beta natürlich perfekt. Wäre der Plan sie am Womo mitzunehmen, wäre das Gewicht sicher auch bei mir ein Thema gewesen.

    LG

    Johannes

  • Was ich nicht verstehe an dem Filmchen ist, dass es nach Tibet ging. Das Basecamp ist zwar an der Grenze aber auf nepalesischem Gebiet und auch die Pisten dahin gehen durch Nepal!!? Habe gerade noch mal die Karte studiert . Wir sind ab Kathmandu geflogen, war super, bequem und tolle Blicke auf Lhotse, Nuptse und natürlich den M.E. 🏔!

    Grüsslis Peter😎

  • Ich habe das Video nicht ganz angeschaut. Aber schon am Anfang wird das " ME Base Camp Rongbuk" erwähnt, und das liegt auf der chin. Seite.

    Ich kann mich auch an zwei Biker aus Sachsen erinnern, die sich dem ME von Norden, also durch China, genähert haben.

    Der nächste Grenzübergang Nepal/China ist übrigens weiter westlich in Zhangmu.

  • Ja, man kann den Mount Everest von Tibet (China) aus besteigen oder eben vom Mount Everest Base Camp das man über Namche Bazar erreicht und den üblichen nepalesischen Weg ab Kathmandu darstellt. Da würde niemand über Tibet gehen.... außer vielleicht verhasste Inder....

  • Ich bin nur bis Dhulikhel gekommen. Von da hat man einen phantastischen Blick auf den Himalaya einschl. ME ganz im Osten.

    Sollte ich jemals wieder nach Nepal kommen, würde ich in Dhulikhel oder dem benachbarten Bhaktapur Quartier nehmen und nicht in Kathmandu.

  • Noch schöner ist der Blick von dem darüberliegende Nagarkot! Wobei ich den Blick auf den Annapurna von Pokharas Hausbergen noch toller fand da viel näher.... aber 🇳🇵 Nepal 🇳🇵 liegt derzeit wohl bös am Boden wie uns nepalesische Freunde berichten!

    Grüsslis Peter

  • Am Phokara See war ich dann später.

    Der Annapurna Trek musste ausfallen wegen einer Amöbenruhr, die ich mir da gefangen hatte. Und ein großer Trekker bin ich eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!