Dachverkleidung löst sich großflächig

  • Hallo, ich noch mal mit einem anderen Thema: Bei unserem Duo löst sich großflächig die Stoffverkleidung über dem Bett. CS fällt dazu nur ein, einen Schnitt zu machen, wieder festzukleben und dann eine Leiste draufzusetzen.

    Ich habe von der Dachluke aus nachgeschaut. Die Schaumschicht unter dem Stoff löst sich auf.

    Einen Sprühkleber mit Röhrchen habe ich nicht gefunden, laut CS gibt es so was auch nicht.

    Irgendwelche Ideen?

    Also falls wir unser Auto mal wiedersehen sollten....

    Gruß Ute

  • Komplett neu bespannen wohl sinnvoller wenn sich der Schaumstoff auflöst - wird bei Nachkleben sonst körnig/wulstig und ggf auch fleckig. Die paar qm kosten ja nicht die Welt. Nur die Fensteranschlüsse machen blöd Arbeit.

    Grüsslis Peter😃

  • hola ute,

    also meistens sind die cs vorschläge doch ok. zumindest hatten wir bisher keine schlechten vorschläge bekommen. klar man muss selber abwägen, was einem wichtig ist: in diesem fall wohl optik versus funktionaltität.

    habt ihr eine ursache dafür finden können?

    wann habt ihr euren duo zuletzt gesehen, oder seit wann kennt ihr das problem..... ggf zeigt hier fotos für weitere ideen.

    suerte 🍀🍀🍀.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Einen Sprühkleber mit Röhrchen habe ich nicht gefunden, laut CS gibt es so was auch nicht.

    Ich habe einen Sprühkleber von UHU und einen von TESA, und beide haben kein Röhrchen. Da müsste man also selbst irgendwas basteln.

    Das Problem mit dem Dachhimmel habe ich auch. Es handelt sich um ein SCA - Aufstelldach, und der Stoff wird nur noch an den Seiten gehalten, der gesamte Rest hat sich inzwischen gelöst. Das stört mich nicht so sehr, denn ich schlafe nicht oben, und bauartbedingt sieht man das Elend ja nicht, wenn das Bett hoch geklappt ist :winking_face:

    Die Idee, an einer versteckten Stelle erstmal einen Schnitt zu machen und da Kleber rein zu sprühen, hatte ich zwar auch schon, habe es aber noch nicht versucht. Ich fürchte, damit verschlimmbessert man die Sache nur, z.B. wenn der Kleber durch den Stoff durchschlägt.

  • Ich habe einen Sprühkleber von UHU und einen von TESA, und beide haben kein Röhrchen. Da müsste man also selbst irgendwas basteln.

    Es gibt keinen Sprühkleber mit Verlängerungsröhrchen und es wir nie einen geben. Warum ? Nun weil der Kleber beim Austritt aus der Dose vernebelt werden muss. Wie soll das am Ende eines Röhrchens gehen ? Dort würde die Suppe einfach rauslaufen.

    Er heißt nicht ohen Grund SPRÜH-Kleber....:winking_face:

    Was mich an dem Fall stutzig macht ist der Satz: ...."Die Schaumschicht unter dem Stoff löst sich auf."....Auf eine Schaumschicht, die sich auflöst, kann man und würde ich auch nicht, versuchen wieder eine Stoffverkleidung aufzukleben.

    Da muss man an die Ursache ran.

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!