Fliegengittertür, Fäden ersetzen

  • Hallo und guten Abend in die Runde,

    hat schon jemand von euch hier, die Fäden an der Fliegengittertür erneuert.

    Ich habe heute die Tür ausgebaut, jetzt kommt aber wohl das schlimmste, wie bekomme ich die neuen Fäden dort eingezogen? Die jetzigen waren ja schon nach zweieinhalb Jahren teilweise gerissen. Muß man auf etwas besonderes achten? Welche Maßnahme dient der Haltbarkeit der Fäden?

    Danke an die hier mitlesenden und schreibenden!!

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • wir haben in den va unteren bereichen beide unserer moskitonetze (eines am keder angenäht mit magnetverschluß in der mitte von cs, eines mit klettverschluß und drückknöpfen am metallrahmen befestigt und reißverschluss von firma fischer/reutlingen gefertigt) perforiert. diese stellen habe ich erst mit textilen klebeband von beiden seiten geklebt. das hat aber nur ca 6 monate gehalten. dann habe ich a la doktor und was man halt so dabei hat es mit tape ( ohne zug) auch bds geklebt und das hat sogar handwäsche überlebt und hält noch immer.

    ansonsten würde ich mir meterware moskitonetz kaufen (zb von http://www.brettschneider.de) und das über die defekten stellen mit großzügiger überlappung nähen.

    übrigens hat bei uns die moskitonetz magnet verbindung schlecht gehalten. so habe ich die naht aufgetrennt und noch ein paar magnete mehr eingenäht. bei wind hält das trotzdem nicht, dann kommt unser reißverschluss- moskitonetz zum einsatz.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Magnete am Fliegengitter...

    die Haftung lässt zwangsläufig über die Zeitachse nach. Ist in der Güte der Magnete gelegen.

    Wir haben in der Nähe einen Fabrikanten für die Herstellung von Magnete für Whiteboards, etc., habe dort mein Moskitonetz hingebracht und elektrisch neu ausrichten lassen. Passt wieder...

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Magnete am Fliegengitter...

    die Haftung lässt zwangsläufig über die Zeitachse nach. Ist in der Güte der Magnete gelegen.

    Wir haben in der Nähe einen Fabrikanten für die Herstellung von Magnete für Whiteboards, etc., habe dort mein Moskitonetz hingebracht und elektrisch neu ausrichten lassen. Passt wieder...

    Grüße

    Rolf

    hola rolf/doublegroove,

    meinst du die machen das auch für andere? wenn ja könntest du deren adresse einstellen?

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Danke, für die schnellen Antworten.

    Es handelt sich hier um eine Tür von HARTAL, also kein CS Fahrzeug. Hier sind die Schnüren auszuwechseln, nur hatte ich gedacht das es hier schon jemand gemacht hat und eventuell den Verlauf der Arbeitsschritte dokumentiert hat.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hallo,

    kennt jemand den Hersteller von diesem Fliegengitter, bzw sowas in der Art...

    Minute 6...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Sepp

  • hola rolf/doublegroove,

    meinst du die machen das auch für andere? wenn ja könntest du deren adresse einstellen?

    Rheinmagnet Ohlenhohnstr. 23, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, 02247 91810

    Sorry für die späte Reaktion...ist mir wohl durch gegangen.

    Grüße und imma noch Kalimera

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • ...ob diese Magnetisierung auch fremd durchgeführt erfrage ich in der 2. Nov.-Woche. Mein Insektenschutz könnte mal widda einen Booster vertragen. Vllt gibt es die Möglichkeit eines umfänglichen Auftrags. Melde mich hierzu.

    Grüße und Kalimera

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!