• Das gäbe wohl ein ziemliches Zollproblem.

    Zuerst wird der Wagen in die Schweiz transportiert, hier verzollt, dann geht‘s nach HU zum Ausbau, dann zurück in die Schweiz und hier müsste dann der Ausbeu verzollt und vermehrwertsteuert werden.

    Ziemlich kompliziert.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Beim alten Sprinter gab’s auch Leitungsprobleme mit der Drehkonsole. Bei mir spann die Airbagsteuerung / Warnleuchte an. Die Werkstatt wusste sofort dass es an der Sitzbelegungskontrolleitung liegt die Durchscheuert..... wieso lernt man nach so vielen Jahren nix dazu????

    Grüsslis Peter

    Moin,

    habe bei mir die Sitzheizung selbst nachgerüstet und dabei auch MB-Kabel mit eingebunden. Übrigens: nicht textileingebundene Leitungen sind auch von CS zuhauf verlegt. Hier und da einen Kabelbinder zusetzen hindert nicht den Kabelstrang daran bei Schwingungen während der Fahrt zu reagieren. Habe diese Infos mittels Fotos damals an CS gesendet.

    Grüße Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Ich habe am Montag meinen neuen GLA in Rastatt übernommen - geiles Teil, vor allem das MBUX beeindruckend. Und die Assistenten, fahren weitgehend autonom sowohl Kurven, Geschwindigkeitsadaption, Fernbedienung .....

    So kann ich schon mal üben für den nächsten Sprinter in inzwischen 14 Monaten .!!!😀Deshalb wurde es ein Benz !

    Volle Funktionen im übrigen nur mit Mercedes me , dann aber beeindruckend. Das neue Auto mit meiner vorhanden App zu Koppeln war dem Händler (mit Perso und Fg Nr ) aus der Ferne ein leichtes (aber nur dem einen Spezialisten) ich hatte es schon auf dem alten Sprinter per Adapter, da weitgehend sinnfrei!!!!!

    Grüsslis Peter😎

  • Ich find es prima!

    Am meisten merke ich den Spurhalte-Assistenten, der "meckert" oft.

    So wie früher manche Kurven "abkürzen", mal schnell Rückspiegel und dann ausscheren oder danach wieder ohne Blinken nach rechts geht nimmer - er "diszipliniert"! :winking_face:

    Manchen mag das nerven - ich halte es für sinnvoll und notwendig spätestens bei unbemerktem zu weit nach rechts Kommen!

    Das Piepsen bei Tempolimit empfinde ich als dezent und grad deshalb vielleicht wirksamer als ständiges Klingeln oder mehr!

  • Hmm - die Moderne Technik 2020 er von Mercedes im GLA Nervt überhaupt nicht in Kurven er lenkt einfach genau richtig in der Spur man muss das Lenkrad nur ab und zu mal berühren damit er merkt dass ein Fahrer da ist er noch nicht entschlummert ist.😀 bei Spurwechseln muss man gar nichts lenken sondern nur einfach links oder rechts blinkt dann zeigt er an Spurwechsel und macht es perfekt fährt dann raus wenn keiner mehr da ist auf die Nachbarspur und es ist einfach nur relaxt. 🧐bei Tempolimits piepst Nix sondern das Auto wird von alleine entsprechend langsamer und wenn das Tempolimit zu Ende ist gibt er schön Gas das kann auch mal etwas zu viel sein bei einer Ortsausfahrt oh ja auf 100 beschleunigt, an jeder Kurve , Kreuzung oder Kreisverkehr wird er automatisch wieder angepasst langsamer. Kein super sportlicher Fahrstil aber sehr angenehm und flott. Aber das alles kann der Sprinter ja wohl noch nicht? Grüßlies Peter😎

  • Hallo Peter, jemand, der wie ich nicht mal ein Automatikgetriebe möchte, der will das, was Du da alles aufzählst, erst recht nicht! 😄

    Daher bin ich mit den Assistenten des 907 mehr als zufrieden.

    Ich brauche nicht mehr Komfort, mehr Nutzen halte ich aber für sinnvoll!

    Aber das ist ja auch nur eine Sache des individuellen Anspruchs und Geschmacks.

    Mei Katz frisst Mäus, ich moch kana! 😄

  • Hmm - die Moderne Technik 2020 er von Mercedes im GLA Nervt überhaupt nicht in Kurven er lenkt einfach genau richtig in der Spur man muss das Lenkrad nur ab und zu mal berühren damit er merkt dass ein Fahrer da ist er noch nicht entschlummert ist.😀 bei Spurwechseln muss man gar nichts lenken sondern nur einfach links oder rechts blinkt dann zeigt er an Spurwechsel und macht es perfekt fährt dann raus wenn keiner mehr da ist auf die Nachbarspur und es ist einfach nur relaxt. 🧐bei Tempolimits piepst Nix sondern das Auto wird von alleine entsprechend langsamer und wenn das Tempolimit zu Ende ist gibt er schön Gas das kann auch mal etwas zu viel sein bei einer Ortsausfahrt oh ja auf 100 beschleunigt, an jeder Kurve , Kreuzung oder Kreisverkehr wird er automatisch wieder angepasst langsamer. Kein super sportlicher Fahrstil aber sehr angenehm und flott. Aber das alles kann der Sprinter ja wohl noch nicht? Grüßlies Peter😎

    ...fehlt nur noch, daß das System den Blutzuckerspiegel erfaßt und den Wert ans NAVI gibt zwecks Restaurantsuche und natürlich in Absprache mit der Blase. Reduziert zusammen genommen den Aufenthalt auf ein Minimum ....und schon kann`s weiter gehen......dank der kleinen Hilfsmittel von MB

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Hallo Peter, jemand, der wie ich nicht mal ein Automatikgetriebe möchte, der will das, was Du da alles aufzählst, erst recht nicht! 😄

    Daher bin ich mit den Assistenten des 907 mehr als zufrieden.

    Ich brauche nicht mehr Komfort, mehr Nutzen halte ich aber für sinnvoll!

    Aber das ist ja auch nur eine Sache des individuellen Anspruchs und Geschmacks.

    Mei Katz frisst Mäus, ich moch kana! 😄

    Gebe Dir recht Wolfgang, das was im 907 ist erleichtert die Fahrt schon gewaltig.

    Stuttgart - Hannover und den Fuß nicht einmal auf dem Gaspedal, das ist schon was ( DISTRONIC)

    Der LUXORfahrer

  • Ja, entspannt den Knöchel. Und Hej Mercedes ich habe Hunger oder mir ist kalt - wird für Abhilfe gesorgt. Die volle Blase erfordert immer noch eine Baumsuche manuell,der leere Tank wirdxaber angezeigt wo das zu ändern ist....

  • und natürlich in Absprache mit der Blase.

    dann muss aber die Flag "Bord-WC" gesetzt werden, wenn's ein Camper ist, und die entsprechende Fuellstandsanzeige auch im Bus....... ok, ich hoer' schon auf :winking_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • In der MB Optionen liste nicht vergessen den Code: Blasensonde *WC69" zu bestellen.

    Und bald können wir dann auch hinten in der Dinette sitzen und Abends die Reise auf dem Bordmonitor anschauen, da alles von der 360° Kamera schön festgehalten und aufgezeichnet wird. Gleichzeitig dann noch für Freunde im Blog abspeichern, und die Reise ist gut. :00000441:

    OK, sorry, ist sarkastisch gemeint.

    Ich persönlich brauch's nicht für meine Freizeit Reisen; als tägliches Fortbewegungs-mittel vielleicht schon.

  • Blöd nur, dass die hintere Kamera nur mit Rückwärtsgang nutzbar ist! Bei unserem ersten Indi hatte ich einen Schalter, mit dem ich auch nachts mal nach hinten sehen konnte!

    Das finde ich auch etwas schade. Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen bei meiner Mercedeswerkstatt ob man das nicht umprogrammmieren kann.

    Tartaruga bietet auf Wunsch als Alternative auch eine Doppelkamera an, die auch Rückspiegel kann. Ich denke die wird aber direkt bei CS eingebaut.

    Gruss

    Johannes

  • Ich denke die wird aber direkt bei CS eingebaut.

    Das ist richtig, es ist eine position auf der CS Preisliste.

    Doppelkamera mit LCD Monitor anstelle des Rückspiegels. ( beim 906 war es code " CS551")

    Die läuft immer als Rückspiegel mit , und das Objektif schaltet beim einlegen des Rückwertsganges um.

  • Bei unserem 906 läßt sich über System -> Kamera während der Fahrt zuschalten. Insofern handelt es sich, unterstelle ich auch beim 907, um ein Display mit einem zu beschaltenen (angewählten) Input, je nachdem was man sehen möchte.

    Sollte u. U. programmierbar sein....wie so vieles bei den Herstellern.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!