iPad Halterung für MB-Sprinter BJ 2021

  • Handy Halterung im Sprinter 907

    Da der Anbau einer Handyhalterung im 907 noch schwieriger ist wie im 906

    habe ich gleich bei der Bestellung bei CS die "Orginal Mercedes Halterung" mit geordert.

    Auf die 80.- € kam es dann auch nicht mehr an.

    Bild 1.jpg


    Wie kann man hier eigentlich die Bildgrösse einstellen ????

    Der LUXORfahrer

  • hast Du davon auch ein Foto ohne Mobile drin?

    Mal ganz ehrlich: Dieses "rueckstandsfrei-entfernen" ist ja alles schoen und gut, und Brodit ist langte am Markt und durchaus 'tauglich', manchmal sind die Plaetze aber zum Bedienen sehr unergonomisch, da kann man auch einfach eine gescheite (!) Halterung auf eine Verkleidung schrauben - vielleicht nicht unbedingt mitten in's Hauptteil des Armaturenbrettes, aber auf eine kleine Plastikverkleidung, die fest sitzt und im Bedarfsfall fuer 20 EUR ersetzt werden kann... Wobei, wie lange fahrt ihr das Reisemobil? Da machen 2-3 Loecher doch wirklich nix aus, oder?

    Wie kann man hier eigentlich die Bildgrösse einstellen ????

    gute Frage, habre gerade mal geschaut, sehe aber nur "einfuegen" und nicht, wie woanders, eine Unterscheidung zwischen "als Thumbnail einfuegen" und "in Originalgroesse einfuegen". Vielleicht macht die Firensoftware das schlauermassen eigenstaendig ab einer gewissen Groesse, die Du noch unterschritten hast?

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/4191/FC8FF52B-C5AC-4724-A128-15C109B70978.jpgFür die Navigatorin ein IPad Mini in der Brodit Halterung. Die gibts abgestimmt auf Fahrzeug und Tablet. Auf der Fahrerseite eine Brodit Halterung für das Smartphone, gekoppelt mit der Freisprecheinrichtung. Hält bisher im 906 auf allen Pisten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • naja, "bloede" nicht, eher eine betriebswirtschaftliche Entscheidung. Kostet Geld, Nichtvorhandensein ist aber kein Kaufhindernis, Nachruesten bringt Geld.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Dafür sind sicherlich die Anforderungen der Kundschaft zu unterschiedlich und die Geräte und deren Anschlüsse nicht genormt. Die Lösung von Brodit finde ich scho recht gut, ich nutze den Gräteträger für das IPad Mini mit der Ladefunktion. Wenn ich das Gerät in die Halterung schiebe, wird es direkt geladen.

    https://www.brodit-shop.de/produkte.php

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Hallo zusammen

    zu diesem Thema ein kleines Update ...

    Meine Lösung:

    Ausbau der beiden Front Abdeckung mit der Becher Halterung.

    Fester Einbau des Kugelkopf Adapters in der Becherhalterung ... mit Anpressplatte auf der Rückseite des Bechers - verschraubt und fixiert mit SicherungsmutternIMG_7363.jpg

    Befestigung der iPad Halterung (RAM Sounds X-Grip) mit RAM Doppel Gelenk Arm (extra lang)IMG_7362.jpg

    ... da wackelt nichts ...

    IMG_7360.jpg


    Grüssli Reser

  • Hallo zusammen,

    noch ein Tip ... probiert es bitte vorher aus bevor ihr die Teile kauft. Stellt euch das Tablett in Position und schaut, ob nicht zu viel vom rechten Strassenrand verdeckt wird.

    Ich kann mein Tablette mehr nach links schieben - oder auf die Beifahrerseite montieren.

    Grüssli Reser

  • Ich frage mich wozu man das braucht …. Das grosse(!!) MBUX ist doch perfekt, easy mit IPhone über AppleCar zu koppeln. So ein Extrateil würde mich maximal stören und stellt Klaugefahr da. Grüsslis Peter 😎

  • CarPlay haben wir auch nicht (906), aber unser Radio / Navi ist defekt.

    Insofern kommt ein eipäd rein und übernimmt so die Navigation und andere visuelle Aufgaben. Natürlich nicht als Festinstallation........

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!