• Bleib beim gewöhnen Betriebssystem !!!!!-alles andere ist schwierig in der Einlernung! 🤢OdervDu hast nen guten Lehrer!!!! Technisch tun sich die Toppmodelle Nicht weh, mal hat der eine die Nase vorne, nach 3 Monaten der andere. Aber alles auf sehr hohem Niveau..... Grüsslis Peter😎

  • also 🍎 ist schon recht intuitiv.

    unsere tochter hatte null probleme beim wechsel auf 🍏.

    oder glaubt ihr das liegt an der generation🤪?

    viele fotografen schwören auf iphones, vielleicht aber auch den macs zur bildbearbeitung geschuldet.

    aber eigentlich soll ja roman antworten😜

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Ich bin komplett mit Apple ausgestattet seit es Smartphones gibt. Und so begeistert von der leichten intuitiven Bedienung dass ich mir auch iPad und jetzt das 2. MacBook Pro angeschafft habe . Alles arbeitet perfekt zusammen !Die Photos sind seit iPhone 10 super, ob jetzt noch besser weiß ich noch nicht. Aber brauchtest auch nicht ... 🤓

    Grüsslis Peter

  • Seit 1986 war ich mit Windows behaftet, mal mehr mal weniger zufrieden.

    Vor 2 Jahren dann endgültig ins MAC-Lager mit allen Geräten gewechselt. Diese Familie macht Spaß derweil ich es leid hatte das ein oder andere W-System immer wieder neu aufsetzen zu müssen....egal aus welchen Gründen.

    Die Applegeräte und ihre Philosophie differieren gegenüber Windows, aber selbst meine Gattin, auch windowsorientiert in den vergangenen Jahrzehnten, hat den Übergang gemeistert. Die Updates, heute und gestern geschehen, laufen rund und die Geräte funktionieren. Wie bereits vorher beschrieben läuft auch hier alles intuitiv.

    Willkommen im IOS-Lager.....

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Da sich preislich " iPhone 12 " und " Samsung S 20 " nicht soviel nehmen und ich mein S 7 nun

    austauschen muss, ist die Kamera beim iPhone12 wirklich so viel besser ?

    Denke mal von der Bedienung her wird es ja wohl nicht so sein, das ich nach vielen Jahren Samsung

    ein Apple Gerät nicht bedienen kann.

    Hallo Werner,

    Peter hat eigentlich schon alles gesagt. Auch wenn jetzt überall geschrieben wird, dass das neue iPhone Kameraseitig das Maß der Dinge ist, stimmt das sicher nur für bestimmte Bereiche. Video soll wirklich sehr gut sein. Bezüglich Fotografie nehmen sich Samsung und Apple nichts. Da ist m.E. ohnehin immer noch Huawai mit dem P40 Pro ganz weit vorn...aber durch die Spielchen von D.Trump, sind die Dinger leider für uns uninteressanter geworden.

    Wenn du also an die Samsung Oberfläche gewöhnt bist, bleib dabei. Mir geht es genau anders herum. Mein Dienst Handy ist ein Samsung und ich fremdele immer wenn ich es in die Hand nehme. Ich werde einfach nicht "warm" damit. Das iPhone ist für mich, klingt vielleicht doof, wie ein guter Freund....Aber wie gesagt, das hat mehr mit Gewöhnung zu tun als mit Qualität.

    Wobei die Apple Geräte sicher intuitiver zu bedienen sind als das Samsung.

    Gruß

    Roman

  • :wacko:.....und ick hab noch ein iPhone 5 mit ersten Akku, geerbt von meiner Frau . :kohle:

    meins hat halt still den geist aufgegeben in bolivien. und da wir nur ein smartphone haben, das der nabel zu dieser weltseite war, war das 🤯.

    aber wir hatten ja liebe einheimische freunde die uns zur weihnachstzeit geholfen haben den richtigen laden bzw die richtige bude zu finden. inzwischen können wir auch geschichten zur haltbarkeit der macs erzählen.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • An Apple vermisse ich nur eins, nämlich deren Aktien.

    Die Geräte können sie behalten, aber die Aktien hätte ich früher kaufen sollen :frowning_face:

  • Ich hatte auch mal so einen Riecher, nämlich EM-TV.

    Das hat mich etwa einen Mittelklassewagen gekostet :frowning_face:

    Aber keine Sorge. Inzwischen habe ich den wieder rein geholt.....und nochwas dazu :smiling_face:

  • Die Bildqualität erreiche ich nicht mit Vollformat Leica Q2 oder Nikon D850 . Alles wird von Apple errechnet bei jetzt auch ordentlicher Hardware. Die bearbeiteten Bilder scheinen in RAW deutlich besser. Beispiele hier sind unbearbeitet....

    da ich wenig bearbeite wird das meiste kein DNG RAW werden.... Grüsslis Peter

  • Aber das Fischmaul von dem Auto ist doch wirklich kein Foto wert. :winking_face:

    Das Schöne an der Digi - Fotografie ist doch, dass man alles gleich wieder löschen kann, oder ?!

    So geht es mir jedenfalls, wenn ich auf Reisen abends im Bulli sitze und mir die Tagesausbeute anschaue, dann glüht die Löschtaste.

  • Lieber Heinz es ging mir nicht um das schöne Fischmaul (ich hätte es auch anders lieber) sondern darum wie die Schärfe im Mondlicht ist.🤓 Die Aufnahme ist frei Hand 3 Sekunden fotografiert und du kannst am Fischmaul jedes einzelne Chromteilchen erkennen und fast den Stempel auf dem Nummernschild. Unvorstellbar mit meinen diesjährigen auch großen Kameras (frei Hand!) für die Bäume vor dem Mond gilt das selbe gleichzeitig Sah man Saturn und Jupiter.... Grüsslis Peter 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!