• Könnt Ihr denn Euer Eeierphone an Eure HiFi-Anlage anschließen, um damit z.B. Radiosender aus aller Welt zu empfangen??

    Wenn ja, wie macht Ihr das? Mit Kabel oder Bluetooth oder wie ?

  • Könnt Ihr denn Euer Eeierphone an Eure HiFi-Anlage anschließen, um damit z.B. Radiosender aus aller Welt zu empfangen??

    Wenn ja, wie macht Ihr das? Mit Kabel oder Bluetooth oder wie ?

    Hallo Heinz,

    1. Möglichkeit:

    Du nimmst einen BlueTooth-Empfänger und verbindest den Audioausgang mit deinem Verstärker/ Receiver ...wahrscheinlich mittels Cinch-Stecker. Je nach nach Verstärker über AUX-Input etc..

    2. Möglichkeit:

    Dürfte die preiswertere sein. Dein ...-Phone wird über eine kleine Klinkenbuchse (3,5mm) als Audioausgang verfügen. Diesen mit dem oben genannten Verstärker / Receiver verbinden. Kabel könnte als Klinkenstecker 3,5mm -> Cinch verfügbar sein. Viel Erfolg....bei Nichtgelingen gerne PN

    Grüße zum 4. Atzwent wie man im Kölner Raum gerne hört.

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollef (20. Dezember 2020 um 13:46)

  • Danke Rolf,

    im Moment stehe ich wohl voll auf der Leitung :winking_face:

    Ich schaffe es noch nichtmal mehr, mein Notebook mit der HiFi-Anlage zu verbinden, obwohl das vorher schon hundertmal gelungen ist. Ich werds später nochmal versuchen.

    Deine 2. Lösung klingt am einfachsten. Allerdings ist der YAMAHA - Verstärker der HiFi - Anlage mindestens 20 Jahre alt. Ich fürchte, dass der die Signale des Smartphones nicht verarbeiten kann, ohne irgendein anderes Digi-Gerät dazwischen zu schalten.

    Aber schaun wir mal, wie der Kaiser sagt.

    Grüße

    Heinz

  • iPhone haben seit Jahren keinen Klinkenstecker (da wasserdicht)sondern ein ne Spezialformat.... gibts ggf sauteure Adapter . Aber Apple TV und Apple Car empfängt via WLAN bzw Blauzahn alles. Muss man dann nur noch mit HiFi Anlage per HDMI verbinden im Fernseher durchschleifen auf Cinch zum Vorverstärker wenn der kein HDMI hat..... moderne Fernseher haben Apple TV eingebaut aber oft keinen Cinch Ausgang.....

  • Hallo Heinz,

    schicke bitte per PN dein Phone Typ und den Yamaha-Typ.....hier wirst du geholfen.....

    Grüße

    Rolf

    Danke Rolf,

    aber ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Eine Steckverbindung, mit der ich bisher Bild und Ton vom Notebook zum TV und zur HiFi-Anlage übertragen konnte, überträgt jetzt nur noch das Bild (mit Aussetzern!) aber nicht mehr den Ton. Da ist wohl ein Wackelkontakt drin.

    Bevor das nicht funktioniert, brauche ich es gar nicht erst mit dem Smartphone versuchen.

  • Das iPhone 12 pro Max überträgt sowohl .HEIC wie auch .DNG. Bilddateien auf das MacBook in n die Fotos App. Wenn man sie von dort Pin einen Ordner für andere Bearbeitungsprogramme kopieren will, aufpassen!!!

    Per drag-and-drop werden sie in .jpeg konvertiert. Ätzend. Es geht aber per Menü über Exportieren easy und gut. („Unbearbeitetes Original exportieren“) mit Adobe, XnViewMP, Luminar4 dann als RAW dann easy zu bearbeiten und anzuschauen . AppleSupport brauchte 3 Anrufe um mir das einzutrichtern....

    Bei starker Bearbeitung sieht man deutliche Unterschiede sonst kaum.....

    Grüsslis Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!