iPhone 12 pro max

  • Ich hatte auch mal so einen Riecher, nämlich EM-TV.

    Das hat mich etwa einen Mittelklassewagen gekostet :-(


    Aber keine Sorge. Inzwischen habe ich den wieder rein geholt.....und nochwas dazu :-)

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Die Bildqualität erreiche ich nicht mit Vollformat Leica Q2 oder Nikon D850 . Alles wird von Apple errechnet bei jetzt auch ordentlicher Hardware. Die bearbeiteten Bilder scheinen in RAW deutlich besser. Beispiele hier sind unbearbeitet....

    da ich wenig bearbeite wird das meiste kein DNG RAW werden.... Grüsslis Peter

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • Aber das Fischmaul von dem Auto ist doch wirklich kein Foto wert. ;-)

    Das Schöne an der Digi - Fotografie ist doch, dass man alles gleich wieder löschen kann, oder ?!


    So geht es mir jedenfalls, wenn ich auf Reisen abends im Bulli sitze und mir die Tagesausbeute anschaue, dann glüht die Löschtaste.

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Lieber Heinz es ging mir nicht um das schöne Fischmaul (ich hätte es auch anders lieber) sondern darum wie die Schärfe im Mondlicht ist.🤓 Die Aufnahme ist frei Hand 3 Sekunden fotografiert und du kannst am Fischmaul jedes einzelne Chromteilchen erkennen und fast den Stempel auf dem Nummernschild. Unvorstellbar mit meinen diesjährigen auch großen Kameras (frei Hand!) für die Bäume vor dem Mond gilt das selbe gleichzeitig Sah man Saturn und Jupiter.... Grüsslis Peter 😎

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • Könnt Ihr denn Euer Eeierphone an Eure HiFi-Anlage anschließen, um damit z.B. Radiosender aus aller Welt zu empfangen??


    Wenn ja, wie macht Ihr das? Mit Kabel oder Bluetooth oder wie ?

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Könnt Ihr denn Euer Eeierphone an Eure HiFi-Anlage anschließen, um damit z.B. Radiosender aus aller Welt zu empfangen??


    Wenn ja, wie macht Ihr das? Mit Kabel oder Bluetooth oder wie ?

    Hallo Heinz,


    1. Möglichkeit:

    Du nimmst einen BlueTooth-Empfänger und verbindest den Audioausgang mit deinem Verstärker/ Receiver ...wahrscheinlich mittels Cinch-Stecker. Je nach nach Verstärker über AUX-Input etc..

    2. Möglichkeit:

    Dürfte die preiswertere sein. Dein ...-Phone wird über eine kleine Klinkenbuchse (3,5mm) als Audioausgang verfügen. Diesen mit dem oben genannten Verstärker / Receiver verbinden. Kabel könnte als Klinkenstecker 3,5mm -> Cinch verfügbar sein. Viel Erfolg....bei Nichtgelingen gerne PN


    Grüße zum 4. Atzwent wie man im Kölner Raum gerne hört.

    Rolf

  • Danke Rolf,

    im Moment stehe ich wohl voll auf der Leitung ;-)


    Ich schaffe es noch nichtmal mehr, mein Notebook mit der HiFi-Anlage zu verbinden, obwohl das vorher schon hundertmal gelungen ist. Ich werds später nochmal versuchen.


    Deine 2. Lösung klingt am einfachsten. Allerdings ist der YAMAHA - Verstärker der HiFi - Anlage mindestens 20 Jahre alt. Ich fürchte, dass der die Signale des Smartphones nicht verarbeiten kann, ohne irgendein anderes Digi-Gerät dazwischen zu schalten.


    Aber schaun wir mal, wie der Kaiser sagt.


    Grüße

    Heinz

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • iPhone haben seit Jahren keinen Klinkenstecker (da wasserdicht)sondern ein ne Spezialformat.... gibts ggf sauteure Adapter . Aber Apple TV und Apple Car empfängt via WLAN bzw Blauzahn alles. Muss man dann nur noch mit HiFi Anlage per HDMI verbinden im Fernseher durchschleifen auf Cinch zum Vorverstärker wenn der kein HDMI hat..... moderne Fernseher haben Apple TV eingebaut aber oft keinen Cinch Ausgang.....

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • Hallo Heinz,


    schicke bitte per PN dein Phone Typ und den Yamaha-Typ.....hier wirst du geholfen.....

    Grüße

    Rolf

    Danke Rolf,

    aber ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Eine Steckverbindung, mit der ich bisher Bild und Ton vom Notebook zum TV und zur HiFi-Anlage übertragen konnte, überträgt jetzt nur noch das Bild (mit Aussetzern!) aber nicht mehr den Ton. Da ist wohl ein Wackelkontakt drin.


    Bevor das nicht funktioniert, brauche ich es gar nicht erst mit dem Smartphone versuchen.

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Das iPhone 12 pro Max überträgt sowohl .HEIC wie auch .DNG. Bilddateien auf das MacBook in n die Fotos App. Wenn man sie von dort Pin einen Ordner für andere Bearbeitungsprogramme kopieren will, aufpassen!!!

    Per drag-and-drop werden sie in .jpeg konvertiert. Ätzend. Es geht aber per Menü über Exportieren easy und gut. („Unbearbeitetes Original exportieren“) mit Adobe, XnViewMP, Luminar4 dann als RAW dann easy zu bearbeiten und anzuschauen . AppleSupport brauchte 3 Anrufe um mir das einzutrichtern....


    Bei starker Bearbeitung sieht man deutliche Unterschiede sonst kaum.....


    Grüsslis Peter

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!