Suche CS Independent

  • Nochmal Werner, ich bin immer noch nicht zum Kern dessen vorgedrungen, was du uns sagen willst....Dass Hymer deutlich mehr Fahrzeuge baut als die "Kleinen", wissen hier glaube ich alle. Was haben Deine Ausführungen also mit dem Faden hier zu tun....?

    Gruß

    Roman

    Es geht nur um diese Aussage und nicht um eine Bewertung des Fahrzeugs.

    Der GC Crossover ist ja schon ne eine Überlegung wert - und sofort lieferbar

    .......er erwartet diese is nä Woche einen mit Hubdach ( noch zu haben!!!!) dann jeden Monat einen!

    Neubestellungen wenn die weg sind in 1 Jahr....

    Da bestellt also ein Hymerhändler gleich mehrere dieser schon etwas aussergewöhnlichen Fahrzeuge, ohne Aufträge vorliegen zu haben.

    Wären die Fahrzeuge schon verkauft, dann würde ja die Aussage " sofort lieferbar " nicht stimmen.

    Es handelt sich schon um keine normalen Fahrzeuge ( Farbe / Ausstattung / Allrad etc. ) und der Händler ( wenn auch ein großer Händler ) stellt sich gleich mehrere von diesen Dingern auf den Hof ohne einen Kunden zu haben und alle über 100.000.- Euro ???

    Alle Hersteller haben Lieferzeiten, zum Teil weit über 2 Jahre und da gibt es auf einmal gleich mehrere - schon Sonderfahrzeuge - die urplötzlich alle sofort lieferbar sind.

    Sorry, das ist aber schon etwas sehr aussergewöhnlich oder doch nur eine übertriebene PR Aussage vom Hymerhändler.

    " Dann jeden Monat einen " bedeutet doch, das da ein Fahrzeug kommt und noch mehrere hinterher.

    Auch wenn der Markt zur Zeit verrückt ist glaube ich nicht das ein Händler sich von diese Crossover

    gleich mehrere auf den Hof stellt.

    Leider wird hier in den Berichten immer mehr falsch zitiert, so etwas ist schlecht.

    Ich habe nie behauptete das ein Händler auf einmal 10 Fahrzeuge vom Hersteller ohne Bestellung aufgedrückt bekommt.

    Das aber Hymer überzählige Fahrzeuge einer Produktionsserie ( Stückzahlen sind bekannt ) seinen Händlern massiv aufdrückt wird so schon seit ganz vielen Jahren so gemacht.

    Ist zur Zeit natürlich nicht ganz so schlimm wegen der starken Nachfrage.

    Der LUXORfahrer

  • Das Marketing ist doch zweigeteilt:

    - einmal die Auftragsfertigung nach „Maß“ wie bei den kleinen Manufakturen mit 2+ Jahren Wartezeit, die haben nur ganz wenige Vorführer außerdem . So kann man bei speziellen Wünschen auch bei den „Großen“ ein Auto frei konfigurieren nach Katalog. Das wird dann gefertigt in derzeit 12 Monaten und zwar nie einzeln sondern wenn genügend ähnliche Bestellungen vorliegen -> Serienfertigung

    - andererseits legen sich die Großen Händler (der eine Hymerhändler hier hat mehr auf dem Hof wie CS im Jahr produziert) einen Vorrat zu, der idealerweise im Frühjahr sukzessive reinkommt von verschiedenen Modellen die man dann so nimmt als Kunde wie vorkonfiguriert . Nach ein paar Wochen gehen sie mit kräftig Rabatt raus wenn noch unverkauft😀 . Dazu gehört gerade im Moment der Grand Canyon Crossover mit der Besonderheit extrem auffällig und total komplett zu sein und andererseits einer der letzten seiner Art zu sein. Sowas kennt nach auch vom Autohandel Pkw mit „Edition 1“ und „Last Edition“. Eine Chance für den sehnsüchtig wartenden ..... der Händler hier bekommt nä Wo einen mit KlAppHochdach, in 4 Wo einen ohne und so geht es bis Sommer weiter. Dann ist ENDE. Ich glaube an den Fakten ist wenig zu rütteln auch für Werner nicht😀Ansonsten dort einfach anrufen.... oder im Internet schauen wenn angekommen stehen die sofort drin sofern (noch) unverkauft. Grüsslis Peter😎

  • Bevor ich den Rondo gekauft habe, bin ich auch lange um den GCS herumgeschlichen. Vor allem zwei Details haben mich abgeschreckt: Der Plastikklapptritt aus dem Baumarkt, den Hymer ins Auto legt und der als Aufstiegshilfe für das Bett fungieren soll. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass hier ein lieblos zusammengepfuschtes Produkt an den Mann gebracht werden soll.

    Zweitens das fehlende und nicht nachrüstbare Reserverad. Klar, mittlerweile gibt es Lösungen für die Hecktür. Aber dann passt kein Fahrradträger mehr...

    Derzeit stehen bei mobile auch nicht mehr so viele Lagerfahrzeuge, die zum Kampfpreis angeboten werden wie noch vor wenigen Jahren. Trotzdem würde ich den GCS heute gnädiger betrachten. Auch ein Rondo hat seine Schwachpunkte - heißt, irgendwas ist immer. Bei jedem Auto muss man sich mit Baustellen arrangieren, die einem nicht gefallen. Es sind nur andere. Für Fernreisen ist das Thema Reserverad allerdings essentiell. Gäbe es das beim Hymer oder es wäre mir nicht wichtig, würde ich da evtl. zuschlagen.

  • Mann kann auch alles zu Tode diskutieren. Oder man akzeptiert, dass es Menschen gibt die eine andere Ansicht/Auffassung /Meinung haben. Letzteres nennt man wohl T o l e r a n z.

    Genau darum geht es mir, Bernhard. Wem tut denn dieses "Marketing" wie Peter es nennt weh ?...niemand. Im Gegenteil. So haben gut betuchte Interessenten die Möglichkeit, auch in diesen verrückten Zeiten, direkt an ein neues sehr gut ausgestattetes Fahrzeug zu gelangen, ohne fast 2 Jahre darauf warten zu müssen.

    Das könnten CS & Co übrigens ohne weiteres auch so machen, wenn sie freie Kapazitäten hätten....

    Gruß

    Roman

  • Nein Bernhard, man muss einfach nur mal darauf achten was man genau schreibt.

    Das wird hier leider sehr oft übersehen.

    Es geht hier doch gar nicht darum das man etwas zu Tode diskutiert.

    Wenn hier jemand schreibt das es z.B. den La Strada NOVA mit 3500 kg gibt,

    dann hat er doch keine andere Meinung, dann ist das einfach nur eine Falschaussage.

    Leider wird das hier inzwischen in sehr vielen Fällen einfach nicht erkannt.

    Nur darum geht es, nicht das man andere Meinungen nicht zulässt.

    Der LUXORfahrer

  • Siehst du LUXOR, du kapierst es offensichtlich nicht, weil du meinst immer letztlich Recht behalten zu müssen. Und wenn ein anderer etwas behauptet, was in deinen Augen nicht stimmt, dann ist das gleich wieder eine Falschaussage, obwohl es genausogut ein Irrtum sein kann.

    Es ist nur gut, dass du niemals Irrtümern unterliegst und daher auch keine Falschaussage machst... 🙃🤣

    ... und du bist eben einfach ein mich jedenfalls manchmal nervender untoleranter "Besserwisser", auch wenn du das jetzt wahrscheinlich wieder als unhöflich bezeichnest, was deine Intoleranz, nebenbei bemerkt, auch ist.

    Aber ich kapituliere und gehe es auf. Ich werde dich einfach "blockieren", dann brauch ich dein ewiges Einsobendraufsetzen. nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

    Gruß Bernhard

  • Siehst du LUXOR, du kapierst es offensichtlich nicht, weil du meinst immer letztlich Recht behalten zu müssen. Und wenn ein anderer etwas behauptet, was in deinen Augen nicht stimmt, dann ist das gleich wieder eine Falschaussage, obwohl es genausogut ein Irrtum sein kann.

    Es ist nur gut, dass du niemals Irrtümern unterliegst und daher auch keine Falschaussage machst... 🙃🤣

    ... und du bist eben einfach ein mich jedenfalls manchmal nervender untoleranter "Besserwisser", auch wenn du das jetzt wahrscheinlich wieder als unhöflich bezeichnest, was deine Intoleranz, nebenbei bemerkt, auch ist.

    Aber ich kapituliere und gehe es auf. Ich werde dich einfach "blockieren", dann brauch ich dein ewiges Einsobendraufsetzen. nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

    Gruß Bernhard

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Vor drei Bier hattest du erst zwei ....
    Komm wir trinken auf das schöne Leben :thinking_face:
    Wird dir auch schlecht, über die Reling halte ich dich gerne :nauseated_face:

  • :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    ......und den und seine wortlosen "Beiträge" kann man gleich mit blockieren.

  • Es ist nur gut, dass du niemals Irrtümern unterliegst und daher auch keine Falschaussage machst... 🙃🤣

    Wenn ich eine Falschaussage mache / gemacht habe, dann entschuldige ich mich, ( z.B. überlesen, nicht erkannt, nicht gewusst etc. ) weil man ja nicht alles wissen kann.

    Nur warum machen es die anden eigentlich nie?

    Sind die Aussagen von allen anderen hier grundsätzlich immer richtig ?

    Hätte der Schreiber bei den 3.500 kg NOVA nicht einfach schreiben können, sorry habe nachgeschaut,

    es stimmt doch, 3.500 kg sind richtig.

    Nur darum geht es Bernhard, nicht das ich immer recht haben muss..............

    Du kapierst es offensichtlich nicht.

    Der LUXORfahrer

  • Wenn hier jemand schreibt das es z.B. den La Strada NOVA mit 3500 kg gibt,

    dann hat er doch keine andere Meinung, dann ist das einfach nur eine Falschaussage.

    Hätte der Schreiber bei den 3.500 kg NOVA nicht einfach schreiben können, sorry habe nachgeschaut,

    es stimmt doch, 3.500 kg sind richtig.

    Jetzt bin ich total verunsichert! Ist es jetzt eine Falschaussage, dass es den Nova mit 3500kg gibt oder sind jetzt 3500kg richtig? Du verwirrst wohl nicht nur mich. La Strada schreibt beim Nova M:

    022E350A-6AB1-41AF-BAE8-4B406D98148E.jpeg

    https://www.lastrada-mobile.de/fahrzeuge/nova/nova-m

    Fragen über Fragen...

    Aber geht es eigentlich nicht um den CS Independent und nicht um den LUXOR?

  • Langer Bericht über HRZ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder so ein Showmobil😎

    Wofür brauch der nen Schnorchel? Damit fährt man höchstens mal durch ein trockenes Bachbett von der Strasse runter zum Strand und zurück.

  • Der Schnorchel mit dem Zyklonfilter oben drauf dient auch dazu, die Ansaugluft zu reinigen.... wenn man auf staubigen Strassen einem anderen Fahrzeug hinterherfährt, dann kann das durchaus sinnvoll sein!

    Hier steht ein bissel was dazu drin:

    https://bravosnorkel.com/de/content/15-leistung

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Dazu passt der Kommentar im obigen Video:

    "Ich würd das Ding auch so kaufen, einfach nur, weil es geil aussieht."

    Und so wird es wohl bei 95% der stolzen Schnorchler sein 😅

  • Nach Fahrten auf sehr staubigen Strecken ist ein Zyklonfilter sicher hilfreich. Wir haben keinen, aus diesem Grund habe ich beide Filter als Ersatz mitgenommen. Als ich die Filter erstmals während einer Reifenreparatur tauschen wollte, hat der Mechaniker mir die Dinger abgenommen und mit der Druckluft ausgeblasen. Das staubt schon ordentlich. Wieder etwas gelernt, mach ich seit dem selber...

    Durch tiefere Furten als etwa 50/60 cm. bin ich mit dem Sprinter noch nicht gefahren. Ich bin nicht sicher, ob alle Durchführungen im Fahrzeugboden im Independent 100% abgedichtet sind.

    433E31D7-D801-43B8-BA73-28B47EC2F829.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Bodenöffnung der Gasflasche?

    Das Auto darf nicht dicht sein, sonst würde es ja weg schwimmen :winking_face:

    Wie bei der Kölner Philharmonie. Wenn der Rhein steigt, wird der Saal geflutet.

    :-))

  • Stimmt - entweder die "ich-will-aber-mein-Dopamin" Zentrale im Gehirn läuft wieder normal, oder es muss etwas passieren. Allerdings bin ich optimistisch, dass meine neuronale Steuerzentrale noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat.

    Ich habe für mich selbst festgelegt, dass ich nirgends zuschlage, ohne zuvor einmal bei HRZ und bei Bresler gewesen zu sein. Leider beides derzeit nicht möglich (außer für den Spezi, der die "mittelguten" Filme für das German Television macht). Ich habe sogar "dem Belgier" gesagt, dass ich derzeit nicht über eine Grenze reisen möchte aus so einem "niederen" Motiv wie das "Ansehen eines Fahrzeugs".

    Bevor es jemand auffällt und er es erwähnt: mir ist klar, dass - wenn ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe - ich das vermutlich gar nicht bemerken würde ....

    LG :wink

    Jörg

    Hallo Jörg,

    ich antworte mal hier, paßt besser.

    Machmal ist es gut, nicht alle Tassen im Schrank zu haben, schafft Platz für Neues. Kann dann auch sein, neue Wege zum Wunschmobil zu gehen. So meinte ich auch meinen Vorschlag, ein geeignetes Basisfahrzeug zu kaufen und Richtung eigene Vorstellungen zu optimieren.

    30-50t€ in den Umbau eines gebrauchten Campers zu stecken, ist dabei natürlich ein extremes Beispiel. Aber wenn das Wunschauto nicht angeboten oder garnicht erst gebaut wird, kann das die Lösung sein. Ein günstig erworbener CS ist selbst mit Iglhaut-Umbau noch günstiger als ein neuer Independent. Hat dann im Idealfall den V6 und das leistungsfähigere Allradsystem. Muß ja auch nicht unbedingt Duo sein, wobei ich mich frage, wie kompliziert es wäre, den auf Querbett umzurüsten.

    Gut, in der Praxis sind Umbauten nicht einfach, finde mal jemanden der das macht. Vor allem seit außer Iglhaut niemand mehr den Allradumbau anbietet. Unsere Pläne, den günstig erworbenen Amigo bei Oberaigner zu moderaten Preisen auf 4x4 umrüsten zu lassen, sind deswegen geplatzt, zusätzlich aber auch wegen der 3,5-Tonnen-Grenze.

    Erstmal also muß es bei uns mit 2WD gehen. Und wenn Corona sich zurückziehen sollte, schauen wir uns mal Bresler und HRZ an. Und auch einen Duo, vielleicht paßt das ja doch mit dem Etagenbett. Für die Übergangszeit habe ich nächste Woche noch einen Besuch bei Hymer geplant. Da gibt es noch Sprinter mit Werksallrad. Mit dem Ausbau muß man dann halt klarkommen. Oder ich transferiere den Amigo in den Hymer.

    Grüße

    Ralf

  • Das Auto darf nicht dicht sein, sonst würde es ja weg schwimmen :winking_face:

    Wie bei der Kölner Philharmonie. Wenn der Rhein steigt, wird der Saal geflutet.

    :-))

    Heinz, wir haben in Bonn den Schürmann-Bau.

    Bei starkem Hochwasser wird dieser von der Feuerwehr geflutet um einem Auftrieb entgegen zu wirken....kein Scherz!

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Ja, das ist auch bei der Kölner Philharmonie so vorgesehen , musste aber meines Wissens noch nicht gemacht werden. Der Auftrieb würde das ganze Gebäude einschl. des Museums beschädigen . Da opfert man lieber den Konzertsaal.

  • Jetzt sehe ich zum ersten Mal bei mobile einen fast neuen Indi zu einem fairen Indi–Preis und dann hat der Besitzer einen derart speziellen Designgeschmack, dass ich mich damit so gar nicht anfreunden kann :wacko: :face_with_rolling_eyes: :astonished_face:

    VG

    Jörg

  • https://m.mobile.de/wohnwagen-inse…/318936848.html

    Innen weiß mit zu viel Nuss und drei Störenden Besonderheiten: keine Fenster seitl im Bettbereich (optimales Teil zum Lüften da niemand durchklettern kann) , sperrige Sitzbank CS 360 und dafür kein praktisches Flaschenregal(geliebt....), unnötiger RiesenKonverter der viel Platz braucht. 👎🏿

    Ist ja offensichtlich Fehlkauf gewesen .

    Aber wenn es gefällt eine Chance.... 👍🏿

    Grüsslis Peter 😎

  • Hallo Doc,

    Fenster müsste doch nachträglich einzubauen sein. Wechselrichter für Autarkie notwendig. Wie sonst machst Du Dir einen Toast und föhnst Deine Haare :smiling_face: ?

    Außenfarbe super. Innen, muss man live sehen. Wird schnell verkauft sein.

    VG

    Rupert

  • Jou.... für Nespresso ist der WR unersetzlich! Unser wichtigstes Bauteil im Luxor! :00008359:

    Neu würde ich ihn nicht mit dem Dekor bestellen.... aber wenn ich die Wahl zwischen sofort und 2 Jahre warten hätte.... warum nicht, Augenkrebs kriegt man davon doch nicht!

    Optisch sieht er ohne die Fenster eigentlich besser aus. Ich würde allerdings die Originalfenster nicht nachrüsten lassen.... zu viel Aufwand, was da innen alles demontiert werden muss! Ein oder zwei Fenster in die Hecktür / en ist wesentlich einfacher nachzurüsten.

    Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr gut ausgestattet, 200 Ah Lithium.... feine Sache!

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • ...aber mal wieder kaum Zuladung möglich, es sei denn, es handelt sich um eine Singleschaukel.

  • Ohne 2. Fenster hinten geht gar nicht, das wird zu stickig im Sommer.

    Man könnte ausrechnen, was der Wagen neu kostet, viel mehr als 125k wird es nicht sein. Vor nicht allzu langer Zeit wäre so ein spezielles Auto nicht loszuschlagen gewesen, weil man in der Preisklasse keine Kompromisse eingehen will. Aber das Thema Lieferzeit schlägt wohl alles.

  • Na ja.... mehr Zuladung haben wir beim Luxor auch nicht. Wir könnten locker auf 4,1 to auflasten, wollen es aber nicht. Man muss ja auf Reisen nicht den ganzen Hausrat mitschleifen.... unter Berücksichtigung aller Toleranzen kommt man damit zu zweit ganz gut aus.

    Und auflasten könnte man den Indy doch auch problemlos!

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • https://m.mobile.de/wohnwagen-inse…/318936848.html

    Innen weiß mit zu viel Nuss und drei Störenden Besonderheiten: keine Fenster seitl im Bettbereich (optimales Teil zum Lüften da niemand durchklettern kann) , sperrige Sitzbank CS 360 und dafür kein praktisches Flaschenregal(geliebt....), unnötiger RiesenKonverter der viel Platz braucht. 👎🏿

    Grüsslis Peter 😎

    Danke Peter! Ich hätte es nicht besser sagen können und vor allem hätte ich Bedenken gehabt, jemanden zu Nahe zu treten :thinking_face:

    Man sieht schon an den Reaktionen hier, dass sich über Geschmack nicht streiten läßt ... aber ich würde mit dem Design (samt fehlenden Fenster hinten) depressiv werden :tired_face:

    LG :wink

    Jörg

  • Die Dometic S4 Ausstellfenster kosten je nach Grösse zwischen 350 und 800 Euro.

    Ein paar gibts auch als Schiebefenster.

    Montageanleitung liegt bei.

  • .....aber was die Einbruchsicherheit dieser Dometic - Fenster angeht, da darf man sich keine Illusionen machen. Mit einem Schraubendreher und einem Draht / Haken ist man in 2 Minuten im Auto, OHNE das Fenster gross zu beschädigen.

    MIT Beschädigung dauert es 10 Sekunden.

  • Ich ahne es schon länger, jetzt kommen die Camper der Leute auf den Markt, für die Wohnmobil eben doch nichts ist.

    Immerhin macht er kein Geld kaputt.

    Grüße

    Ralf

    Na ja immerhin muss er ja schon einige Zeit vor Corona geordert haben - um dann unter den jetzigen Bedingungen festzustellen, dass es doch nicht das richtige Fahrzeug war.

    Von daher werden sicherlich in den nächsten Monaten und Jahren noch vieeele kommen, die erst im letzten Jahr geordert haben - und dann entsprechend später beliefert werden...

    Schönen Gruß von

    Frank

    :thinking_face: Was ist eigentlich eine Signatur? :smiling_face_with_halo:

  • Dem Ofenrohr nach zu urteilen, scheint er einen Bollerofen an Bord zu haben. Das ist bei Langzeitreisenden sehr beliebt.

    Erinnert sich noch jemand an den "My home is my Car" - Tröt ? Der Typ ist wie vom Erdboden verschluckt.

  • Was ist denn mit dem?

    15tkm in 5 Jahren...?

    Bei den Vignetten und Pickerl an der Scheibe würde ich die 15k km hinterfragen.

    Man könnte sich telefonisch die VIN geben lassen und bei MB die History ausdrucken lassen.

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!