Das war´s dann - ich gehe.............

  • Servus Werner,

    schade, dass Du Dich hier verabschiedest. Über Deinen Luxor-Bericht bei CS bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Deine Posts fand ich immer sehr spannend und auch inspirierend, obwohl es leider bis heute kein Luxor geworden ist.
    Dennoch respektiere ich Deinen Schritt. Gerade in der Freizeit sollte man sich nicht ärgern und wenn, dann konsequent handeln, was Du auch sicher tun wirst.
    Wünsche Dir alles Gute und noch einmal vielen Dank für Deine tollen Erfahrungsberichte.

    VG

    Rupert

  • Hallo,

    Wolfgang, es stimmt, das mit der Gruppe ist nicht gut. Wenn ich allerdings hier öffentlich jemanden ersuche, passt das anderen wieder nicht. Ich habe das schon gemacht und mir dann Diskussionen eingehandelt, ob es in Ordnung ist, wenn man öffentlich Leute tadelt. Andererseits finde ich, dass das ja nicht nur einen betrifft, sondern generell nicht gemacht werden sollte...

    Wie man es macht, es ist falsch.

    Ach ja, den Posting war damit nicht gemeint, du hast versucht das Feuer zu löschen.

    Also: Wer glaubt, Öl ins Feuer gießen zu müssen, bekommt es mit mir zu tun.

    Beste Grüße,

    Uli

  • Danke Uli,

    ich verstehe zwar Deine Gedanken und unter echten Freunden wäre das angebracht!

    Aber wie ich oben schon schrieb, gibt es nicht nur diese hier!

    Die Anderen, über die ich mich oben schon geäußert habe,

    kapieren es nicht, wenn sie mit "Glacehandschuhen" angefasst werden,

    die verstehen nur eine direkte Ansprache!

    Also: Wer glaubt, Öl ins Feuer gießen zu müssen, bekommt es mit mir zu tun.

    Also, dann sprich bitte "dendiedas" direkt an - egal ob Du das öffentlich machst oder als PN.

    immerhin konsequent - er geht und faehrt nicht elektrisch.
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    dann geh' doch zu Netto!
    tschuess.

    konnte mich nicht entscheiden...


    Wenn ersiees meint, das sei die richtige Entscheidung, dann ist das wohl so.

    Mir schwillt jedenfalls der Kamm, wenn "ersiees" sowieso schon zu feige ist,

    wenigstens seinen Vornamen zu nennen, dass "derdiedas" dann

    hier auch noch so dumme Kommentare absondert über ein CB-Mitglied,

    das - im Gegensatz zu "ihmihr" - bisher immer sehr sinnvolle und nützliche Beiträge geliefert hat!

    Selbstverständlich steht es mir nicht zu, Dir etwas vorzuschreiben,

    ich beschreibe hier nur meine Vorstellung vom Umgang der Mitglieder eines Forums und

    davon, wie ein Mod/ASP auf eine fehlende Netiquette reagieren könnte.

  • Hallo,

    wenn man öffentlich Leute tadelt.

    Beste Grüße,

    Uli

    Uli

    Technische Frage von mir: muss es "öffentlich" sein, oder wäre es möglich in einer 1by1 Message die betreffende(n) Person(en) anzuschreiben und bitten sich zurückzuhalten?

    Ich verstehe dass es nicht einfach ist den "richtigen" Moment zu erwischen, und auch dass ihr kein Interesse habt "Polizei" zu spielen, aber bei persönlichen Beleidigungen und unverschämten Kommentaren ist doch die Grenze bei weitem überschritten, und da sind die Admin's eigentlich schon die richtigen Personen um einzugreifen und Grenzen zu setzen.

    Ich wünsche einen schönen Abend

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von danspy (10. Januar 2021 um 22:28)

  • Hallo,

    Selbstverständlich steht es mir nicht zu, Dir etwas vorzuschreiben,

    ich beschreibe hier nur meine Vorstellung vom Umgang der Mitglieder eines Forums und

    davon, wie ein Mod/ASP auf eine fehlende Netiquette reagieren könnte.

    Als ASP habe ich seit einiger Zeit zum ersten Mal die Energie, mich mit solchen Sachen zu befassen. Roland und ich hatten seit einiger Zeit recht viel um die Ohren. :frowning_face:

    Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung...

    Beste Grüße,

    Uli

  • Ich finde, man darf auch ruhig mal grantig, bräsig und sogar böse sein. Wenn man sowas nicht aushält, sollte man nach Thailand ziehen. Da grinsen die Leute den ganzen Tag und sind so fulchtbal fleundlich, aber Du weisst nie, wo Du wirklich dran bist bei denen.

  • Ich finde, man darf auch ruhig mal grantig, bräsig und sogar böse sein. Wenn man sowas nicht aushält, sollte man nach Thailand ziehen. Da grinsen die Leute den ganzen Tag und sind so fulchtbal fleundlich, aber Du weisst nie, wo Du wirklich dran bist bei denen.

    Schon Heinz, bin bei Dir. Aber muss man sein persönliches Unwohlsein an Anderen auslassen? Das geht auch anders, z. B. Sport oder den "Kopf frei werden lassen" durch einen Spaziergang an der frischen Luft.

    Aber einfach andere "anmachen", weil einen der Schuh drückt, geht gar nicht. Denn der Andere ist sich darüber gar nicht bewusst, dass Du gerade einmal schlecht drauf bist.

    Deswegen ist auch eine persönliche Zurücknahme nicht schlecht. Ich denke in einem persönlichen Gespräch wäre nie so ein Stil möglich. Das funktioniert nur anonym im Netz, denn da kannst Du dem Gegenüber nicht in die Augen sehen!!

    VG

    Rupert

  • Das funktioniert nur anonym im Netz, denn da kannst Du dem Gegenüber nicht in die Augen sehen!

    Das machen aber doch millionen Leute heutzutage im Homeoffice und über Skype :winking_face:

    Ich habe die Kamera am PC übrigens mit Tesafilm abgeklebt. Mir muss keiner ins Wohnzimmer kucken :smiling_face:

  • ...aber man vergisst leicht die Kameras vorne und hinten an den Smartphones.

    Ich glaube, die sind leichter manipulierbar als die an den PC.

    Und in nicht wenigen Haushalten sind Kameras im Flur, in der Garage, im Kinderzimmer und sogar im Kühlschrank im Einsatz. Orwell und Mielke hätten ihre reine Freude.

  • ...und so ganz trennen will sich der LUXOR offenbar doch nicht. Er ist wieder online !

    " Gut so" sagt auch die dicke schwarze Katze !

  • Guten Abend,

    ich las alle obigen Posts - die Geschichte vorher kenne ich nicht. Insofern sehe ich mich als neutral an.

    Für mich war und ist dieses Forum etwas zum Entspannen, Dies & Das lesen, stöbern und manchmal einen kleinen Textbeitrag leisten – ohne ideologische Prägung.

    Es ist im CB ähnlich wie auf dem Camping- oder Stellplatz. Zwischen Campern, Gespann- und Reisemobilisten findet oft eine sehr rege und freundliche Kommunikation mit den Nachbarn statt – so, wie ich es auch vom CB Forum kenne. Es ist eben eine offene und hilfsbereite Community. Das zu bewahren, ist doch eine gute Aufgabe – auch wenn man gelegentlich die Nase wirklich voll haben sollte.

    Vielleicht bedarf es etwas Übung, ignoriert doch alle die, die sich nicht mit dem identifizieren können, was uns lieb ist und wie wir damit umgehen.

    LG Olli

  • ignoriert doch alle die, die sich nicht mit dem identifizieren können, was uns lieb ist und wie wir damit umgehen.

    Hallo Olli,

    :thumbs_up::smiling_face: danke für Deinen positiven Kommentar!

    Da sind wir uns einig - und sinngemäß hab ich das weiter oben (#4) auch schon geschrieben:

    Ich bin nur noch hier, weil es hier doch einige nette und gebildete Menschen gibt, mit denen ich teils schon persönlichen Kontakt hatte oder eine direkte Korrespondenz pflege,

    die trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich diskutieren können und immer wieder einen interessanten und nützlichen Beitrag liefern.

    Und die Typen, die mich nerven, habe ich blockiert oder ignoriere sie einfach.

    Sie sind für mich jedenfalls (NOCH) nicht der Maßstab für das CB!

  • Ich denke, Sie sollten keine Kompromisse eingehen, wenn es um persönliche Angriffe geht.

  • Da müssen wir uns keine Sorgen machen.

    Seitdem nicht nur Mitglieder hier mitlesen können sondern auch Besucher, wird auch der Luxor auf dem laufenden bleiben.

    Interessieren würde ihn sicher auch die neueste Meldung von TESLA, nämlich dass man da hunderte von Millionen kassiert, weil man Emmisionsrechte an andere Konzerne verhökert. Ein TESLA emmitiert nun mal kein Co², und diese Rechte sind viel Geld wert.

  • Nur mal so als Gedanke: Wie wäre es denn mit einer CB-Funktion, die es mir erlauben würde, eine andere Person hier im CB als von mir "geblockt" zu markieren, so dass mir in Folge die Beiträge dieser Person nicht mehr angezeigt würden. Natürlich sind die Beiträge dann für andere noch da und die Person könnte auch weiterhin alles mögliche "wilde Zeugs" zu meinen eigenen Beiträgen kommentieren. Aber ich bräuchte mich wenigstens nicht mehr selbst darüber ärgern und könnte weiterhin mit den vielen konstruktiven und netten CB-Mitgliedern kommunizieren.
    ...und irgendwann antwortet den "Trollen" dann niemand mehr...

    MfG,

    Thomas.

    -------

    Am Ende wird alles gut. :thumbs_up: Wenn es noch nicht gut ist, dann war das noch nicht das Ende... :kissing_face:

  • Im Kontrollzentrum kann man Benutzer blockieren. Welche Folgen das im Detail hat, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!