Desktop geht nicht mehr

  • Nach einem Windows 10 - Routineupdate funktioniert mein Notebook nur noch im Tabletmodus und nicht mehr mit der Tastatur. Und der Mauszeiger ist auch weg. Kann das was mit McAfee zu tun haben, das ungebeten plötzlich bei mir auftaucht?

  • .... oder gleich ins MAC-Lager wechseln. Aus genau diesen Erscheinungen habe ich mich vor 3 Jahren von MS Windows verabschiedet.

    Viel Glück und bleib gesund....

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Rolf - so machte ich es auch und bin nach anfänglichen Mühen - die man nicht verschweigen sollte - wie dass man Fenster jetzt links oben statt rechts schließt und manche Dateien etwas versteckt zu finden sind extrem 👍🏿zufrieden. Vor allem der 3 Jahres (!!!) Apple Service auch Sonn- und Feiertags ist perfekt. Man gibt ein ServiceErsuchen online ein mit Seriennummer ( geht auch per Handy) mit Rückrufnummer und quasi schon beim Abschicken klingelt es und binnen 2 Minuten ist ein menschliches Wesen zu sprechen der dran bleibt bis das Problem nach 10 Min oder 1 Std gelöst ist. Nimmt ggf Rücksprache mit Supervisor🤓 den man bei komplexen Fragen auch selber sprechen kann, der ist dann Voll- Informatiker. Man nimmt auch Kontakt auf zu Programmierern von Fremdsoftware. Ich kann es nur loben!!! Und einmal gebucht (350€) gratis egal wie oft man es in den 3 J nutzt.... sonst nur 90 Tage.

    Grüsslis Peter 😎

  • Nach einem Windows 10 - Routineupdate funktioniert mein Notebook nur noch im Tabletmodus und nicht mehr mit der Tastatur. Und der Mauszeiger ist auch weg. Kann das was mit McAfee zu tun haben, das ungebeten plötzlich bei mir auftaucht?

    .... kann sein.... kann auch sein, daß versehentlich ein Häkchen verklemmt ist bei "tablet mode only" , kann aber auch ein Treiber-Problem sein, dh Tastaturtreiber und Maustreiber haben eine "Delle"---> https://www.pcwelt.de/tipps/Loesungen-wenn-Tastatur-oder-Maus-nicht-funktionieren-10758042.html.

    Runter-und wiederhochfahren war nicht erfolgreich?

    Ätzend sowas..... mitfühlende Grüße, Andrea (die seit Tagen in ihrem Druckertreiber rumbastelt....)

  • Danke, aber ich habe ALLES versucht, rauf und runter. Hat nix gebracht.

    McAfee hat sich unaufgefordert installiert und lässt sich nicht mehr deinstallieren. Ich bin fast sicher, dass es sich nicht mit dem bordeigenen Defender verträgt und die Probleme verursacht.

    Aber in ein paar Tagen läuft die "Testversion" angeblich ab. Mal sehen was dann passiert 😒

  • Rolf - so machte ich es auch und bin nach anfänglichen Mühen - die man nicht verschweigen sollte - wie dass man Fenster jetzt links oben statt rechts schließt und manche Dateien etwas versteckt zu finden sind extrem 👍🏿zufrieden. Vor allem der 3 Jahres (!!!) Apple Service auch Sonn- und Feiertags ist perfekt. Man gibt ein ServiceErsuchen online ein mit Seriennummer ( geht auch per Handy) mit Rückrufnummer und quasi schon beim Abschicken klingelt es und binnen 2 Minuten ist ein menschliches Wesen zu sprechen der dran bleibt bis das Problem nach 10 Min oder 1 Std gelöst ist. Nimmt ggf Rücksprache mit Supervisor🤓 den man bei komplexen Fragen auch selber sprechen kann, der ist dann Voll- Informatiker. Man nimmt auch Kontakt auf zu Programmierern von Fremdsoftware. Ich kann es nur loben!!! Und einmal gebucht (350€) gratis egal wie oft man es in den 3 J nutzt.... sonst nur 90 Tage.

    Grüsslis Peter 😎

    Kostet bei der Telecom für unser PC und Tablet 5.- € im Monat.

    Dafür bekommt man per Ferndiagnose und per Telefon 30 Minuten Service monatlich.

    Bin mit diesem Service seit Jahren sehr zufrieden.

    Für mich gibt es keinen einzigen Grund ins Mac Lager zu wechseln.

    Bin einfach zu alt, zu sparsam und zu faul dafür.

    Mein Motto:

    "never change a running system" :smiling_face:

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

  • .... oder gleich ins MAC-Lager wechseln. Aus genau diesen Erscheinungen habe ich mich vor 3 Jahren von MS Windows verabschiedet.

    ...ich weiss schon die Reaktionen, siehe Peter :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin, nachdem ich vor "vielen" Jahren in Rente gegangen bin, glücklicher Besitzer von iMacs, und blicke nur noch höhnisch lächelnd zurück auf die Win-Zeiten :winking_face_with_tongue: (habe immerhin angefangen mit win 3.11 usw)

    Klar Heinz, hilft dir nicht viel weiter...

    aber bedenke eins, ich habe es seit Jahren nicht nötig, irgendwelche Virensoftware laufen zu lassen und damit auch nicht solche Probleme. und btw.:

    Sicherheitsupdates von apple = 1-2x im Jahr und nicht alle 2 Wochen wie bei Win
    UND: Alle mozillas (thunderbird und firefox) sichern mir mein System zusätzlich ab!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Heute kam wieder ein Update . Hat aber nichts gebracht.

    Wenn die Läden wieder auf sind, schaue ich mir mal die Macs an.

    Am Geld solls nicht scheitern 😉

  • @Reverend Heinz:

    Du musst nicht unbedingt zum Apple store wenn denn keiner in der Nähe ist. Ich habe alle Geräte in Ruhe online konfiguriert und dann beim autorisierten Händler (Gravis, Cyberport) abgeholt. Schau dir auch mal "Apple Care" an.

    Bei Fragen bitte PN.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Von Gravis rate ich ab - miserabler Service. Da hokebich nur mal ein Kabelnoder Hülle....

    Kochte zum MacBook

    Nix vasteehn .......

    Man hat schon seine liebe Not mit dem ganzen Gerödel.

    Am besten läuft noch mein alter Vista - PC. Der bekommt schon ewig keine Updates mehr. Dafür knistert er da unten unterm Schreibtisch munter vor sich hin. Alle paar Jahre braucht er mal eine neue Knopfzelle, und das wars.

    Als Monitor dient der Fake - GRUNDIG - Flachbildschirm von meinem verstorbenen Vater. Der kann auch HD - TV, DVD, SCART und so weiter.........völlig unkompliziert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!