Desktop geht nicht mehr

  • Heinz:

    Such dir nen authorisierten Händler mit guten Serviceempfehlungen. Google danach....

    Die beiden von mir benannten sind bezogen auf Beratung, soweit ich die brauchte, und Service in Ordnung. After sale sind mir wichtiger als der Preisvorteil....wenn überhaupt vorhanden. Wir nutzen die Apfelteile (iPad) seit Jahren für zuverlässige Steuerungen im Konferenzbereich, etc.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Such dir nen authorisierten Händler mit guten Serviceempfehlungen. Google danach....

    Ich finde die IT-Adresse aktuell nicht mehr, da gibts aber einige authorisierte Mac-Händler, die iMacs aufkaufen und "in Ordnung bringen", neue oder neueste Software aufspielen, ca. 1J. Garantie drauf geben --> kosten dann je nach Hardwarestand die Hälfte oder 2/3 vom Neupreis.

    Ich hatte mir vor ca. 4Jahren einen 21"-iMac, hardwarestand ende 2015, mit damals relativ neuer OS-Sierra gekauft - Kosten ca. 800,- € anstatt knappe 2.000,- für neu

    --> Bildbearbeitung u. a.

    meinen alten iMac (2011) habe ich auch immer noch, da werden sämtliche verfügbaren haevy-metal-festivals abgenudelt, bis die Tassen klirren :00000441:

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Es gibt definitiv auch umgekehrt obi mit viel Vergnügen. Die neueste Software gibt’s bei Apple immer gratis und für ein regelmäßiges Update sollte man eh Sorgen - vor 1 Jj habe ich mein MAcBook pro - damals 3 J alt u d erweiterte Garantie plus Servicevertrag zu Ende für 2500€ verhökert ( an so einem Händler) unfmd das neueste MacBook Pro erstanden, größerer Bildschirm, schnellerer Prozessor und 4 TB SSD Platte - braucht man nicht aber nice to have und dank gutem Restwert erschwinglich. Grüsslis Peter

  • Also, wenn ich mich so in meinem Homeoffice umschaue, da rödeln inzwischen 4 Computer vor sich hin. Dazu kommen noch diverse Helferlein wie Scanner, Kopierer, Drucker, Player u.s.w.

    So langsam stellt sich mir die Sinnfrage, denn immerhin bin ich seit mehr als 10 Jahren im Ruhestand.

    :ohnemich:

  • Da stellt sich echt die Sinnfrage - zumal alte Augen mit einem großen u guten Laptop deutlich besser zurechtkommen.... und Ein (!!) all in one Drucker/Scanber/Kopierer - alles Drahtlos, darauf greifen auch die iPhones zu. Grüsslis Peter

  • So, um das Thema zum Abschluss zu bringen:

    Ich habe heute zufällig beim Aufräumen die Bedienungsanleitung von meinem Notebook wieder gefunden und das Kapitel "Systemwiederherstellung......" gelesen. Und dann habe ich das Ding gemäß Anleitung "aufgefrischt" und Windows 10 neu installiert. Und siehe da, jetzt läuft er wieder !

    Dann kann ich mir vorerst den Mac doch sparen :winking_face:

  • So, um das Thema zum Abschluss zu bringen:

    Ich habe heute zufällig beim Aufräumen die Bedienungsanleitung von meinem Notebook wieder gefunden und das Kapitel "Systemwiederherstellung......" gelesen. Und dann habe ich das Ding gemäß Anleitung "aufgefrischt" und Windows 10 neu installiert. Und siehe da, jetzt läuft er wieder !

    Dann kann ich mir vorerst den Mac doch sparen :winking_face:

    bravo- gut gemacht. viel spaß mit windows 10 von einem inzwischen ausschließlichem 🍏- user. ((aus baden württemberg, deshalb die farbe?))

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Never Change a running System.... aber das Rücksetzen ist immer der erste Rat...

    Hatte ich auch schonmal ohne Bedienungsanleitung versuch, aber da war noch McAfee installiert und hat wahrscheinlich einen Erfolg verhindert.

    McAfee lies sich nur mühsam deinstallieren, und ich führe den ganzen Schlamassel auf DIESES Programm zurück, das sich ohne mein Zutun eingeschlichen hatte. Und auch jetzt ist es noch nicht ganz weg. Ab und zu taucht wieder Werbung dafür auf.

    Übrigens: Der Entwickler scheint eine echte Pottsau zu sein. Hat jemand die Doku im TV gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!