Campinplatz bei Porto/Portugal?

  • Hallo, Daf,
    wir waren vor 4 Jahren auf einem CP 35 km südlich von Porto, gegenüber von Aveiro, auf einer Halbinsel bei S. Jacinto. Ein CP der "Orbitur"Kette, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.
    Der CP liegt nicht direkt am Meer, sondern an einer Lagune , viele grosse Bäume beschatten den Platz, die Sanitäranlagen sind einfach, aber sehr sauber.
    Animation oder ähnliches gibt´s da nicht. Bis ins Dorf sind es so etwa 2 km.

    Ach ja, einen Portugalreisebericht von mir findest Du hier:
    http://www.ewetel.net/~katzen-ferien…al_auswahl1.htm
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallole,

    ich war 1994 (schon ein Weilchen her) am Fluss Douro auf dem CP Camping Parque das Medas - Campidou.

    Sonderlich zufrieden waren wir nicht. Sehr dauercamperlastig und zumindest damals die Touris am Fluss in einem recht hoch eingezäunten Areal. Das Trinkwasser war recht chlorhaltig, war aber in Portugal öfters so.

    Viele Grüße von Rapido

  • Moin moin,

    "recht hoch eingezäunt" waren die CPs in Portugal alle, und fast alle mit Nachtwächter und nächtlichen Kontrollgängen! Eine Ausweiskontrolle am Eingang gab´s auch tagsüber gelegentlich, abends fast immer!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Bon jourle,

    @Anette,
    habe Deinen Reisebericht (kannte ihn schon) jetzt nochmal mit "anderen Augen" gelesen. Deine Schilderung der spanischen CPs hat mir gut gefallen. Deshalb empfehle ich in Spanien die "deutschen" (ADAC-empfohlenen) Plätze, da herrscht wenigstens ein bisschen "Disziplin" :grinning_squinting_face: .

    Rapido,
    den CP am Douro habe ich mir bei Google angeschaut, sieht in der Tat scheußlich aus. Ich kenne Porto von Dienstreisen und möchte meiner Frau dort einige nette Ecken zeigen. Derzeit denke ich an den CP in Povoa de Varzim.

    Gruß Dieter

  • Hallo daf43, es gab (und gibt bestimmtimmer noch) am Stadtrand von Porto (Straße nach Braga) einen im Park gelegenen sehr schattigen Campingplatz. 6 Sterne hatte der nicht. Aber den Bus vor der Tür, und die Taxe nachts vom Douro hoch zum Auto ist auch bezahlbar. Ich würde Dir ihn sehr empfehlen. Bedenke -und Du kennst Porto ja- das Leben auch für 43ger :smiling_face: beginnt in dieser so lebenslustigen Stadt erst am späten Abend :smiling_face: - und dauert :-).
    Grüsse wolfgang
    Edit: Schau mal hier: http://www.portoturismo.pt/visitar_porto/…ir/parques.asp. Da findest du einige Plätze ganz nah. Vila Nova de Gaia z. B. , auf der anderen Siete des Douro (leicht zu erreichen über die Brücke Luis I) - es fahren Busse und Taxen. Besser wäre allerdings der Platz in Porto selbst, so er nicht zwischenzeitlich einem Supermarkt gewichen sein sollte :-(. Ich habe übrigens mehrfach direkt am Douro gestanden - dicht am Portwein :-). Geht gut.

    Grüsse von der Küste
    wolfgang

  • Hallo Dieter,
    wir waren letztes Jahr in Portgal und auch auf dem CP den Annette beschrieben hat. Die ganze Orbitur Kette ist sauber, aber nicht das beste, unsere Erfahrung. Auch sind auf diesem CP viele Dauercamper, die das sagen haben und da sind die Womos nicht so beliebt Die haben dann mal gleich ab 01.06. 100% aufgeschlagen, mit der Begründung ist Hauptsaison.
    Das angenehme war, der Bus ging alle 30 min nach Porto und auch alle 30 min wieder zurück, für 1,70 € deshalb sind wir auch dort geblieben.
    Gruß
    Anita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!