Steuerbescheid für neuen Renault

  • Hallo an alle Interessenten hier im CP,

    gestern habe ich den Steuerbescheid, für unser neues Wohnmobil, bekommen.
    Es handelt sich um einen Renault Master, 107 kw (147 PS), 2500 ccm, zGG 3884 kg.
    Wir waren positiv Überrascht als wir den Brief des Finanzamtes öffneten, stand doch da: Jahressteuer -> 135,15 € da das Fahrzeug aber mit Sauisonkennzeichen gefahren wird sind fällig: 90,- €.

    Schlüsselnummer unseres Renault: 0655

    Vielleicht hilft das etwas bei der Diskussion, die Womos werden immer teurer.

  • Hallo an alle Interessenten hier im CP,

    gestern habe ich den Steuerbescheid, für unser neues Wohnmobil, bekommen.
    Es handelt sich um einen Renault Master, 107 kw (147 PS), 2500 ccm, zGG 3884 kg.
    Wir waren positiv Überrascht als wir den Brief des Finanzamtes öffneten, stand doch da: Jahressteuer -> 135,15 € da das Fahrzeug aber mit Sauisonkennzeichen gefahren wird sind fällig: 90,- €.

    Schlüsselnummer unseres Renault: 0655

    Vielleicht hilft das etwas bei der Diskussion, die Womos werden immer teurer.

  • Ich hab noch was vergessen :159:

    Laut meiner Berechnug (Daten aus Promobil) müsste es aber 340 € im Jahr kosten und für den Zeitraum März bis Oktober würden es dann 226 sein.

  • Ich hab noch was vergessen :159:

    Laut meiner Berechnug (Daten aus Promobil) müsste es aber 340 € im Jahr kosten und für den Zeitraum März bis Oktober würden es dann 226 sein.

  • Die Nachberechnung wird schon noch kommen, keine Bange....

    Die neue Steuerregelung ist zwar schon soweit beschlossen, aber eben noch nicht soweit, daß sie technisch umgesetzt wird.....


    Gruß, Jens

  • Die Nachberechnung wird schon noch kommen, keine Bange....

    Die neue Steuerregelung ist zwar schon soweit beschlossen, aber eben noch nicht soweit, daß sie technisch umgesetzt wird.....


    Gruß, Jens

  • So, jetzt kann ich den richtigen Betrag hier angeben:

    Steuer für die Monate März bis Oktober --> 228,-€

    Damit kann man leben.
    Was mich ärgert ist, dass ich für das alte Mobil noch Nachzahlen muß, obwohl es schon lange in Irland seine Runden dreht.

  • So, jetzt kann ich den richtigen Betrag hier angeben:

    Steuer für die Monate März bis Oktober --> 228,-€

    Damit kann man leben.
    Was mich ärgert ist, dass ich für das alte Mobil noch Nachzahlen muß, obwohl es schon lange in Irland seine Runden dreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!