• Tag zusammen,

    heute war ich in Heilbronn auf dem ADAC-Reisebüro, um die Fährkarten nach Griechenland zu buchen. Für 505 Euro und 60 Cent bringt uns Minoan Line von Venedig nach Patras und wieder zurück. Treibstoffzuschlag, wie im vergangenen Jahr, musste nicht bezahlt werden.

    Auf der Pasiphae Palace sind wir auf der Hinreise, die Rückreise erfolgt dann mit der Ikarus Palace.

    Meine Frau und ich freuen uns schon riesig, wieder langsam an den Prachtbauten Venedigs vorbei zu gleiten und dem Treiben auf dem Markusplatz sozusagen von höherer Warte aus zuzuschauen. Auch werden wir die Minikreuzfahrt durch die Adria genießen. Wir buchten Camping an Bord. Wenn uns der Lademeister dann noch an eine große Luke in der Bordwand stellt, ist für uns alles perfekt.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Hallo beisl01,

    für welche Zeit hast Du denn gebucht?? Ich habe mir die Tarife letztens durchgerechnet (Ende August bis Ende September, also Zwischensaison bzw. Nachsaison) und kam mit Gespann und zwei Personen und Camping an Board auf über 700.- Euro.

    Viele Grüße von Rapido aus Küslheim

  • @daf

    ja, es muss sein, den Mund wässrig zu machen

    Rapido

    wir buchten Vorsaison. Abfahrt 24.4. und Rückfahrt 30.5.
    Zwei Personen Deckspassage minus 10 % für über 60 Jahre.
    Zugwagen 4,50 m lang und Höhe weniger als 1,80 m.
    Caravan Länge bis 6 m.

    Das macht in Summe 505,60 EUR.

    Treibstoffzuschlag ist derzeit nicht zu bezahlen.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Wenn uns der Lademeister dann noch an eine große Luke in der Bordwand stellt, ist für uns alles perfekt.[/quote]

    Hallo beisl01 !
    Das mit dem Stellplatz an der großen Luke kann auch Nachteile haben: Wir haben mal bei einigem Seegang so gestanden, bei der Ankunft in GR war unser Womo voll mit Salzwasser. Nur so als Hinweis.
    Allerdings gebe ich zu, dass das schon ein besonders schönes Gefühl ist, aus dem Womo heraus über das Meer zu gucken.
    Gruß Klausimaus

  • Zitat

    Original von klausimaus
    Wenn uns der Lademeister dann noch an eine große Luke in der Bordwand stellt, ist für uns alles perfekt.

    Hallo beisl01 !
    Das mit dem Stellplatz an der großen Luke kann auch Nachteile haben: Wir haben mal bei einigem Seegang so gestanden, bei der Ankunft in GR war unser Womo voll mit Salzwasser. Nur so als Hinweis.
    Allerdings gebe ich zu, dass das schon ein besonders schönes Gefühl ist, aus dem Womo heraus über das Meer zu gucken.
    Gruß Klausimaus[/quote]

    Das habe ich dieses Jahr auch erlebt. Wir wollten eigentlich auch an die Aussenwand und standen bei der Hinfahrt Gott sei Dank in der Mitte. Die Fahrzeuge außen waren während der schnellen Nachtfahrt vollkommen eingesalzen.

    Nach der Tour sollte man mal die Kühlschranklüftung aufmachen und sich nicht wundern, wie dort dann alles rostet.
    Auf der Hinfahrt hatten wir die schnellste Fähre der Minoan Lines, die zurück war einige Knoten langsamer und wir standen in der 2 Reihe mit seitlichen Blick aufs Meer und die Fahrzeuge in der ersten Reihe waren nicht so eingesalzen, wie die auf der Hinfahrt.

  • beisl01:

    Ah ja, o.k., 10% wären bei mir ja schon 70.- Euro weniger und ich habe auch mit der Wohwagenkategorie über 6 Meter gerechnet. Jetzt wird ein Schuh daraus!

    Gruß

    Rapido

  • Moin 'beisl01',
    damit der Mund noch wässriger wird:

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

  • Als Alternative gibt es auch noch das Angebot von Superfast.

    Preis ist 419 € + Treibstoffzuschlag.

    Aber wir werden uns aber wohl dieses Jahr mal in den Norden orientieren. Nach Schweden, Finnland und vielleicht auch Russland/Kola.

    Grüße,
    Emil

  • Das sind aber auch insgesamt 451 EUR einschließlich dem Treibstoffzuschlag von 4 EUR pro Person, Fahrzeug und Strecke. Aber Abfahrtshafen Ancona.

    Superfast fährt nicht von Venedig ab, also müssen noch die Kosten (Treibstoff, Autobahngebühren, evtl. zusätzliche Übernachtung etc.) für die weitere Anfahrt (für uns ca. 250 km mehr [einfach]) hinzugerechnet werden.

    Unter dem Strich ist das Superfast-Angebot dann nicht mehr so toll. Unter Umständen lohnt es sich, wenn größere Fahrzeuge zu transportieren sind, die bei den Tarifen anderer Reedereien in Preiskategorien fallen, die entsprechend hoch sind. Aber das muss jeder für sich selbst ausrechnen, was günstiger für ihn kommt.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Moin 'beisl01',
    wir haben 2005 bei Superfast noch EUR 349,- bezahlt, da hat sich die Weiterfahrt nach Ancona dann gerechnet. Ihr werdet bestimmt wieder einen schönen Urlaub haben und wir sind schon auf den Reisebericht gespannt.

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!