Herkunft Vorzelt Weru Trend?

  • Hallo Leute,

    ich besitze ein WoWa-Vorzelt mit dem Aufdruck "Weru Trend" mit Glasfiber-Gestänge. Da das
    Zelt mehrere Jahre durchgehend aufgebaut war, bevor ich es samt WoWa kaufte, habe ich
    nun Probleme mit den Klemmen, die die Teleskopstangen verbinden und festsetzen.
    Diese sind nämlich sinnigerweise aus Kunststoff und somit recht brüchig und brechen mir
    nun Stück für Stück ab.
    Ich habe alle gängigen sowie einige im Netz gefundene Ersatzteil-Anbieter angeschrieben,
    aber niemand konnte mir solche Teile besorgen. Die Quick-Verbinder, die heutzutage
    angeboten werden, passen nicht, da sie für Alu- oder Stahlgestänge konzipiert sind.
    Die einzige Info, die ich bekam, lautet: "eine kurze Internetsuche hat ergeben, dass es sich
    ggf. um ein Zelt eines Schweizer Fabrikanten handelt".
    Nun gibt es eine Firma unter der Site Weru.de, und die selbe unter Weru.ch, aber diese
    Firma stellt Vordächer, Haustüren und Fenster her und weiß nichts von Vorzelten.
    Hat irgendjemand von Euch /irgendeinen/ Hinweis auf den Hersteller dieses Vorzeltes?
    Ein Foto der gesuchten Verbinder habe ich hier abgelegt:
    http://jac-s.net/tmp/Verbinder.jpg

    Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann, und ansonsten eine schöne Saison!

    Gruß, Jac

    P.S.: Der Vorbesitzer hat WoWa und Zelt auf einer Messe gekauft und keinerlei
    Unterlagen mehr darüber.

  • Hallo Leute,

    ich besitze ein WoWa-Vorzelt mit dem Aufdruck "Weru Trend" mit Glasfiber-Gestänge. Da das
    Zelt mehrere Jahre durchgehend aufgebaut war, bevor ich es samt WoWa kaufte, habe ich
    nun Probleme mit den Klemmen, die die Teleskopstangen verbinden und festsetzen.
    Diese sind nämlich sinnigerweise aus Kunststoff und somit recht brüchig und brechen mir
    nun Stück für Stück ab.
    Ich habe alle gängigen sowie einige im Netz gefundene Ersatzteil-Anbieter angeschrieben,
    aber niemand konnte mir solche Teile besorgen. Die Quick-Verbinder, die heutzutage
    angeboten werden, passen nicht, da sie für Alu- oder Stahlgestänge konzipiert sind.
    Die einzige Info, die ich bekam, lautet: "eine kurze Internetsuche hat ergeben, dass es sich
    ggf. um ein Zelt eines Schweizer Fabrikanten handelt".
    Nun gibt es eine Firma unter der Site Weru.de, und die selbe unter Weru.ch, aber diese
    Firma stellt Vordächer, Haustüren und Fenster her und weiß nichts von Vorzelten.
    Hat irgendjemand von Euch /irgendeinen/ Hinweis auf den Hersteller dieses Vorzeltes?
    Ein Foto der gesuchten Verbinder habe ich hier abgelegt:
    http://jac-s.net/tmp/Verbinder.jpg

    Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann, und ansonsten eine schöne Saison!

    Gruß, Jac

    P.S.: Der Vorbesitzer hat WoWa und Zelt auf einer Messe gekauft und keinerlei
    Unterlagen mehr darüber.

  • Wow, Micki, Du bist ein Held! :170: Der Verbinder rechts unten scheint genau
    das Passende zu sein. Ich habe denen bereits eine Mail geschickt. Danke
    für den Hinweis!

    Grüße, Jac

  • Wow, Micki, Du bist ein Held! :170: Der Verbinder rechts unten scheint genau
    das Passende zu sein. Ich habe denen bereits eine Mail geschickt. Danke
    für den Hinweis!

    Grüße, Jac

  • Hach!! Ich bin soeben ein Stück gewachsen.
    Ich kam drauf, weil das Gestänge auf Deinem Foto so nach Isabella aussieht.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hach!! Ich bin soeben ein Stück gewachsen.
    Ich kam drauf, weil das Gestänge auf Deinem Foto so nach Isabella aussieht.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!