Reserverad Hobby Van

  • Hallo an alle,
    wir (meine Frau und ich ) sind seit einigen Wochen stolze Besitzer eines Hobby Van.Sind mit dem Wohnmobil sehr zufrieden, von kleinen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.
    Was mir allerdings Sorge macht ist das nicht Vorhandensein eines Reserverades !
    Statt dessen ist ein Reifenfüllset, inclusive Kompressor beigelegt.
    Nun bin ich am überlegen auf Urlaubsfahrten in die doch recht große Heckgarage ein Ersatzrad mitzunehmen.Eine Reifenpanne, zumal im Ausland ohne ADAC,stelle ich mir problematisch vor,da es ja nicht immer bei einem kleinen Loch im Reifen bleibt.
    Wie handhabt Ihr das ?
    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo an alle,
    wir (meine Frau und ich ) sind seit einigen Wochen stolze Besitzer eines Hobby Van.Sind mit dem Wohnmobil sehr zufrieden, von kleinen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.
    Was mir allerdings Sorge macht ist das nicht Vorhandensein eines Reserverades !
    Statt dessen ist ein Reifenfüllset, inclusive Kompressor beigelegt.
    Nun bin ich am überlegen auf Urlaubsfahrten in die doch recht große Heckgarage ein Ersatzrad mitzunehmen.Eine Reifenpanne, zumal im Ausland ohne ADAC,stelle ich mir problematisch vor,da es ja nicht immer bei einem kleinen Loch im Reifen bleibt.
    Wie handhabt Ihr das ?
    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo Matthias,

    wenn dir der Gedanke, kein Reserverad dabei zu haben, Unwohlsein verursacht, dann nimm eines mit und beruhige dich damit. So hast du eine Sorge weniger und der Urlaub wird noch schöner!!!

    Ich bin in meinem Leben schon mehr als 1 Million Kilometer mit unterschiedlichsten Fahrzeugen gefahren und hatte noch nie eine Reifenpanne... da mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr, was wohl wäre wenn...

    Gruß
    Manfred

    PS: Naja, nicht ganz richtig: Mit dem Fahrrad hatte ich schon diverse Reifenplatzer, aber darum geht es hier ja nicht...

    Bei allem was du tust: Bedenke das Ende!

  • Hallo Matthias,

    wenn dir der Gedanke, kein Reserverad dabei zu haben, Unwohlsein verursacht, dann nimm eines mit und beruhige dich damit. So hast du eine Sorge weniger und der Urlaub wird noch schöner!!!

    Ich bin in meinem Leben schon mehr als 1 Million Kilometer mit unterschiedlichsten Fahrzeugen gefahren und hatte noch nie eine Reifenpanne... da mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr, was wohl wäre wenn...

    Gruß
    Manfred

    PS: Naja, nicht ganz richtig: Mit dem Fahrrad hatte ich schon diverse Reifenplatzer, aber darum geht es hier ja nicht...

    Bei allem was du tust: Bedenke das Ende!

  • Hi, wir haben uns jetzt ein Womo das ungefähr so groß wie euer Van ist bestellt aber wir haben das Reserverad gleich mitbestellt weil ich der Meinung bin wenn ich am Womo einen Platten habe dann ist durch das Gewicht der Reifen warscheinlich hin!
    Du hast zwar beim Hobby der ja dem Fend sehr ähnlich ist ein Reifenpannen Set dabei ber wenn dir auf der Autobahn der Reifen flöten geht dannn.....
    Alternativ kann man sich auch ein Luftdruck Überwachungssystem einbauen lassen aber gute Systeme kosten so ab 700Euronen soviel ich weiß.

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • Hi, wir haben uns jetzt ein Womo das ungefähr so groß wie euer Van ist bestellt aber wir haben das Reserverad gleich mitbestellt weil ich der Meinung bin wenn ich am Womo einen Platten habe dann ist durch das Gewicht der Reifen warscheinlich hin!
    Du hast zwar beim Hobby der ja dem Fend sehr ähnlich ist ein Reifenpannen Set dabei ber wenn dir auf der Autobahn der Reifen flöten geht dannn.....
    Alternativ kann man sich auch ein Luftdruck Überwachungssystem einbauen lassen aber gute Systeme kosten so ab 700Euronen soviel ich weiß.

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • ich habe bei den letzten Campern, egal ob Wowa oder Womo die Ersatzreifen immer zu Hause gelassen.
    Ich glaube, die Möglichkeit einer Reifenpanne tendiert gegen Null.

    Die letzte hatte ich 89 an der Zwillingsbereifung hinten am Clou Trend.
    Da hat mir der italienische Autoclub ganz prima weitergeholfen.
    Alleine mit(gutsortiertem) Bordwerkzeug hätte ich das Rad sowieso nicht abgekriegt.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • ich habe bei den letzten Campern, egal ob Wowa oder Womo die Ersatzreifen immer zu Hause gelassen.
    Ich glaube, die Möglichkeit einer Reifenpanne tendiert gegen Null.

    Die letzte hatte ich 89 an der Zwillingsbereifung hinten am Clou Trend.
    Da hat mir der italienische Autoclub ganz prima weitergeholfen.
    Alleine mit(gutsortiertem) Bordwerkzeug hätte ich das Rad sowieso nicht abgekriegt.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Zitat

    Original von micki
    hätte ich das Rad sowieso nicht abgekriegt.

    Iss klar! :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • Zitat

    Original von micki
    hätte ich das Rad sowieso nicht abgekriegt.

    Iss klar! :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • ich lass mich doch von so`nem Minifordkutscher nicht anmachen, ich nicht, ich NICHT, ICH NICHT

    Wo ich so wohlgeformte Finger habe!
    Damit hätte ich Gynäkologe werden sollen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • ich lass mich doch von so`nem Minifordkutscher nicht anmachen, ich nicht, ich NICHT, ICH NICHT

    Wo ich so wohlgeformte Finger habe!
    Damit hätte ich Gynäkologe werden sollen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Zitat

    Original von Ducatomaxi

    Iss klar! :grinning_squinting_face:

    Ja solche Finger braucht der Fordfahrer, um alles zu bediehnen.

    Wenn Du Dein Womo bekommst, wundere Dich bitte nicht über die stabile Schleppöse vorn, Ford die tun was und wissen warum.

    Der Schwerlastfiesta ist schon gut, darin sind auch die Erfahrungen des Orient

  • Zitat

    Original von Ducatomaxi

    Iss klar! :grinning_squinting_face:

    Ja solche Finger braucht der Fordfahrer, um alles zu bediehnen.

    Wenn Du Dein Womo bekommst, wundere Dich bitte nicht über die stabile Schleppöse vorn, Ford die tun was und wissen warum.

    Der Schwerlastfiesta ist schon gut, darin sind auch die Erfahrungen des Orient

  • [BLINK]"Schwerlastfiesta"[/BLINK]
    Und schon habe ich einen Nahmen für unseren neuen BocK! :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • [BLINK]"Schwerlastfiesta"[/BLINK]
    Und schon habe ich einen Nahmen für unseren neuen BocK! :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!