Santiago de Compostela

  • Bon jourle,
    in Santiago gibt es zwei Campingplätze, kennt die jemand. Durch die vielen Pilger sind die CP wahrscheinlich überlaufen. Was ist z.B. am Meer zu empfehlen?
    daf43

  • Hallo Dieter,

    Wir waren im Juli (!) 2001 dort auf dem CP As Cancelas.

    Ich zitiere von unserer Homepage:

    "Um 16.30 Uhr checken wir am Campingplatz As Cancelas, wo man sogar Deutsch spricht, ein. Dann statten auch wir dem Heiligen Jakob einen Besuch ab. Der Linienbus bringt uns – unklimatisiert und mit Musikgedröhn – ins Zentrum, wo die Steinmauern kühlend wirken. Zur Kathedrale sind es nur ein paar Schritte durch alte Gassen mit dem üblichen Touristenkram. Wir umrunden den Bau, ich erkenne die Plätze, die
    ich schon so oft im Internet (http://www.crtvg.es/aleman/camweb/primenucamarasflash.htm) besucht habe und finde auch die Webcams. Der Heilige Jakob wird gerade von der Nachmittagssonne beschienen, als wir ihn besuchen, von hinten wird er von den erfolgreichen Pilgern umarmt, die das einer nach dem anderen tun. Wäre ich der Heilige, ich ließe mir das nicht gefallen.
    Schweißgebadet kommen wir gegen 19 Uhr zum Campingplatz zurück. Das anschließende Bad im Pool ist erfrischend, das klimatisierte Wohnmobil ist es auch."

    Wir hatten nicht vorreserviert, hohe Bäume spendeten Schatten, ich glaube, dass es auch ein kleines Retaurant und einen Laden gab. Es waren dort nicht viele Pilger, die gehen - so glaube ich - eher in "feste" Quartiere".

    Vielleicht hilft dir das.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Bon jourle,
    danke, Uli, wir werden den Platz nehmen und da wir terminfrei sind, natürlich auch nirgends reservieren.
    Dieter aus der Pfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!