• hallo camper!

    habe jetzt einen 2 jahre alten Hobby 540 UL. war auch schon zum TÜV mit ihm. hätte ich besser nicht machen sollen. als ich vom TÜV zurückkam, sassen beide spiegel im badezimmer nicht mehr an ihrem vorgesehenen platz. der aussenwandspiegel ist so weit heruntergerutscht, dass er auf den kuststoffwaschtisch aufgeprallt ist und sämtliche halteklammern aus der wand gerissen hat. der innenwandspiegel ist ebenfalls um einige cm nach unten verrutscht.

    nach demontage der spiegel musste ich feststellen, dass an bei beiden spiegeln jeweils einer der beiden klebestreifen vergessen wurde die schutzfolie abzuziehen. jeder spiegel klebte also nur mit einem statt mit 2 klebestreifen.

    die spiegel können nur bei der kleinen bremsung beim TÜV heruntergefallen sein; ansonsten habe ich nichts aussergewöhnliches mit dem ww gemacht.

    an alle hobby-camper: bitte nicht so stark bremsen!!!!

    schönen gruss aus nrw, und ne schöne bevorstehende urlaubszeit!!!!

  • hallo camper!

    habe jetzt einen 2 jahre alten Hobby 540 UL. war auch schon zum TÜV mit ihm. hätte ich besser nicht machen sollen. als ich vom TÜV zurückkam, sassen beide spiegel im badezimmer nicht mehr an ihrem vorgesehenen platz. der aussenwandspiegel ist so weit heruntergerutscht, dass er auf den kuststoffwaschtisch aufgeprallt ist und sämtliche halteklammern aus der wand gerissen hat. der innenwandspiegel ist ebenfalls um einige cm nach unten verrutscht.

    nach demontage der spiegel musste ich feststellen, dass an bei beiden spiegeln jeweils einer der beiden klebestreifen vergessen wurde die schutzfolie abzuziehen. jeder spiegel klebte also nur mit einem statt mit 2 klebestreifen.

    die spiegel können nur bei der kleinen bremsung beim TÜV heruntergefallen sein; ansonsten habe ich nichts aussergewöhnliches mit dem ww gemacht.

    an alle hobby-camper: bitte nicht so stark bremsen!!!!

    schönen gruss aus nrw, und ne schöne bevorstehende urlaubszeit!!!!

  • Das ist doch mal wieder eine Steilvorlage für unseren Micki :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    herrdb

    Dein Beitrag (helle Schrift auf hellem Hintergrund) ist kaum lesbar. Du hast die Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern.

    Gruß
    Thomas

  • Das ist doch mal wieder eine Steilvorlage für unseren Micki :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    herrdb

    Dein Beitrag (helle Schrift auf hellem Hintergrund) ist kaum lesbar. Du hast die Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern.

    Gruß
    Thomas

  • hier bin ich, hier bin ich :grinning_squinting_face:

    Mein Spruch nach dem zweiten Pfuschhobby war:

    Striewsky´s grosses Wunder.
    Ausssen Blech.
    Innen Plunder.

    ja.JA! JA!! SCHLAGT MICH!!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • hier bin ich, hier bin ich :grinning_squinting_face:

    Mein Spruch nach dem zweiten Pfuschhobby war:

    Striewsky´s grosses Wunder.
    Ausssen Blech.
    Innen Plunder.

    ja.JA! JA!! SCHLAGT MICH!!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Keine Angst Micki,

    morgen bist du dran!!!!! :grinning_squinting_face:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Keine Angst Micki,

    morgen bist du dran!!!!! :grinning_squinting_face:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Zitat


    ...
    Dein Beitrag (helle Schrift auf hellem Hintergrund) ist kaum lesbar.
    ...

    Aber nicht in die Version "Neger im Tunnel" ändern

  • Zitat


    ...
    Dein Beitrag (helle Schrift auf hellem Hintergrund) ist kaum lesbar.
    ...

    Aber nicht in die Version "Neger im Tunnel" ändern

  • habe jetzt bei dem händler, bei dem ich den ww gekauft habe, eine kulanzreparatur zugesagt bekommen. habe in 2 wochen einen termin bekommen. mal schauen was dabei herauskommt.
    er hat sich angeblich mit hobby kurzgeschlossen, die die kulanz akzeptieren.

    viele grüße von deti

    (PS: habe die farbe geändert. ist es jetzt besser??)

  • habe jetzt bei dem händler, bei dem ich den ww gekauft habe, eine kulanzreparatur zugesagt bekommen. habe in 2 wochen einen termin bekommen. mal schauen was dabei herauskommt.
    er hat sich angeblich mit hobby kurzgeschlossen, die die kulanz akzeptieren.

    viele grüße von deti

    (PS: habe die farbe geändert. ist es jetzt besser??)

  • Zitat

    Original von herrdb

    (PS: habe die farbe geändert. ist es jetzt besser??)

    Klar und deutlich =)

  • Zitat

    Original von herrdb

    (PS: habe die farbe geändert. ist es jetzt besser??)

    Klar und deutlich =)

  • Zitat

    Original von micki
    hier bin ich, hier bin ich :grinning_squinting_face:

    Mein Spruch nach dem zweiten Pfuschhobby war:

    Striewsky´s grosses Wunder.
    Ausssen Blech.
    Innen Plunder.

    ja.JA! JA!! SCHLAGT MICH!!

    Einmal Hobby... immer Hobby.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von micki
    hier bin ich, hier bin ich :grinning_squinting_face:

    Mein Spruch nach dem zweiten Pfuschhobby war:

    Striewsky´s grosses Wunder.
    Ausssen Blech.
    Innen Plunder.

    ja.JA! JA!! SCHLAGT MICH!!

    Einmal Hobby... immer Hobby.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Bon jourle,

    die Panne ist zwar ärgerlich, aber wenn sie über Kulanz reguliert wird, kann man es doch noch akzeptieren. Ganz so schlecht können die Hobby doch nicht sein, denn sie haben mit Abstand den höchsten Marktanteil. Ich kann mir nicht denken, dass die Käufer allein wegen des vielen Zubehörs Hobby treu bleiben.
    daf43,
    dessen aktueller Dethleffs (Bj. 2000) anfangs auch mehrere Pfuschecken aufwies.

  • Bon jourle,

    die Panne ist zwar ärgerlich, aber wenn sie über Kulanz reguliert wird, kann man es doch noch akzeptieren. Ganz so schlecht können die Hobby doch nicht sein, denn sie haben mit Abstand den höchsten Marktanteil. Ich kann mir nicht denken, dass die Käufer allein wegen des vielen Zubehörs Hobby treu bleiben.
    daf43,
    dessen aktueller Dethleffs (Bj. 2000) anfangs auch mehrere Pfuschecken aufwies.

  • Zitat

    Original von daf43
    ...
    Ganz so schlecht können die Hobby doch nicht sein, denn sie haben mit Abstand den höchsten Marktanteil.
    ...

    Vielleicht ist es wie mit den unmengen Fliegen. Die sollen sich ja angeblich auch nicht irren !

  • Zitat

    Original von daf43
    ...
    Ganz so schlecht können die Hobby doch nicht sein, denn sie haben mit Abstand den höchsten Marktanteil.
    ...

    Vielleicht ist es wie mit den unmengen Fliegen. Die sollen sich ja angeblich auch nicht irren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!