CP bei Lissabon?

  • Bon jourle,
    für die Besichtigung von Lissabon bieten sich zwei CP an: CP Guincho bei Cascais und CP Lisboa Camping. Kennt die jemand?
    Guincho liegt außerhalb und ruhig, aber wie kommt man nach Lisboa? und Lisboa Camping soll zwar stadtnah, aber zwischen Autobahnen liegen.
    daf43

  • Hallo daf,

    wir waren vor Jahren auf dem CP in Lissabon. Wir fanden den Platz soweit ok. Er ist recht groß und die Straßen sind wirklich nicht weit weg. Unser Stellplatz war für das Womo ausreichend groß, mit Wasseranschluß, Tisch/Bänke. Wir waren zwei Nächte dort und für die Besichtigung der Stadt bietet es sich wirklich an, dort zu stehen. Der Linienbus in die City fährt vor dem CP ab. Zur "Erholung" würden wir allerdings dort nicht hinfahren.

    Deine Frage: "Wie komme ich nach Lissabon ?" verstehe ich nicht ganz ... Nun, Du setzt dich in dein Auto, gibst im Navi "Lissabon" ein und fährst los..... Aber es dauert halt......

    Viel Spaß wünscht Franz Peter

  • Bon jourle Franz Peter,
    wir werden wohl zur Stadtbesichtigung auf den Lisboa-Camping gehen. Erholt haben wir uns zuvor oder werden es danach tun.
    Mit der Frage "wie nach Lisboa" meinte ich von Cascais aus mit Bus oder Bahn :grinning_squinting_face: :D, nicht mit Navi :smiling_face_with_sunglasses: 8).
    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,
    schau mal auf unsere neue HP. Hier ist der CP beschrieben. Hier hat man den Vorteil, dass der Tag bis 19:00 Uhr gilt, Wasser, Abwasser und Strom am Platz. Wir haben auf dem CP eine deutschsprachige Stadtrundfahrt gebucht, die ca. 5 Std. gedauert hat. Die Stadtrundfahrt kann ich Dir nur empfehlen. Wenn wir die Stadt mit öffentliche Verkehrsmittel erkunden wollten, hätte der Tag nicht gereicht und wir wären kaputt gewesen vom vielen laufen. :173:
    So sind wir abends gegen 17:00 Uhr weitergefahren.

    Viel Spass in Portugal :185:
    Anita

  • Wir waren vor ca. 10 Jahren unsere Verwandschaft in Cascais besuchen.
    Dort in der Nähe (Küste) war ein Campingplatz. Name habe ich aber nicht.....war bestimmt CP Guincho
    Von Cascais fährt direkt ein Vorortzug nach Lissabon ein und dort kann alles mit der legendären Strassenbahn erreicht werden. Die Fahrten sind einfach herrlich.

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!