Stellplatz bei Piombino?

  • Unsere Fähre nach Sardininen geht um 10:00 in Piombino ab. Da wir schon vorher dort sein müssen suchen wir evtl. einen WoMo Stellplatz für 1 Nacht in Piombina oder in unmittelbarer der Nähe.

    Campingplätze in der weiteren Umgebung - wir sind wahrscheinlich wieder ein paar Tage vorher auf Esperidi in Marina di Bibbona - haben den Nachteil, dass sie unter Umstände relativ spät morgens öffnen.Und ich will mich wegen der fahrt zum Fährhafen nicht stressen ;-).

    Hat jemand Tipps?

  • Hallo Mike,
    als wir letztes Jahr von Piombino mit der Nachtfähre gefahren sind, haben wir mitbekommen, dass Womoleute, die erst am nächsten Morgen fahren wollten, direkt auf der Mole im Fährhafen stehen und übernachten durften.
    Dann bist du morgens gleich zeitig am Schiff.
    Na, und, Sardinien "juckt" schon mächtig, wie ?
    Gruß Klausimaus

  • Hallo Klaus,

    Ja die Spannung steigt ;-). Wir fahren übrigens mit dem gleichen Schiff, mit dem wir 2006 nach Griechenland mit Camping an Board (Venedig - Patras) gefahren. Moby Line hat das von Minoa gekauft. Es ist eine neue Schnellfähre mit 30 Kn, von Piombino nach Olbia mit Camping an Board. Lohnt kaum so schnell ist man drüben, aber der Kühschrank bleibt wenigstens kalt :-)).
    Mit der Übernachtung direkt im Hafen überlege ich mir noch, werde mir das vorher bei einen Ausflug malö mit dem PKW anschauen. Aber es gibt auch Stellplätze in unmittelbarer Umgebung.

    Hatte heute meinen Wohnwagen auf der Wage (mit Rädern und Wasser im Tank), nahezu komplett urlaubsfertig gepackt, bin jetzt am ausräumen und trimmen, da er natürlich überladen war :-(.

    Bis zu wieviel % drückt die Polizei übrigens ein Auge zu? Habe mal gehört 5% wären problemlos, dann hätte ich bei voller Urlaubsbeladung auch kein Problem.
    Mache ich den Tank leer, steigt die Stützlast ;-), na ja damit habt ihr WoMo Fahrer keine Probleme..

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    Original von sturmvogel
    Vielen Dank , Super Link und Info Quelle :-))
    LG Mike

    Ja, ja, unser Peter ist nach wie vor der Beste.
    Es lohnt sich immer bei jeder Stellplatzrecherche zunächst mal bei touring24.info nachzuschauen :smiling_face_with_sunglasses: :].

    Viele Grüße
    Rainer

  • Zitat

    Original von sturmvogel
    Hallo Klaus,

    Bis zu wieviel % drückt die Polizei übrigens ein Auge zu? Habe mal gehört 5% wären problemlos, dann hätte ich bei voller Urlaubsbeladung auch kein Problem.
    Mache ich den Tank leer, steigt die Stützlast ;-), na ja damit habt ihr WoMo Fahrer keine Probleme..

    Gruß

    Mike


    Hallo Mike !
    Weiß ich nicht, meine Schutzpolizei-Zeit ist 33 Jahre her, aber mit google findest du bestimmt was. Ich kann nur allgemein von Überladung abraten.
    Gruß Klausimaus und weiter viel Vorfreude

  • War den ganzen Nachmittag am ausladen ;). Erstaunlich auf was man so alles verzichten kann, anderes kommt ab sofort in das Zugfahrzeug, Bei voller Urlaubslast, inkl. Fahrräder, 2 vollen Gasflaschen liege ich ganz knapp über der max. Zuladung (40kg = ~ 2,5 - 3%).

    Unglaublich wie schnell Mover, Batterie, Schwerlaststützen, Markiese, Ersatzrad, Kabeltrommel aufs Gewicht schlagen.

    Ich glaube die meisten merken gar nicht, dass sie überladen sind, denn es ist oft sehr umständlich eine Waage zu finden.

    Bei mir war es die Waage der Mülldeponie, die dachten schon ich wollte meinen Wohnwagen entsorgen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Sturmvogel, in Barratti Populonia gibt es einen neuen Stellplatz direkt an der Strasse nach Piombino. Entfernung zum Hafen ca. 15 min.(8-10km). Der alte Stellplatz an der Ausgrabungstätte Populonia ist geschlossen, die Durchfahrt für Fahrzeuge größer als VW-Bus verboten. Der neue Platz ist sehr großzügig mit Ver-und entsorgung aber Kostenpflichtig. Von der E 80/SS1 bei San Vincenco süd runter, re halten(ein Stück zurück in den Ort) und Richtung Ausgrabung Populonia(nicht immer ausgeschildert) wenn du dich in San Vincenco in beiden Kreisverkehren jeweils richtung Piombino hälts kommst du automatisch am Stellplatz vorbei(li von der strasse) deutlich nach der der Einmündung zur Ausgrabungsstätte Populonia.
    Viel Spass auf Sardinien Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!