Iveco Daily light -wer kann mir das erklären?

  • Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light. unsere Nachforschungen im web haben nichts ergeben, wer kann mir Näheres berichten? gruss siggie

    Nix wie weg....:] :]

  • Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light. unsere Nachforschungen im web haben nichts ergeben, wer kann mir Näheres berichten? gruss siggie

    Nix wie weg....:] :]

  • Hallo Siggi!


    Zitat

    Original von siggie
    Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light.

    Laß mich raten: ein gebrauchter Kastenwagenausbau?

    Dann könnte ich mir das nämlich erklären.

    In einem älteren Daily-Proskpekt werden drei Klassen vorgestellt:
    L-Klasse - "kompakte Transporter von 2,8 bis 3,2 t"
    S-Klasse - "...ideal für Aufgaben, die ein Gesamtgewicht von etwa 3,5 t erfordern"
    C-Klasse - "echte Transport-Profis von 3,5 bis 6,5 t"

    Wenn meine Vermutung zutrifft, könnte das "L" einfach mit "light" übersetzt worden sein.


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo Siggi!


    Zitat

    Original von siggie
    Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light.

    Laß mich raten: ein gebrauchter Kastenwagenausbau?

    Dann könnte ich mir das nämlich erklären.

    In einem älteren Daily-Proskpekt werden drei Klassen vorgestellt:
    L-Klasse - "kompakte Transporter von 2,8 bis 3,2 t"
    S-Klasse - "...ideal für Aufgaben, die ein Gesamtgewicht von etwa 3,5 t erfordern"
    C-Klasse - "echte Transport-Profis von 3,5 bis 6,5 t"

    Wenn meine Vermutung zutrifft, könnte das "L" einfach mit "light" übersetzt worden sein.


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo Detlef!

    Na, ich hoffe schon, daß unter einem Carthago etwas anderes als ein 3,2-Tonner steckt... :grinning_squinting_face:

    Laut Homepage bzw Preisliste ist das auch ein (wahrscheinlich passender) 50 C 15.

    Aber in der Preisliste habe ich was anderes gefunden:

    "Empfohlene Optionen für gewichtsreduzierten Fahrbetrieb:
    Fahrgestell light anstelle heavy ... Gewicht -40 kg"

    Allerdings wirkt sich das nur auf Fahrzeuge mit Ducato-Chassis aus ("Ducato Nuovo", wie er genannt wird...). Die Ivecos haben - zumindest in der aktuellen Liste - alle die "normalen" 5200 kg Gesamtgewicht, aber vielleicht ist da etwas in der Beschreibung "hängen" geblieben.

    Nur eine Vermutung...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo Detlef!

    Na, ich hoffe schon, daß unter einem Carthago etwas anderes als ein 3,2-Tonner steckt... :grinning_squinting_face:

    Laut Homepage bzw Preisliste ist das auch ein (wahrscheinlich passender) 50 C 15.

    Aber in der Preisliste habe ich was anderes gefunden:

    "Empfohlene Optionen für gewichtsreduzierten Fahrbetrieb:
    Fahrgestell light anstelle heavy ... Gewicht -40 kg"

    Allerdings wirkt sich das nur auf Fahrzeuge mit Ducato-Chassis aus ("Ducato Nuovo", wie er genannt wird...). Die Ivecos haben - zumindest in der aktuellen Liste - alle die "normalen" 5200 kg Gesamtgewicht, aber vielleicht ist da etwas in der Beschreibung "hängen" geblieben.

    Nur eine Vermutung...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!