Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light. unsere Nachforschungen im web haben nichts ergeben, wer kann mir Näheres berichten? gruss siggie
Iveco Daily light -wer kann mir das erklären?
-
-
Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light. unsere Nachforschungen im web haben nichts ergeben, wer kann mir Näheres berichten? gruss siggie
-
Hallo Siggi!
ZitatOriginal von siggie
Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light.Laß mich raten: ein gebrauchter Kastenwagenausbau?
Dann könnte ich mir das nämlich erklären.
In einem älteren Daily-Proskpekt werden drei Klassen vorgestellt:
L-Klasse - "kompakte Transporter von 2,8 bis 3,2 t"
S-Klasse - "...ideal für Aufgaben, die ein Gesamtgewicht von etwa 3,5 t erfordern"
C-Klasse - "echte Transport-Profis von 3,5 bis 6,5 t"Wenn meine Vermutung zutrifft, könnte das "L" einfach mit "light" übersetzt worden sein.
Roland
-
Hallo Siggi!
ZitatOriginal von siggie
Hallo, uns wurde ein WMO angeboten mit IVECO daily light.Laß mich raten: ein gebrauchter Kastenwagenausbau?
Dann könnte ich mir das nämlich erklären.
In einem älteren Daily-Proskpekt werden drei Klassen vorgestellt:
L-Klasse - "kompakte Transporter von 2,8 bis 3,2 t"
S-Klasse - "...ideal für Aufgaben, die ein Gesamtgewicht von etwa 3,5 t erfordern"
C-Klasse - "echte Transport-Profis von 3,5 bis 6,5 t"Wenn meine Vermutung zutrifft, könnte das "L" einfach mit "light" übersetzt worden sein.
Roland
-
Hallo Roland , nein ein Carthago Chic Bj.2006 , gruss siggie
-
Hallo Roland , nein ein Carthago Chic Bj.2006 , gruss siggie
-
Hallo Siggi!
Na, dann hab ich ja ganz schön daneben gegriffen...
Roland, weiter eine Antwort suchend...
-
Hallo Siggi!
Na, dann hab ich ja ganz schön daneben gegriffen...
Roland, weiter eine Antwort suchend...
-
Hallo siggi,
ich glaube das light bezieht sich auf das Gesamtgewicht! Roland lag m.E. gar ncht so falsch.
gruß detlef -
Hallo siggi,
ich glaube das light bezieht sich auf das Gesamtgewicht! Roland lag m.E. gar ncht so falsch.
gruß detlef -
Hallo Detlef!
Na, ich hoffe schon, daß unter einem Carthago etwas anderes als ein 3,2-Tonner steckt...
Laut Homepage bzw Preisliste ist das auch ein (wahrscheinlich passender) 50 C 15.
Aber in der Preisliste habe ich was anderes gefunden:
"Empfohlene Optionen für gewichtsreduzierten Fahrbetrieb:
Fahrgestell light anstelle heavy ... Gewicht -40 kg"Allerdings wirkt sich das nur auf Fahrzeuge mit Ducato-Chassis aus ("Ducato Nuovo", wie er genannt wird...). Die Ivecos haben - zumindest in der aktuellen Liste - alle die "normalen" 5200 kg Gesamtgewicht, aber vielleicht ist da etwas in der Beschreibung "hängen" geblieben.
Nur eine Vermutung...
Roland
-
Hallo Detlef!
Na, ich hoffe schon, daß unter einem Carthago etwas anderes als ein 3,2-Tonner steckt...
Laut Homepage bzw Preisliste ist das auch ein (wahrscheinlich passender) 50 C 15.
Aber in der Preisliste habe ich was anderes gefunden:
"Empfohlene Optionen für gewichtsreduzierten Fahrbetrieb:
Fahrgestell light anstelle heavy ... Gewicht -40 kg"Allerdings wirkt sich das nur auf Fahrzeuge mit Ducato-Chassis aus ("Ducato Nuovo", wie er genannt wird...). Die Ivecos haben - zumindest in der aktuellen Liste - alle die "normalen" 5200 kg Gesamtgewicht, aber vielleicht ist da etwas in der Beschreibung "hängen" geblieben.
Nur eine Vermutung...
Roland
-
Hallo Roland, bei den Chic-Modellen ist das Gesamtgewicht deutlcih niedriger als bei den Mondial-Modellen. Villeicht ist der 5,2 T schon die Obergrenze?
Detlef -
Hallo Roland, bei den Chic-Modellen ist das Gesamtgewicht deutlcih niedriger als bei den Mondial-Modellen. Villeicht ist der 5,2 T schon die Obergrenze?
Detlef
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!