• Moin,

    mir wurde ein o.g. Wohnwagen angeboten.

    Baujahr 1998 zum guten Preis. Ich hab ja schon ein wenig gelesen im LMC Forum und der Wohnwagen hat keine LMC Toilette sondern eine Thetfort. Dieser Mangel ist dort also nicht vorhanden.

    Kann mir jemand weitere Infos zu diesem Wohnwagen geben ?

    edit: Schaltpläne und Bedienungsanleitung wären auch ganz nett...im Internetz hab ich da nicht recht was gefunden und auch goggel hilft nicht wirklich.

    Danke
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mizeca (4. September 2007 um 11:32)

  • Moin,

    mir wurde ein o.g. Wohnwagen angeboten.

    Baujahr 1998 zum guten Preis. Ich hab ja schon ein wenig gelesen im LMC Forum und der Wohnwagen hat keine LMC Toilette sondern eine Thetfort. Dieser Mangel ist dort also nicht vorhanden.

    Kann mir jemand weitere Infos zu diesem Wohnwagen geben ?

    edit: Schaltpläne und Bedienungsanleitung wären auch ganz nett...im Internetz hab ich da nicht recht was gefunden und auch goggel hilft nicht wirklich.

    Danke
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mizeca (4. September 2007 um 11:32)

  • das wichtigste hast Du ja schon rausgefunden! Das Sch... die Toilette!
    Mein LMC Dominant gleichen Baujahres ist durch einige Nachlässigkeiten aufgefallen, aber nichts gravierendes!
    Die Verarbeitung der Möbelklappen war ziemlich "Sägerauh" an manchen Stellen.
    Das Untergestell des Doppelbettes war reichlich labil, ein paar Winkel zusätzlich, passt dann schon.
    Da der Ambassador in der Hierarchie eine Klasse höher liegt, ist denkbar , das die gesamte Verarbeitung einen Tick besser ist.
    Wenn irgendwo Rollotüren sind, unbedingt ausprobieren, ansonsten bei einem Preis von ca. unter/um 8000.- machst Du nichts verkehrt,wenn die Karre dicht ist.
    WILLST DU ETWA ENDLICH FAHRENDER CAMPER WERDEN ????? :grinning_squinting_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • das wichtigste hast Du ja schon rausgefunden! Das Sch... die Toilette!
    Mein LMC Dominant gleichen Baujahres ist durch einige Nachlässigkeiten aufgefallen, aber nichts gravierendes!
    Die Verarbeitung der Möbelklappen war ziemlich "Sägerauh" an manchen Stellen.
    Das Untergestell des Doppelbettes war reichlich labil, ein paar Winkel zusätzlich, passt dann schon.
    Da der Ambassador in der Hierarchie eine Klasse höher liegt, ist denkbar , das die gesamte Verarbeitung einen Tick besser ist.
    Wenn irgendwo Rollotüren sind, unbedingt ausprobieren, ansonsten bei einem Preis von ca. unter/um 8000.- machst Du nichts verkehrt,wenn die Karre dicht ist.
    WILLST DU ETWA ENDLICH FAHRENDER CAMPER WERDEN ????? :grinning_squinting_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • :grinning_squinting_face:

    Helge: noch nicht, aber sie wird bald gespült :smiling_face_with_sunglasses:

    micki:

    - ein paar Klappen hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Schloss, die Schiebetür hakelt ein wenig...beide Sachen werden momentan erneuert

    - dicht isser

    - was meinst Du mit Rollotüren ? alle Türen die ich gesehen habe waren aus Holz

    - der Preis liegt nach zähen Verhandlungen bei 7200€ plus Duomatic und zweite Gasflasche, hab aber den Vertrag noch nicht unterschrieben...erst wenn Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt ist :]

    - achso: ein Isabella Vorzelt ist auch noch dabei, auch Ambassador 2 Jahre alt
    dazu könnte ich auch noch Tipps brauchen :winking_face:

    - ich werde KEIN fahrender Camper

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • :grinning_squinting_face:

    Helge: noch nicht, aber sie wird bald gespült :smiling_face_with_sunglasses:

    micki:

    - ein paar Klappen hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Schloss, die Schiebetür hakelt ein wenig...beide Sachen werden momentan erneuert

    - dicht isser

    - was meinst Du mit Rollotüren ? alle Türen die ich gesehen habe waren aus Holz

    - der Preis liegt nach zähen Verhandlungen bei 7200€ plus Duomatic und zweite Gasflasche, hab aber den Vertrag noch nicht unterschrieben...erst wenn Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt ist :]

    - achso: ein Isabella Vorzelt ist auch noch dabei, auch Ambassador 2 Jahre alt
    dazu könnte ich auch noch Tipps brauchen :winking_face:

    - ich werde KEIN fahrender Camper

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • na diese schmalen Kunststofflamellenrollklappen ( :grinning_squinting_face: ) wie sie früher auch an Schreibtischen waren.
    Die Isabellazelte die ich kenne, sind alle ganz toll, aber eher nicht fürs Dauercamping geeignet, sondern für den Sommer.
    bei mobile.de sind ähnliche LMC Wowa zu etwa deinem Preis zu finden.
    Und teurer.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • na diese schmalen Kunststofflamellenrollklappen ( :grinning_squinting_face: ) wie sie früher auch an Schreibtischen waren.
    Die Isabellazelte die ich kenne, sind alle ganz toll, aber eher nicht fürs Dauercamping geeignet, sondern für den Sommer.
    bei mobile.de sind ähnliche LMC Wowa zu etwa deinem Preis zu finden.
    Und teurer.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • So...heute morgen geprüft ob alles repariert wurde und gekauft *froi*

    Ich hab sogar noch eine kostenlose Hallenüberwinterung und Lieferung im Frühjahr rausgeholt :grinning_squinting_face:

    Zu den Türen: hatter nich

    Zu Isabella: wir haben einige Dauercamper auf den Platz mit Isabella, der Stoff ist in der Tat etwas dünner, doch sind alle damit rundum zufrieden, selbst zur kalten Jahreszeit hin.

    Jetzt ertragen wir noch die letzten Wochen in der alten Datscha und freuen uns auf das Frühjahr.

    Danke noch für eure Tipps

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • So...heute morgen geprüft ob alles repariert wurde und gekauft *froi*

    Ich hab sogar noch eine kostenlose Hallenüberwinterung und Lieferung im Frühjahr rausgeholt :grinning_squinting_face:

    Zu den Türen: hatter nich

    Zu Isabella: wir haben einige Dauercamper auf den Platz mit Isabella, der Stoff ist in der Tat etwas dünner, doch sind alle damit rundum zufrieden, selbst zur kalten Jahreszeit hin.

    Jetzt ertragen wir noch die letzten Wochen in der alten Datscha und freuen uns auf das Frühjahr.

    Danke noch für eure Tipps

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • Hallo Ralla,

    dann mal Glückwunsch zum Neuen!!

    Das müssten wir doch glatt mal wieder nächstes Jahr vorbeikommen um das Teil zu bewundern :grinning_squinting_face:

    Gruß auch an den Rest der Familie
    Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Ralla,

    dann mal Glückwunsch zum Neuen!!

    Das müssten wir doch glatt mal wieder nächstes Jahr vorbeikommen um das Teil zu bewundern :grinning_squinting_face:

    Gruß auch an den Rest der Familie
    Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • schade, ist zu weit.
    Zu Isabella nochmal.
    Die bauen tolle Zelte, mit erstklassiger Qualität.
    Jedoch ist das Gewebe (soweit ich weiss) nicht beschichtet. Das ist gut gegen Schwitzwasser,aber schlecht für die Haltbarkeit beim Ganzjahresbetrieb.
    Es bilden sich sehr schnell Algen usw. auf dem gewebe, ausserdem sollte das Zelt öfter mal imprägniert werden.
    Kann dir aber egal sein, einem geschenkten Barschkuckt man nicht in die .....Kiemen.
    Glückwunsch , du Nichtfahrer

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • schade, ist zu weit.
    Zu Isabella nochmal.
    Die bauen tolle Zelte, mit erstklassiger Qualität.
    Jedoch ist das Gewebe (soweit ich weiss) nicht beschichtet. Das ist gut gegen Schwitzwasser,aber schlecht für die Haltbarkeit beim Ganzjahresbetrieb.
    Es bilden sich sehr schnell Algen usw. auf dem gewebe, ausserdem sollte das Zelt öfter mal imprägniert werden.
    Kann dir aber egal sein, einem geschenkten Barschkuckt man nicht in die .....Kiemen.
    Glückwunsch , du Nichtfahrer

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!