Nach ca. 3000km (350km davon allein An und Abfahrten zu Bürstner)
•Stoßstange hinten links gerissen (durch Abbohrung im Entstehen behoben)
•Wassertank ist undicht (Dichtung erneuert und Schellen nachgezogen)
•Füllstandanzeige zeigt nicht den richtigen Wasserstand an (nicht zu ändern)
•Tankanzeiger (Diesel) schwankt zwischen viertelvoll und Leerstand Warnlampe und zeigt nicht ganz voll an (neues Kombieinstument eingebaut)
•Rahmen der Dachluke im Alkoven gerissen (Rahmen ersetzt)
•Duschewanne knackt sehr stark bei Benutzung (noch nichts unternommen)
•Geplatztes Brett an der Küchenzeile direkt neben der Eingangstür unten (ausgetauscht)
•Zwischenwand zum Feuchtraum am mittleren Scharnier gespalten (Instandgesetzt)
•Heckstaufach undicht bzw. Löcher links und recht in den Ecken( abgedichtet
•Starke nicht lokalisierbare Knackgeräusche im Alkoven Nähe TV-Schrank (treten sporadisch auf und sind nicht reproduzierbar)
•Heizung gibt brummende und dröhnende Geräusche im Heiz bzw. auch im Warmwasserbetrieb ab (incl. starker Vibrationen) (Zuluftleitung anders verlegt, Schellen neu befestigt)
•Klappen der Hängeschränke schief (gerichtet)
•Dichtmasse quillt an diversen Stellen aus den Verklebungen der Kabine.(dummes Gespräch geführt)
•Leisten auf den Verklebungen der Außenbeplankung haben unterschiedliche Abstände bzw. Ritzen (noch ein dummes Gespräch geführt)
•Plastikverkleidung der Seitz Tür löst sich (innen) (Instandgesetzt)
•Schließstift der Eingangstür schleift am Plastik (unterer) (eingestellt)
•Dritte Bremsleuchte defekt (ausgetauscht)
•Unterbodenversiegelung/abdichtung löst sich großflächig ab (z.b. am Elektrokasten im Radhaus) (Unterboden kpl. neu abgedichtet)
•Verschraubung des Abwassertanks nicht verschraubt (nur zusammengesteckt direkt über der 230V Sicherung) (Alle Verschraubungen kontrolliert)
•Wasserhahn der Dusche defekt (Frostschaden vor der Auslieferung)(Hahn getauscht, kpl. Bad zerlegt dafür)
•Stromführende Kabel des originalen Fahrzeugkabelstranges nachlässig mit Klebeband „totgelegt“ (neu Isoliert)
•Verkabelung der Kabine lose hängend verlegt (starke schlagende Geräusche) (befestigt)
•Abwassertank undicht (Kabelbinder entfernt)
•Silikonnähte lösen sich an der Außenbeplankung (Plastikecken) (neu eingedichtet)
•Wassereinfüllleitung über scharfe Blechkante verlegt (fast schon durchgescheuert) (Kantenschutz angebracht)
•Verschraubungen in denen einfach die Schrauben fehlen (die Löcher sind gebohrt aber leer) (Schrauben ersetzt)
•Wassereinbruch in der Fahrertür (Abgedichtet)
Vielleicht bin ich ja zu pingelig aber für fast 42000Euro Listenpreis und angeblich deutscher Wertarbeit kann man doch eigentlich mehr erwarten oder?
Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht oder hab nur ich so ein zusammengestricktes Montagsauto?
cu Andreas