Rollerbühne für LMC A638

  • Hallo
    ich möchte meine Reisen mit dem Womo zeitlich verlängern da ich 2008 in den Ruhestand gehe. Um unterwegs beweglicher zu sein möchte ich meinen Roller auf einer Bühne (120kg) mitnehmen. Wer kann mir da etwas empfehlen?
    Hermänchen

    jetzt lebe ich meinen Traum

  • Hallo
    ich möchte meine Reisen mit dem Womo zeitlich verlängern da ich 2008 in den Ruhestand gehe. Um unterwegs beweglicher zu sein möchte ich meinen Roller auf einer Bühne (120kg) mitnehmen. Wer kann mir da etwas empfehlen?
    Hermänchen

    jetzt lebe ich meinen Traum

  • Hallo Hermänchen !
    Da gibt es welche von FIEDLER oder von SMV. FIEDLER hatte ich an unserem vorigen Womo selbst dran, ist eine Plattform mit Alu-Riffelblech. Die Bühne wurde hinten in zwei Aufnahmen reingeschoben und mit Spannverschlüssen verriegelt. Das Teil war beim Kauf schon dran, preislich nicht im Niedrigpreissegment.
    An unserem jetzigen habe ich einen Träger von SMV, der besteht allerdings nur aus einer keilförmigen Schiene mit Auffahrrampe. Zur Heckwand des Womos hin ist noch eine aufrechte Halterung, an der man den Roller festspannen oder -zurren kann. Ich glaube, diese Art Träger ist deutlich günstiger, dabei aber nicht schlechter. Und er wiegt auch nicht soviel wie die Bühne von FIEDLER.
    Beide genannten Firmen findest du unter google.
    Gruß Klausimaus

  • Hallo Hermänchen !
    Da gibt es welche von FIEDLER oder von SMV. FIEDLER hatte ich an unserem vorigen Womo selbst dran, ist eine Plattform mit Alu-Riffelblech. Die Bühne wurde hinten in zwei Aufnahmen reingeschoben und mit Spannverschlüssen verriegelt. Das Teil war beim Kauf schon dran, preislich nicht im Niedrigpreissegment.
    An unserem jetzigen habe ich einen Träger von SMV, der besteht allerdings nur aus einer keilförmigen Schiene mit Auffahrrampe. Zur Heckwand des Womos hin ist noch eine aufrechte Halterung, an der man den Roller festspannen oder -zurren kann. Ich glaube, diese Art Träger ist deutlich günstiger, dabei aber nicht schlechter. Und er wiegt auch nicht soviel wie die Bühne von FIEDLER.
    Beide genannten Firmen findest du unter google.
    Gruß Klausimaus

  • Die von SMV sieht gut aus denke sie erfüllt den Zweck, es war nicht ersichtlich ob die nur liefern oder auch montieren weißt du das?
    Hermänchen

    jetzt lebe ich meinen Traum

  • Die von SMV sieht gut aus denke sie erfüllt den Zweck, es war nicht ersichtlich ob die nur liefern oder auch montieren weißt du das?
    Hermänchen

    jetzt lebe ich meinen Traum

  • Ja, die montieren auch direkt im Werk.
    Doubletom

    PS.: Liest Du keine Emails?

  • Ja, die montieren auch direkt im Werk.
    Doubletom

    PS.: Liest Du keine Emails?

  • ausserdem haben die Sawikoleute ihr Handwerk bei SMV gelernt.
    Persönlich ziehe ich die "Fiedler vor,(ich hatte Beide) da nahezu komplett aus Alu, die Plattform kann man zur Not auch mal für den Transport eines Kühlsachrankes (oder so) nutzen.
    Auch die bauen selbst an und nicht nur Bühnen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • ausserdem haben die Sawikoleute ihr Handwerk bei SMV gelernt.
    Persönlich ziehe ich die "Fiedler vor,(ich hatte Beide) da nahezu komplett aus Alu, die Plattform kann man zur Not auch mal für den Transport eines Kühlsachrankes (oder so) nutzen.
    Auch die bauen selbst an und nicht nur Bühnen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo, Danke für alle Hinweise
    habe schon mit Sawiko Kontakt
    150kg Roller-Träger ECO mit Einbau ca 1000€, wenn E-Satz vorhanden sonst +125€
    Gruß Hermänchen

    jetzt lebe ich meinen Traum

  • Hallo, Danke für alle Hinweise
    habe schon mit Sawiko Kontakt
    150kg Roller-Träger ECO mit Einbau ca 1000€, wenn E-Satz vorhanden sonst +125€
    Gruß Hermänchen

    jetzt lebe ich meinen Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!