Planung Toskana + Rom

  • so,

    unsere Reise wird im groben folgendermaßen ablaufen (14-30.3).

    Kerpen

    Freiburg: Stellplatz Bissierstr

    Oggebio: Stellplatz am Lago Maggiore

    Lucca: Stellplatz Area Attrezzata

    von dort dann Pisa, Siena, Rom und Florenz.

    Anschließend über Gardasee und Landsberg am Lech nach Hause.

    Kann mir jemand etwas über die Temperaturen im März sagen?

    Alle anderen Tipps auch erwünscht!!!

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hi Bernd !
    Zur Toscana: San Gimignano, Volterra. Waren damals mit dem Motorrad da.
    Auch die nördliche Toscana ist sehr schön.
    Gruß Klausimaus

    PS. Ein tolles kleines Restaurant in Siena, gleich neben dem "Torre", ich glaube, das Restaurant heißt sogar "La Torre": Da wird direkt im Lokal gekocht, du siehst dabei zu, wie sie Spaghetti von Hand machen. Und wie es schmeckt - einfach köstlich.

  • Hallo Bernd,
    interessante Frage für uns. Wir waren zuletzt mit dem PKW in der Toskana, daher werden wir diesen Thread mit grossem Interesse verfolgen, dieses Jahr haben wir das ernsthaft vorgesehen.
    vor allem weitere Stellplätze wären schön, also evtl. mehr Infos, wie in den POIs für unser Navi enthalten sind.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Zitat

    Original von Rossi
    so,
    unsere Reise wird im groben folgendermaßen ablaufen (14-30.3).
    Kann mir jemand etwas über die Temperaturen im März sagen?

    ja - kann recht warm sein oder auch schneien :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes:

    Ich kenne die T. von früher als sehr rauh und kalt/windig, aber was heisst das heutzutage schon :confused_face:

    Die letzten 4 Jahre sind wir meist Mitte Mai in der Gegend gewesen - grauenhaft :face_with_rolling_eyes: - heißt aber auch nix

    also wie gesagt --> siehe oben - und viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Ja Rossi,
    wie schon vorher gesagt. Im März kann es schön warm oder auch saukalt sein, regnen oder schneien. Man weiß es nicht.
    2005 haben wir Ende März in der Toskana sehr gefroren, ein paar Tage später war es bis 18 Grad "warm", wir hatten auch schon mal den "brüllheißen" Osterurlaub Mitte März. Einfach guter Hoffnung und guter Stimmung sein, Landschaft und Essen lohnen immer...

    Gruß aus Köln
    Wolf - der Weiberfastnacht Richtung Südtirol abfährt - wohl über den Reschenpass

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Vorhersehen kann man das Wetter nicht. Aber wir waren einmal so Mitte April in Rom und Pompeji. Wir mußten morgens eine Jacke anziehen, weil es noch kühl war. Dann wurde es untertags immer wärmer und ich habe jeden Tag mein Plastiksackerl mitgehabt, wo ich die Jacke dann verstaut habe. Abends habe ich sie dann wieder gebraucht. Da wir den ganzen Tag in Rom unterwegs waren, ging es nicht anders. In Pompeji zwischen den Ausgrabungen war es sehr heiß. Da war es auch morgens nicht mehr so kühl. Ist doch schon wieder ein Stück südlicher. Es ist um diese Jahreszeit nachts noch sehr kühl und bei Tag in der Sonne kann es sehr heiß werden. An einen Regentag kann ich mich nicht erinnern. Auch beim zweiten Mal nicht, da war es allerdings schon Anfang Mai und auch die Nächte waren schon wärmer.

  • Hallo Leute,

    schöne Grüße aus Freiburg.

    Wir haben noch 14 Grad.

    Alles weitere gibt es in unserem Blog. ----Signatur

    schönes WE
    Heidi und Bernd

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hat denn mal jemand etwas von Rossi gehört?

    Letzmalig am 17. März hat er sich gemeldet.

    Hoffentlich ist da nichts passiert! :confused_face:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Leute,

    wir sind wieder heil zu Hause angekommen!!!

    Werde morgen etwas schreiben, da ich noch eine Woche Urlaub habe.

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Geheimnisvoll wie sein Avatar, taucht Bernd wieder auf. Willkommen.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!