Reisebericht Kroatien 2007

  • Hallo, :186: :186:


    der Winter hat auch seine Vorteile.

    So hatte ich Zeit unseren Reisebericht Kroatien Sept./Okt. 2007 in unsere Homepage zu setzten.

    Weitere Bilder gibts unter dem drehenden Schlüssel.

    Viel Spass beim Lesen sagt Euch

    Anita :186: :186:

  • Hallo Anita und Reinhold,
    nun ist euer Thread schon eine Woche alt und es ist Zeit mich einzureihen in die lange Schlange derer, die euch dafür danken :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Interessant gemacht. Ihr könntet euren Reisebericht ja auch hier im CB bei Touren einreihen.

    Bei der Gelegenheit: wie wäre es mit einem Bericht über eure Heimat im Wiki, ähnlich wie der hier:
    https://www.camperboard.de/wikipedia/inde…Rheinland-Pfalz


    Talent dazu habt ihr ja, wie ihr bewiesen habt :]

    Nochmals danke!

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Hallo Manfred,

    schön dass Dir unser Reisebericht so gut gefallen hat

    Doch den Bericht ins Forum zu setzen ist mir zu aufwendig, ausserdem ist der Winter ja vorbei und so langsam fangen die Außenarbeiten an.
    Du weißt ja man muss vorarbeiten, damit man im März / April mit dem Womo losfahren kann.

    Wünsche Euch schöne Womo-Reisen

    Anita und Reinhold

  • Ja Kroatien ist eine schöne Ecke, wir waren 2007 das erste mal dort und werden wieder hinfahren. Wir haben in 8 Wochen, nur freigestanden und keinerlei probleme gehabt, so wünschen wir uns den Urlaub

  • Zitat

    Original von koi
    Doch den Bericht ins Forum zu setzen ist mir zu aufwendig,

    Na gut, ich habs dann wenigstens als Erstbeitrag für Kroatien ins Wiki gesetzt :D:
    https://www.camperboard.de/wikipedia/inde…A4ge_-_Kroatien

    Hoffentlich ändert ihr die Adresse für den Bericht nicht mehr :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Hallo Manfred,

    mit dieser Verlinkung bin ich nicht einverstanden!! Hättest mich ja mal fragen können. :363:


    Zu dem Reisebericht gehören ja auch die Bilder, die unter dem drehenden Schlüssel zu sehen sind. Wenn Du verlinkst, dann zu der HP.

    Auch möchte ich den Lesern die Möglichkeit geben, wenn sie Fragen haben sich bei mir zu melden. Auch bin ich für positive oder auch negative Kritik immer offen. Wo soll sich der Leser hinwenden, wenn er den Bericht liest?

    Manfred ich gehe immer von mir aus. Wenn ich ein Reiseziel suche, gehe ins Internet und suche mir das raus was für mich brauchbar ist. Auch besuche ich die angebotenen HP´s mit den Reiseberichten und es immer was brauchbares dabei.
    Dann habe ich auch gleich die Möglichkeit, dem Schreiber meine Fragen zu stellen oder auch mich für seine Informationen zu bedanken. Wenn ich aber erst einige Male klicken muß bis ich das finde, macht dies keinen Spass und ich lasse es sein.:374:

    Danke dass Du das änderst

    Anita :314:

  • Zitat

    Original von koi
    mit dieser Verlinkung bin ich nicht einverstanden!!

    Hallo,
    dir war das einsetzen des Reiseberichts im CB zu aufwändig:
    Zitat: "Doch den Bericht ins Forum zu setzen ist mir zu aufwendig".
    Daher ging ich davon aus, dass du das einsetzen des Berichts -also nicht des Homepagelinks- durch andere grundsätzlich akzeptierst.


    Unsere Vorstellungen sind halt unterschiedlich, ich gehe davon aus, dass Reiseinfos zu "Kroatien" an einer Stelle konzentriert viel (das sieht man zB an unseren Wiki-Seiten Skandinavien und Frankreich) weniger Aufwand zum informieren erfordern, als das Internetsuchen an vielen Stellen, das genau macht mir keinen Spaß, hab dazu einfach keine Zeit.

    Habs rausgenommen, den Link hast ja schon selbst abgeändert wie ich sah.

    Der Kroatien-Reisebericht-Link ist nun etwas umfangreicher als vorher.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Hallo Manfred,

    danke, dass Du diesen Link rausgenommen hast.

    Doch ich muß Dir noch schreiben, dass nicht ich den Link rausgenommen habe. Ich würde mir nie erlauben in einem anderen Beitrag etwas zu ändern.

    Hoffe Du hast Verständnis und wie du schreibst, jeder hat eine ander Auffassung und die sollte man vorher abchecken.

    Anita

  • Zitat

    Original von koi
    Ich würde mir nie erlauben in einem anderen Beitrag etwas zu ändern.


    Hallo Anita,
    ich auch nicht, zumindest nicht ohne vorherige Nachfrage, obwohl ich es könnte.

    Kurz bevor ich das Wiki auf deinen Wunsch änderte, versuchte ich mit dem dort eingetragenen Link (der dich ja störte) direkt auf euren Reisebericht zu kommen und das war in dem Augenblick nicht möglich.
    Ging davon aus, dass ihr eure Linkadresse dieses Berichts (also nicht der HP) geändert habt.
    Das war alles.

    Ich denke, ich habe ausreichend erklärt, warum euer Link im Wiki erschien.

    Weiteres sollte besser per PN ablaufen, denke ich.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Zitat

    Original von inpraxi


    ... ich auch nicht, zumindest nicht ohne vorherige Nachfrage, obwohl ich es könnte.


    Soll das wirklich so sein? Wikipedia, die größte aller Wikis, setzt die Wiki-Idee sehr konsequent um und gibt den Maßstab, auch hinsichtlich der freien Mitarbeit aller angemeldeten Mitglieder. Es ist Teil des Konzeptes, eingestellte Texte durch 3. usw. bearbeiten und ergänzen zu lassen. Sonst würde das ganze Projekt nicht funktionieren. Dabei wird verantwortliches Handeln vorausgesetzt, vorgenommene Änderungen sicherheitshalber dokumentiert. Es klappt. Nur so ist es möglich, breit gestreutes Wissen konzentriert vorzuhalten. Namensartikel sind somit wenig hilfreich, sollten nicht sein. Gewollt ist also das, was hier verneint wird. Ich meine, wir sollten uns danach richten. Noch ist es ja nicht zu spät:-) :-).
    Klar, wir können natürlich machen, was immer wir wollen. Es gibt keine "Wiki-Durchführungsverordnung". Dann doch aber nur, wenn wir dadurch zu einer Weiterentwicklung des Bewährten beitragen können :smiling_face: :-)..
    Grüsse wolfgang

    Grüsse von der Küste
    wolfgang

  • Zitat

    Original von opinho
    Wikipedia, die größte aller Wikis, setzt die Wiki-Idee sehr konsequent um und gibt den Maßstab, auch hinsichtlich der freien Mitarbeit aller angemeldeten Mitglieder. Es ist Teil des Konzeptes, eingestellte Texte durch 3. usw. bearbeiten und ergänzen zu lassen.

    Hallo Wolfgang,
    du hast natürlich vollkommen recht, das Wikiprinzip funktioniert genau so. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese eine (erwähnte) ganz bestimmte Linkadresse nicht so abändern würde, dass sie nicht mehr funzt.

    Wer immer also möchte, sei aufgerufen, diese oa Kroatienseite mit Leben zu füllen, zu bearbeiten, zu ergänzen, wie er es für sinnvoll hält.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!