CP in Bukarest ?

  • Hallo in die Runde,
    gibt es hier im Forum Erfahrungen mit einem CP in Bukarest? Lt. ADAC-Führer gibt es einen namens Casa Alba am nördlichen Stadtrand in der Nähe vom Airport. Aber möglicherweise ist diese Info schon veraltet.
    Heinz

  • Dann beantworte ich meine Frage eben selbst, denn ich bin gerade wieder aus Rumänien zurück.

    Es gibt einen Campingplatz am nördlichen Stadtrand von Bukarest nahe der Hauptverbindungsstraße nach Ploiesti zwischen dem ersten (nationalen?) und dem zweiten (internationalen ?) Flughafen. Kommt man aus der Bukarester Innenstadt und hat den ersten Flughafen rechts hinter sich gelassen, tauchen rechts unübersehbar IKEA und METRO auf. Dann muss man die Stadt-Autobahn nach rechts Richtung Baneasa (oder so ähnlich) verlassen. Nach ein paar hundert Metern sieht man dann das "Camping Casa Alba" - Schild und biegt nach links in den Wald ab. Der Platz liegt sehr schön im Wald, bietet kleine Häuschen und Stellplätze und saubere Du/WC. Es gibt eine gute Busverbindung ins Zentrum von Bukarest, allerdings kann man weder am Campingplatz noch im Bus die Fahrkarten kaufen. Die gibt es nur an den Innenstadt-Haltestellen am Kiosk.

    Gute Reise !
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!