Vorzeltabdichtung?

  • Hallo alle zusammen! ich Hoffe mir kann jemand nützliche tips geben.

    Ich möchte mein Feststehendes Ganzjahresvorzelt neu abdichten.
    Mein CP Nachbar sagte was von "Latexfarbe?" nun möchte ich wissen ob das OK ist oder ob es was besseres gibt oder eure erfahrungen mit solchen sachen?
    Besten Dank in Voraus.
    J.Tauscher

  • Hallo alle zusammen! ich Hoffe mir kann jemand nützliche tips geben.

    Ich möchte mein Feststehendes Ganzjahresvorzelt neu abdichten.
    Mein CP Nachbar sagte was von "Latexfarbe?" nun möchte ich wissen ob das OK ist oder ob es was besseres gibt oder eure erfahrungen mit solchen sachen?
    Besten Dank in Voraus.
    J.Tauscher

  • was möchtetst du wo abdichten???? Dach Seiten???
    Auf meinem Platz hat mal einer das ganze Zelt gestrichen, womit? Null Ahnung. Hat aber einige Jahre gehalten.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • was möchtetst du wo abdichten???? Dach Seiten???
    Auf meinem Platz hat mal einer das ganze Zelt gestrichen, womit? Null Ahnung. Hat aber einige Jahre gehalten.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Zitat

    Original von micki
    was möchtetst du wo abdichten???? Dach Seiten???
    Auf meinem Platz hat mal einer das ganze Zelt gestrichen, womit? Null Ahnung. Hat aber einige Jahre gehalten.


    Hallo Micki :smiling_face:
    Eigentlich wollte ich nur das Dach zur Vorsicht Abdichten.
    Is ja schon ca 6 Jahre alt laut Vorbesitzer und bevor mir wieder eine Paneldecke vergammelt, wie bei mein alten VZ!
    Sicher is Sicher

  • Zitat

    Original von micki
    was möchtetst du wo abdichten???? Dach Seiten???
    Auf meinem Platz hat mal einer das ganze Zelt gestrichen, womit? Null Ahnung. Hat aber einige Jahre gehalten.


    Hallo Micki :smiling_face:
    Eigentlich wollte ich nur das Dach zur Vorsicht Abdichten.
    Is ja schon ca 6 Jahre alt laut Vorbesitzer und bevor mir wieder eine Paneldecke vergammelt, wie bei mein alten VZ!
    Sicher is Sicher

  • wenn das ein beschichtetes Dach ist, reicht meist ein Nahtdichter. Die vergammelte Holzdecke hast du wohl eher dem Kondenswasser zu verdanken, was sich zwischen Zelt und Paneeldecke bildet.
    Wenn wirklich das Dach Macken hat, reicht flicken mit PVC -Stücken(z.B. von alten Windblenden etc.) und PVC Kleber.
    Ich kann mir schwer vorstellen, das Latexfarbe auf PVC hält.
    Wenns denn sein muss, würde ich einen Farbhersteller anfunken und fragen, was am Besten ist.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • wenn das ein beschichtetes Dach ist, reicht meist ein Nahtdichter. Die vergammelte Holzdecke hast du wohl eher dem Kondenswasser zu verdanken, was sich zwischen Zelt und Paneeldecke bildet.
    Wenn wirklich das Dach Macken hat, reicht flicken mit PVC -Stücken(z.B. von alten Windblenden etc.) und PVC Kleber.
    Ich kann mir schwer vorstellen, das Latexfarbe auf PVC hält.
    Wenns denn sein muss, würde ich einen Farbhersteller anfunken und fragen, was am Besten ist.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hei,

    vielleicht hilft GummiPaint, welches man hauptsächlich im Bootszubehör für Schlauchboote erhält. Ein Verkaufsladen beschreibt den Verwendungszweck so:

    "Geeignet für gummierte Segeltücher bzw. Zeltleinwand, Hypalonoberflächen, Neopren und PVC. Sehr gute Hafteigenschft und hervorragende Elastizität. Sowohl in Salz- als auch in Süßwasser hohe Beständigkeit. Geschützt gegen UV - Strahlen"

    Schöne Grüße
    Touringgit

  • Hei,

    vielleicht hilft GummiPaint, welches man hauptsächlich im Bootszubehör für Schlauchboote erhält. Ein Verkaufsladen beschreibt den Verwendungszweck so:

    "Geeignet für gummierte Segeltücher bzw. Zeltleinwand, Hypalonoberflächen, Neopren und PVC. Sehr gute Hafteigenschft und hervorragende Elastizität. Sowohl in Salz- als auch in Süßwasser hohe Beständigkeit. Geschützt gegen UV - Strahlen"

    Schöne Grüße
    Touringgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!