Storchenstation Berne

  • Hallo, und moin moin!

    Heute vormittag musste ich ins Nachbardorf Neuenhundorf, und ich habe auf dem Rückweg mal an der Storchenstation Berne angehalten ! Es ist wirklich imponierend, die vielen Brutpaare in der grossen Baumkolonie zu beobachten, und den grossen Vögeln beim Fliegen zuzuschauen - mindestens 30 Vögel kreisten über den Wiesen und Weiden!

    Also: mein Ausflugstip:
    die Storchenstation Berne!

    http://www.storchenstation.de/

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Der Sommer nähert sich dem Ende.......

    Abflug in Richtung Afrika

    Die Störche in Niedersachsen machen sich allmählich auf den Weg nach Süden. „Die Jungstörche sammeln sich derzeit in Trupps von bis zu 50 Vögeln“, sagte Wilfried Glauch von der Landesarbeitsgruppe Weißstorchschutz des Naturschutzbundes Nabu in Niedersachsen/Bremen

    "Vor allem bei Stade und Nienburg ist das in diesen Tagen zu beobachten.“ ­Einige Jungstörche seien schon weg. „In diesem Jahr ist es wegen des Wetters sehr unterschiedlich“, erklärte Wilfried Glauch. „Es gibt an einigen Orten noch sehr junge Störche, weil sie spät geboren wurden.“ Die meisten Störche in Niedersachsen fliegen nach ­Angaben von Glauch über Frankreich und Spanien bis nach Afrika. „Viele bleiben mittlerweile wegen des wärmeren Wetters aber in Spanien“, sagte der Experte. Ende August dürften sich die meisten Störche auf den Weg gemacht haben. Das Umwelt­ministerium hatte Ende Juli in Hannover mitgeteilt, dass die Zahl der Weißstörche in Niedersachsen gestiegen ist. Landesweit brüteten in diesem Jahr mehr als 800 Paare.

    Abflug

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!